+ Antworten
123 ...
  1. Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund # 1
    astrospider

    Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund

    Hi ich hatte ja vor einigen Monaten (ca. 3) mit Ernährungsumstellung auf eiweiss umgestellt und gleichzeitig Biken angefangen, und gehe auch ins Fitnesstudio für den Oberkörper.

    Ich hatte neben eiweißreicher Ernährung auch ein hier empfohlenes eiweißpräp. genommen.

    Ich denke das ganze hat für meine "Alltags-Umstände" so wohl eine Gewichtsred. gebracht. als auch Muskeln aufgebaut.

    Jetzt schäumt seit einiger Zeit mein Urin und ich wollte mal fragen inwie weit das gesund ist bzw. wie lange das eiweißreiche ernähren gut geht bzw "gesund" ist?

    Ich esse fast gar kein Brot manchmal (selten) ein Roggenbrötchen trocken.
    Ich esse keine Wurst sondern halt viel Geflügel, bzw. eiweissreiches mageres Fleisch, Mager-Quark und Jogurt Außerdem viel Obst wie Äpfel, Banane und aktuelles.
    Bei Gemüse eher Tiefkühl leider immer noch zu wenig...

    Was gibts denn für Brotersatz bzw. Ballastoffe, bzw. was gibt überhaupt zu emfehlen.

    Sollte ich das mit dem Eiweiß reduzieren?

    Eigentlich fühle ich mich ganz fit manchmal merke ich meine Kniee muss da denke ich aufpassen habe doch manchmal die Tendenz zu übertreiben mit dem Sport.

    lg astrospider

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund # 2
    mr.bike
    Wieviel kg hast du denn abgenommen?
    Wieviel willst du noch?

    Was mir auffällt ist, dass du keine pflanzlichen Eiweisse genannt hast. Diese solltest du versuchen mit einzumischen.

    Ich habe nach rund 4 Monaten meine Ernährung auch wieder etwas Kohlenhydratreicher gestaltet. Diese KH dann aber natürlich bewusst gewählt.
    In der Zeit ging abnehmtechnisch bei mir ziemlich wenig, aber halten konnte ich das Gewicht problemlos. Dafür hoffe ich, dass nach der Pause die letzten Kilos auch fallen, damit ich nächste Saison voll angreifen kann.

    Ich denke diese Ernährung (fast voll und ganz auf KH verzichten) ist nichts für immer. Eine Pause wird dir dein Körper sicherlich danken.

  4. Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund # 3
    Sysopa
    Zitat Zitat von mr.bike Beitrag anzeigen
    Ich denke diese Ernährung (fast voll und ganz auf KH verzichten) ist nichts für immer. Eine Pause wird dir dein Körper sicherlich danken.
    Abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass seine Symptome mit einer - wie auch immer gearteten - LowCarb Ernährung zu tun haben:

    LowCarb ist -gerade- etwas für "immer", weil es die ursprünglichste Form der Ernährung darstellt... Allerdings sollte man natürlich NICHT vollständig auf Kohlenhydrate verzichten, sondern nur so viele KH zu sich nehmen, wie man auch aktuell verbraucht!

    Zu viel Protein ist genauso ungesund, wie zu wenig - wenn man sich nicht sicher ist und die üblichen Faustregeln nicht anwenden kann, sollte man einen Arzt konsultieren, aber bei normal proteinreicher Ernährung sollte es nicht dazu kommen - da müsste man sich schon reichlich falsch ernähren...

    Nicht vergessen: Unsere jagenden und sammelnden Vorfahren hatten kein Getreide, keine Kartoffeln und als Kohlenhydrate musste reichen, was aus Gemüse und Nüssen kam!


    Liebe Grüße,
    Thomas

  5. Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund # 4
    t.klebi
    Zitat Zitat von astrospider Beitrag anzeigen
    Jetzt schäumt seit einiger Zeit mein Urin und ich wollte mal fragen inwie weit das gesund ist bzw. wie lange das eiweißreiche ernähren gut geht bzw "gesund" ist?
    Lass das mal vom Arzt abchecken. Imho kann auch ein Nierenschaden die Ursache sein.

    Gruß
    t.klebi

  6. Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund # 5
    acoustic_soma
    Zitat Zitat von Sysopa Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen: Unsere jagenden und sammelnden Vorfahren hatten kein Getreide, keine Kartoffeln und als Kohlenhydrate musste reichen, was aus Gemüse und Nüssen kam!
    Is klar Ich hoffe, deine Sippe hat das Mammut für diesen Winter schon erlegt!

    Viele Grüße, Alex

  7. Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund # 6
    mr.bike
    Zitat Zitat von Sysopa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mr.bike Beitrag anzeigen
    Ich denke diese Ernährung (fast voll und ganz auf KH verzichten) ist nichts für immer. Eine Pause wird dir dein Körper sicherlich danken.
    Abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass seine Symptome mit einer - wie auch immer gearteten - LowCarb Ernährung zu tun haben:

    LowCarb ist -gerade- etwas für "immer", weil es die ursprünglichste Form der Ernährung darstellt... Allerdings sollte man natürlich NICHT vollständig auf Kohlenhydrate verzichten, sondern nur so viele KH zu sich nehmen, wie man auch aktuell verbraucht!
    Also Getreide wird in Europa schon einige Zeit angebaut, beim Ötzi fand man schließlich auch ein Einkorn.
    Und in Obst stecken auch jede Menge KH drinnen.

    Das man nur so viele Kohlenhydrate zu sich nimmt wieviel man verbraucht klingt so einfach und so logisch, und trotzdem schaffen es die wenigsten Menschen. Zum Abnehmen ist es dann für mich auch ganz gut fast ganz auf die KH zu verzichten, einmal für das kcal-Defizit und zum anderen um sich bewusst zu machen, was man wirklich braucht.

    Aber wir schweifen ab. Der Weg zum Arzt wäre auf alle Fälle sehr ratsam.

  8. Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund # 7
    brulp
    obst sind kalorienbomben schlecht hin. deshalb bekommen affen in gefangenschaft obst nur als bonus. wenn sie das immer füttern legen die unheimlich an gewicht zu.

  9. Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund # 8
    Llano
    Zitat Zitat von astrospider Beitrag anzeigen
    Sollte ich das mit dem Eiweiß reduzieren?
    probiers aus, aber normalerweise dürften kaum proteine in den urin gelangen. wenn übermäßig viele proteine über den harn ausgeschieden werden, stimmt etwas mit den nieren nicht.
    ein bisschen schaum ist normal, achte aber auch auf farbe der urins/schaums, ist der urin trüb, riecht er anders usw. dann geh zum arzt, der wird dir sicher mehr helfen können als wir

+ Antworten
123 ...

Ähnliche Themen zu Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund
  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 01:41
  2. Von akribic im Forum Ernährung im Radsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 12:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 03:02
  4. Von Oggynator im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 23:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 15:52
Weitere Themen von astrospider
  1. Wie ist das so beim Muskelaufbau wieviel Gewicht...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:19
  2. Hi, nach dem ich mitlerweile (wieder) als...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 14:07
  3. Habe leide nix algemein zur Gesundheit gefunden,...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 10:17
  4. Wiege 105 kg bei 178cm Ich möchte abnehmen und...
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:32
Andere Themen im Forum Ernährung im Radsport
  1. :) Neulich tauschte ich in einem anderen...
    von braunschweigerin
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:12
  2. Hallo ersteinmal alle miteinander ;) ...
    von tomkee
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:52
  3. Vielleicht bin ich ja komisch, aber ich stelle...
    von mr.bike
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:53
  4. Hi zusammen. Ich bin heute meine übliche...
    von BR10
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 19:42
  5. Hallo zusammen, also wie es der Titel schon...
    von sakura
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 22:01
Sie betrachten gerade Urin schäumt - Eiweißreiche Ernährung gesund.