+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11

Suche Gruppe/ Leute zum Rennrad fahren /SZ

1. Suche Gruppe/ Leute zum Rennrad fahren /SZ #9
    CAS
    bin auch arbeitstäglich in SZ.
    Man bemerkt stark den Unterschied, wenn man im Kreis WF, SZ oder BS fährt.
    WF hat den besten Winterdienst. Letztes Jahr war BS grottenmies. Dies Jahr hat SZ gepennt.

Auch die Wegführungen sind sehr unterschiedlich. BS nimmt an allen Straßen dem Fahrradverkehr die Vorfahrt gegenüber den abbiegenden Autofahrern.
    SZ (Lebenstedt) hat viele Radwege, im Verglerich zu WF und noch mehr BS ist deren Zustand noch am besten. In SZ sieht man dafür ausser mir keinen Radfahrer auf den Hauptstraßen. Die haben auch eine sehr KFZ-gerechte Ampelschaltung.
    WF hat die beste Wegführung für den Radverkehr. Da kommt man fast ohne Anhalten zu müssen durch die ganze Stadt als Radfahrer. In BS kommt man zwar gut von Ost nach West (und anders herum). Wird dort aber am meisste gefährdet durch Abbieger und Einbieger. Weil die Verkehrsführung es immer wieder erfordert, das der Autofahrer auf der Radspur anhalten muss um zu sehen ob er fahren kann.

Gehupt wird in SZ am meissten. In BS recht aggressiv gefahren - ist ja auch am vollsten. Südlich von WF gibt es dafür aber auch Orte wo man regelmäßig verhaltensorigineller Fahrer trifft. Alles in allem geht es uns aber gut, wenn man GF mit hinzunimmt.

..... Wie man sieht, ich fahre genug um mir ein Bild machen zu können.....
    Vermutlich haben wir uns auch schon ein paar mal getroffen.

Wenn es sich radle fahre ich auch gerne in Gemeinschaft.

2. Suche Gruppe/ Leute zum Rennrad fahren /SZ #10
    salzmitgitter
    hi thread, hi cas.
    so genau weiss ich nicht, was du mit deinem text meinst. es stimmt natürlich dass die jeweiligen landkreise recht unterschiedlich an verkehrsführung rangehen und der zustand der strassen/radwege recht stark voneinander abweicht.
    wenn ich losfahre, wähle ich meisten routen, die von mir aus nach süden, bzw südosten gehen. dort ist wenig verkehr, das profil richtung schladen/hornburg recht wellig und die autofahrer eigentlich immer recht entspannt.

also mein angebot steht manu, sobald es wieder fahrwetter ist, können wir ja mal eine höhenzug tour von nord nach süd salzgitter machen und dann über sehlde, oelber zrück nach lebenstedt. ich schlage dann mtb vor, weil viele schöne waldwege.
    hast du eines? oder doch rr und strasse (zur zeit läge mir noch zuviel rollsplit)?

schreib einfach mal eine pm

3. Suche Gruppe/ Leute zum Rennrad fahren /SZ #11
    mbhlr0815
    Hi Manu...

ich komme aus Bad und fahre (in den Sommermonaten) auch Rennrad ...
    Ich fahre ca. 40 - 80 KM ...

Wenn du interesse hast meld dich ...

Gruß aus Bad