Ergebnis 1 bis 8 von 16
-
17.05.2007, 17:59 Sattel: Selle Italia SLR TT #1brulp
Sattel: Selle Italia SLR TT
Der SLR TT wird von Selle Italia produziert und ist der leichte Bruder des SLR XP. Das TT im Namen sagt schon, wofür er gedacht ist - für TimeTrial, also Zeitfahren. Mit einem angegeben Gewicht von 135g (meiner wog 145g) ist der Carbonsattel mit Titanstreben und Lederbezug recht leicht, aber dennoch sehr bequem.
Ein bequemes Sitzen ist sowohl auf dem für diesen Sattel stark gepolsterten hinteren Bereich, als auch auf der sehr dünnen und schmalen Sattelnase (Zeitfahren) möglich.
Da aber jeder A*sch anders ist, muss er nicht bei Jedem so gut sitzen. Trotzdem gibt es von mir eine Empfehlung dafür, vor allem für das Design.
-
06.06.2007, 13:29 Sattel: Selle Italia SLR TT #2John
Das TT steht meines Wissens für Titanium Tube. Ich bin mit dem Sattel sehr zufrieden, nur muß man aufpassen, daß man die Ecken nicht an der Hauswand abscheuert. Da ist das Leder etwas empfindlich.
-
23.08.2007, 21:55 Sattel: Selle Italia SLR TT #3Erich
Ich habe festgestellt, dass mein Oxygen- Sattel ein SLR sein muss. Im St. Adler habe ich mal einen SLR hingehalten und sie sind von Form und Polsterung her identisch. Leider ist der Bezug ein Mist (verschleißt zu arg, bei Regen durchnässt er stark) und die Streben sind aus crmo. Wenn ich nen neuen Sattel kaufen würde, würde ich es mit einem anderen versuchen, schätze ich.
-
24.08.2007, 08:07 Sattel: Selle Italia SLR TT #4John
Was für einen Oxygen Sattel hast Du?
-
25.08.2007, 09:48 Sattel: Selle Italia SLR TT #5Erich
ich habe den 3. Stevens-Original- Sattel des 8X. Der erste war nach ner Woche fertig, als er sich vom Chassis löste, der Bezug des 2. riss ziemlich bald auf, aber immerhin hielt das Polster bis ich eine überarbeitete Version kaufen konnte, die zwar cooler aussieht, aber auch empfindlich ist. Der Bezug ist bisher nicht gerissen, aber ziemlich abgerieben. Nach einer Woche hat man schon den ersten Abrieb bemerkt.
-
25.08.2007, 19:20 Sattel: Selle Italia SLR TT #6John
Ich habe einen Oxygen Cyrius am QFER dran gehabt und gegen den SLR getauscht, da mir der Cyrius zu unbequem war. Die Stickereien oben auf dem Bezug drücken mehr, der Sattel federt weniger und die Sattelform paßt schlechter zu meinem Gesäß. Vom Profil sieht der Sattel des X8 auch anders aus als der SLR, ich habe so meine Zweifel, daß es der gleiche Sattel ist.
Wenn Du die Gelegenheit hast, probier mal den SLR oder SLR XP aus.
-
26.08.2007, 00:57 Sattel: Selle Italia SLR TT #7Erich
ich hab den SLR daneben gehalten - die sind von der Form her absolut identisch.
Geändert von Erich (01.09.2007 um 17:08 Uhr)
-
10.02.2008, 21:59 Sattel: Selle Italia SLR TT #8ahoi123
sowas hab ich auch
richtig toller Sattel
Weitere Themen von brulp
-
brulps radtagebuch
Von brulp im Forum Dein Trainings-TagebuchAntworten: 1487Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:36 -
Projekt Amiata
Von brulp im Forum RadprojekteAntworten: 61Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:23 -
zeitfahraufsatz?
Von brulp im Forum RennradAntworten: 7Letzter Beitrag: 09.08.2005, 23:00 -
schläuche im rennrad?
Von brulp im Forum ZubehörAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.08.2005, 11:44 -
reifenempfehlung?
Von brulp im Forum ZubehörAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.08.2005, 11:41
Andere Themen im Forum Steuerung & Kontrolle (Lenker, Sättel...)
-
Nitto Moustache
von whitewaterAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:05

Single-speed/Fixie - Fahrer =...
Also das mit der TdF kann jeder nachlesen, das ist ja Geschichte, und die Leute, von denen ich spreche, treffe ich regelmäßig so ganz in echt. Für dich ist das also maximal 2. hand :-) Das ist aber...