+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10

Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche

1. Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche #1
    DirtyHarry

Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche

Da ich einen Ratschenkasten gesucht habe der bezahlbar und hochwertig ist, habe ich mich auf die Empfehlungen eingelassen Proxxon zu kaufen.

Und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht.

Der Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche (No 23 080) kommt sehr hochwertig verarbeitet rüber.

Selbst der Kasten und das Plastik zur Aufbewahrung vom Werkzeug sehen hochwertig verarbeitet aus.

Was ich jedoch vermisse ist eine gerändelte Oberfläche an den Nüssen / Verlängerungen, damit man das Werkzeug auch mit schmutzigen Händen besser anfassen kann.

Der Inhalt besteht aus,

13 mal Steckschlüssel-Einsätze 4-13 mm.

4 mal Einsätze für Innensechskantschrauben 3-4-5-6 mm.

4 mal Einsätze für Innen-Torx-Schrauben T20-25-27-30.

2 mal Einsätze für Schlitzschrauben 4-5,5 mm.
    2 mal Einsätze für Kreuzschlitzschrauben PH 1-2.
    1 mal Umschaltratsche 1/4".

1 mal Schraubendrehergriff mit 1/4" Aufnahme vorne für z.b den Bit Halter und eine Aufnahme hinten für z.b die Ratsche in 1/4" zur besseren Kraftübertragung.

1 mal Verlängerung 50 mm.

1 mal Verlängerung 100 mm, mit Gleitstück was auch als Adapter von 3/8" auf 1/4" dient.

1 mal Kardangelenk.
    5 mal Inbus 1,25-3 mm.

Gruß DirtyHarry
    Geändert von DirtyHarry (16.11.2010 um 17:01 Uhr)

2. Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche #2
    Casi2003
    Ich nutze den selben Steckschlüsselsatz im Baumaschinenbereich, seit ca. 2007.....
    Das Werkzeug ist sehr stabil, und verträgt auch den ein oder anderen Schlag mit einem Hammer (2kg).
    Das einzige was mich stört ist das sich der Kunststoffgriff von der langen Verlängerung leicht gelöst hat. Aber da ich nicht wirklich schonend mit dem Werkzeug umgegangen bin, kann man so etwas nach gut 3 Jahren verzeihen.

Die Rändelung der Nüsse und Verlängerungen vermisse ich nicht, aber das ist auch persönliche Geschmackssache.

Zum Preis kann ich keine Angabe machen, da bei mir den Werkzeugsatz mein Arbeitgeber bezahlt hat

Fazit: Nach anfänglicher Mäkelei weil ich kein Hazet-Werkzeug bekommen hab, bin ich doch positiv überrascht wie haltbar das Werkzeug von Proxxon ist. Im Hobbybereich ist das Werkzeug auf jedenfall sehr gut, und auch Profibereich würde ich keine Angst mehr haben, das das Werkzeug "schlapp" macht.
    Von mir gibt es ein "sehr empfehlenswert".

3. Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche #3
    D-ULI
    Seit ca. 25 Jahren nutze ich Proxxon und bin zufrieden. Letztes Jahr hat mich aber eine Nuss beim Reifenwechsel am PKW im Stich gelassen und sie brach auf ... die Mutter war nicht mehr zu gebrauchen und ich musste die Werkstatt aufsuchen. Die Ursache war eindeutig eine zu sehr fest "geknallte" Mutter.

4. Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche #4
    Redgi
    Benutze den 1/4 Proxxon satz seit 2Jahren.Einzig die Knarre finde ich etwas unpraktisch,da das umstellen bei meiner Version etwas fummelig ist.Daher benutze ich immer eine Connex Ratsche die einen Umschalthebel hat.Vom Rest des Kastens bin ich begeistert.

Den 1/2" Kasten habe ich nun seit über 5Jahren und der ist auch einfach Perfekt.

5. Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche #5
    Casi2003
    Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit meinem 1/4" Knarrenkasten, hab ich gestern 4 Drehmomentschlüssel und den 3/8" Knarrenkasten von Proxxon bestellt.
    Gut, den Drehmo von 1-5 Nm brauche ich zwar nur privat, aber was man hat, hat man

6. Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche #6
    brake booster
    Ich habe mir aufgrund dieses Testberichts den Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz gekauft und bis sehr zufrieden damit. Das Werkzeug macht einen sehr hochwertigen Eindruck und hat sich bei den ersten Schraubereien an meinem Rad bestens bewährt.
    Die Haltbarkeit lasse ich noch unbewertet, dennoch gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung von mir.

7. Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche #7
    harlix
    Habe den großen Knarrenkasten seit 20 Jahren in Gebrauch, nur einmal die große Knarre gewechselt. Absolut Top!

Alternative, auch sehr gut und preiswert die Kästen von Polo und Louis ( Motorradzubehör)

8. Proxxon Feinmechaniker-Steckschlüsselsatz mit 1/4" Ratsche #8
    brake booster
    Harlix, Du hast "verkehrt herum" bewertet...