1. Trekkingrad mit Ballonreifen # 1
    lino16

Trekkingrad mit Ballonreifen

Hallo,

ich habe jetzt schon zwei Wochen hier in diesem Forum mich eingelesen.

Mein Moutainbike, das ich als Trekking/Stadtrad nutze ist jetzt schon 20 Jahre alt. Das Tretlager taugt nichts mehr. Auch die Schaltung verstellt sich mehrfach im Jahr.

Da ich jetzt nach Ludwigsburg gezogen bin und es hier sehr schöne Radwege auf dem Land und in der Stadt gibt, wollte ich ein neues Rad.

Ich habe über die Nachteile von Trekkingbike und Federung gelesen und finde den Ansatz von Ballonreifen sehr interessant. Auf http://www.balloonbikes.com gibt es eine Übersicht dieser Räder. Ich wollte nicht mehr als 800 € ausgeben, wenn es geht. Gibt es noch mehr Räder als auf der Internetseite zu sehen ?

Im diesem Forum habe ich auch gelesen, das die Schwalbe Big Apple nicht so gut seien. Was haltet ihr davon ?

Mich würde euere Fachmeinung interessieren.

Viele Grüße

Christian

2.   Alt 
    Werbung

3. Trekkingrad mit Ballonreifen # 2
    Shortman
    Hallo
    Ich suche schon seit längerem nach was ähnlichem:
    Bezahlbares Big-Apple-Rad.

Hier meine Rechercheergebnisse:
    Es scheint mal deutlich mehr gegeben zu haben, aber die Hersteller haben wohl wegen zu geringer Nachfrage die Ballonikes häufig aus dem Programm geommen. So hatte Vsf Fahradmanufaktur mal das T400 und das T50 mit Big Apples im Programm. Jezt aber leider nicht mehr.
    Von den Premiumarkem Patria, Utopia und Simplon gibt es weiterhin Räder mit den dicken "Schluppen" im Programm, aber das fängt es erst bei 1300 € (Potsdam von Patria) an.

Aber Big Apples müssen her! Nichts fährt sich besser, finde ich!

Also: Velo de Ville hat auch noch ein Modell, welchem man Big Aplles hinzu konfigurieren kann: Das C40. Das bekommt man auch schon für 800 Euro.

Weiterhin ist das TAZRad Comfort für 899 € sehr schön ausgestattet, wenn man mit Rollenbremsen leben kann: http://shop.taz.de/product_info.php?...rt-Herren.html (made by Velo de Ville)

Dann gibt es von Victoria das Oslo in 28 Zoll (http://www.victoria-fahrrad.de/oslo.html) und das Balloonbile in 26 Zoll (http://www.victoria-fahrrad.de/balloonbike.html) Beise unter 600 Euro. Hier würde ich aber das Geld für bessere Bremsen einplanen!

Das günstigste, was ich finden kommte ist das Panther Balloon (http://www.pantherbike.com/bikes/col...on-herren.html) für ca 450 Euronen. Aber auch hier würde ich die ein oder andere Komponente aufwerten.

Das wars auch schon so ziemlich. Columbus hatte letztes Jahr noch das Ballon im Programm und laut Händleraussagen ist das auch noch zu kriegen.
    Das kommt preislich irgendwo zwischen 7 und 8 Hundert Euro aus. Da kann man sogar über den Händler noch konfigurieren. Das wird wohl auch meins irgendwann mal werden....

So, hoffe geholfen zu haben!
    Geändert von Shortman (18.10.2010 um 09:09 Uhr)

4. Trekkingrad mit Ballonreifen # 3
    murphy112
    Zitat Zitat von lino16 Beitrag anzeigen
    ...Im diesem Forum habe ich auch gelesen, das die Schwalbe Big Apple nicht so gut seien. Was haltet ihr davon ?

Mich würde euere Fachmeinung interessieren.
    ...
    Also ich weiß nicht, wer sagt, dass Big Apple nicht so gut sind, ich fahre die seit 2.500km auf meine Stevens Streetflyer und bin sehr zufrieden. Noch keine Panne toi, toi, toi und der Fahrkomfort ist schon toll.

(Übrigens auch noch ein Aspirant der neue Stevens Speedflyer für 799Euronen)
    gruß
    achim

5. Trekkingrad mit Ballonreifen # 4
    Sysopa
    Ich fahre auf meinem 8 Jahre alten Trekker Schwalbe Marathon Supreme in 50-622 und bin sehr zufrieden damit... zum Winter hin werde ich des Profils wegen auf Dureme, oder eventuell auch Spikes umrüsten - letztere aber leider imho nicht in breit verfügbar...

Liebe Grüße,
    Thomas

+ Antworten