+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20

Sigma BC 906

1. Sigma BC 906 #1
    DanielOcean

Sigma BC 906

Der Sigma BC 906 ist ein Radcomputer mit den wichtigsten Funktionen. Wer einen einfachen Radcomputer sucht, sollte sich mit diesem Modell auseinandersetzen.

Das Gerät bietet folgende Funktionen:
    - momentane km/h
    - Tageskilometer
    - Fahrzeit
    - Durchschn. km/h
    - max. km/h
    - Uhrzeit
    - Gesamt km/h
    - Gesamtzeit
    - weitere

Wer weitere Funktionen will, wird bei den großen Brüdern des 906 fündig.

Ich habe den BC 906 nun seit ca. 500 Kilometern im Einsatz und kann mich nicht beschweren. Regen, Erschütterungen und andere Ereignisse haben auf die einwandfreie Funktion keinen Einfluss ausüben können.

Wer auf Puls- und Höhenmesser verzichten kann, macht mit diesem Gerät nichts falsch.

2. Sigma BC 906 #2
    anesthesia

Sigma BC 1200

Ich habe den BC 1200, der eigentlich den oben beschrieben 906 entspricht. Meiner hat sogar schon einen Waschgang mitgemacht, funktioniert noch immer tadellos!

Grüsse,

3. Sigma BC 906 #3
    xpress_s

Bc 906

Habe den BC 906 auch. Zwar noch nicht besonders lange, aber ich bin vollauf zufrieden. Die Installation ist einfach, das Display gut ablesbar, die Bedienung intuitiv und der Preis akzeptabel.

VG, Stefan

4. Sigma BC 906 #4
    Raven
    Benutze den 906 an meinem Alltagsrad und bin auch super zufrieden. mehr muss man für den normalen Gebrauch nicht haben.
    Lediglich für den Rennsport würde ich 2 Klassen höher gehen.
    Hab auf dem Renner den 1600er. Auch ein klasse Gerät

5. Sigma BC 906 #5
    rubio
    Das mit dem Waschgang kann ich auch für den BC906 bestätigen.

Bin bisher sehr zufrieden. Einfache Montage und Bedienung, robust und günstig.
    Nur das Design könnte man noch verbessern.

6. Sigma BC 906 #6
    Rotznase
    Hi,

ich habe meiner Frau und mir auch den BC 906 gekauft nachdem mein alter Vetta C-15 Radcomputer aus den 90ern offenbar einen Defekt erlitt. Für 12,50 pro Gerät günstig und hat alle Funktionen die der Radler braucht.

Heute habe ich ihn das erste mal ausprobiert. Etwas merkwürdig kam mir die maximale Geschwindigkeit von 89 Km/h vor. Ich bin zwar am Kanal in Nürnberg/Fürth den Berg runtergefahren aber 89 Km/h waren es sicher nicht.
    Könnte das ein Fehler in meinem Gerät sein? Hmm...

cu

rotznase

7. Sigma BC 906 #7
    Rotznase
    Heute fuhr ich mit meinem Rad durch Stein bei Nürnberg. Dabei fiel mein neuer 906 aus der Halterung. Ich hatte ihn richtig eingesetzt. Er überschlug sich mehrmals was bei einer Geschwindigkeit von über 30 wohl normal ist. Gehäuse ist beschädigt, obere rechte Taste hing raus. Display zeigt nichts mehr an, selbst nachdem ich die Batterie raus und wieder rein habe.

Die Halterung ist meiner Ansicht nach mies. Möglich, dass es sich hierbei nur um einen Einzelfall handelt. Aber dass der Computer auf einer geteerten Straße schon aus der Halterung fällt ist schwach. Da war das System welches Sigma Computer in den 90 hatten besser. Da musste man noch auf "Press" drücken um den Computer aus der Halterung heraus zu bekommen.
    Ich werde jetzt reklamieren und einen Ersatz fordern.

cu

rotznase

8. Sigma BC 906 #8
    Rotznase
    cool, der Händler (Radsport Lenzen) schickt mir kostenlos einen komplett neuen Rechner zu und bittet mich noch mit dem beigelegten Geld den alten, kaputten Rechner zurück zu schicken. Das ist doch voll korrekter Service!

cu

Rotznase

Weitere Themen von DanielOcean

1. Grundausstattung Bekleidung
    Von DanielOcean im Forum Bekleidung im Radsport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:46
  2. Beleuchtung
    Von DanielOcean im Forum Zubehör
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:11
  3. Flaschenhalter