GPS-Fahrradcomputer zum kleinen Preis?!
Diskutiere GPS-Fahrradcomputer zum kleinen Preis?! im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Durch Zufall beim surfen gefunden, schauts Euch mal an. Eine passende Halterung für's Fahrrad gibts natürlich auch.
Das Gerät hat folgende Funktionen:
GPS-Empfänger (bis auf 10m
-
02.10.2010, 22:41
Durch Zufall beim surfen gefunden, schauts Euch mal an. Eine passende Halterung für's Fahrrad gibts natürlich auch.
Das Gerät hat folgende Funktionen:
- GPS-Empfänger (bis auf 10m genau)
- beleuchtetes Display
- 16 POI's speicherbar
- Ausgangspunkt und Zwischenstationen merken
- 350 mAh Akku mit bis zu 10 Stunden Laufzeit
- USB Ladefunktion (4 Stunden Ladezeit)
Angezeigt werden: Geschwindigkeit, Höhenmeter, Streckenlänge, Zeit, Koordinaten.
Preis für das Gerät: 39,90€
Preis für die Halterung: 9,90€

http://www.pearl.de/a-PX1192-5215.sh...ositionsfinder
Maße/Gewicht: 65*52*21mm bei 39,6g
Sicher nicht vergleichbar mit einem reinrassigen GPS-Fahrradcomputer aber ein schöner Preis.
Schrott o. Schnäppchen?
MfG
Multiplexo
Geändert von Multiplexo (02.10.2010 um 22:43 Uhr)
-
04.10.2010, 08:50
Schiebung!!!
könnte ein netter Admin, das Thema bitte in die richtige Sektion schieben? Hab erst im Nachhinein entdeckt, dass es für GPS ein eigenes Unterforum gibt, Sry!
MfG
Multiplexo
-
04.10.2010, 10:35
Also wenn die Qualität so gut ist wie bei den anderen Pearl-Produkten ist es 39,90 Euro zu teuer.
-
05.10.2010, 21:57
Ich habe mit Pearl-Produkten auch nur durchgängig schlechte Erfahrungen. Auch die Reklamationsbearbeitung gestaltet sich dort äußerst zäh...
Zu diesem:
- ist nicht wasserdicht (zumindest nicht angegeben)
- Akku fest verbaut = Wenn er unterwegs leer ist, ist er leer. Standard-Batterien/ -Akkus wären da schon wesentlich nützlicher!
- dass der für den Preis auch noch einen Kompass mit eingebaut hat, zweifel ich einfach mal an und gehe davon aus, dass die Pearl-Leute den Richtungszeiger meinen, der ja die aus zwei Positionen errechnete Himmelsrichtung in Bewegung wie ein Kompass anzeigt
- anscheinend ist das usb-Kabel nur zum Aufladen dabei, zumindest steht in der Beschreibung nicht, dass man es mit dem PC verbinden kann um z. Bsp. Wegpunkte oder Tracks zu sichern oder Routen aufzuspielen.
- kann man eigentlich Koordinaten von Hand eingeben um zum Bsp. Geocaching zu betreiben?
Also ich finde, ein nachgewiesen wasserdichtes, robustes und Mignonbetriebenes Garmin etrex H für 99,- ist das bessere Schnäppchen. Nachteil allerdings auch hier: Kann nicht mit dem PC verbunden werden (Außer mit Spezialkabel, dass fast so viel kost, wie das Pearl-Ding...) und ist natürlich auch nicht kartenfähig. Wenn es kartenfähig sein soll: Etrex Legend oder Dakota 10, die liegen dann zwar schon jenseits von 200,-, bieten aber alles an GPS-Funktionen, die man braucht und sind kartenfähig und bieten so in Verbindung mit openstreetmap schon einen reelen Navigationswert.
Ich stehe auf die Outdoor-GPS-Dinger und habe viel Spaß und Nutzwert davon. Das die Anschaffung erst mal echt weh tun kann ist klar. Wenn dir die brauchbaren Geräte also zu teuer sind, bring die 40,- Tacken anderweitig unter. 'You get, what you pay' gilt auch und gerade hier
-
05.10.2010, 22:06

Zitat von
nix
Also ich finde, ein nachgewiesen wasserdichtes, robustes und Mignonbetriebenes Garmin etrex H für 99,- ist das bessere Schnäppchen. Nachteil allerdings auch hier: Kann nicht mit dem PC verbunden werden (Außer mit Spezialkabel, dass fast so viel kost, wie das Pearl-Ding...) und ist natürlich auch nicht kartenfähig. Wenn es kartenfähig sein soll: Etrex Legend oder Dakota 10, die liegen dann zwar schon jenseits von 200,-, bieten aber alles an GPS-Funktionen, die man braucht und sind kartenfähig und bieten so in Verbindung mit openstreetmap schon einen reelen Navigationswert.
Die etrex HCx werden jetzt schon für < 170,- angeboten und die etrex H kosten < 80,-.
Da ist das Pearl nicht gerade ein "Schnäppchen" !
http://www.amazon.de/Garmin-eTrex-Le.../dp/B000UNFLNS
-
05.10.2010, 22:37
Ich war mal so frei, die offiziellen Garminverkaufspreise zu nennen. Es gibt neben dem Internethandel ja auch immer noch den Fachhandel um die Ecke, der einem hilft, wenn es eng wird... (noch!)
-
05.10.2010, 23:01
Selbst dann,
bei Globetrotter kostet das z. B. das etrex Legend knapp 180,- und nicht über 200,-
-
06.10.2010, 02:32
Das Etrex Vista kostet bei Amazon sogar noch 2€ weniger als das Legend und hat zusätzlich einen barometrischen Höhenmesser und einen Kompass.
Mit 167€ zwar auf einem Tiefstpreis aber trotzdem über die Jahre noch realitiv wertstabil.