+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 49 bis 53 von 53

Mehr solche Artikel!

1. Mehr solche Artikel! #49
    ccc2911
    Zitat Zitat von axel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Was sind denn bitte Großstadthelden? Was machen die so tolles, dass man sie als Helden bezeichnet?
    sie fahren bei sonnenschein mit ihren blankpolierten rädern an zwei wochenenden im jahr durch die gegend
    Du hast noch den 1.Mai vergessen

2. Mehr solche Artikel! #50
    Gast16826
    Ist es erstrebenswerter, jeden Tag mit abgeranzten Klapperkisten durch Matsch und Regen zu fahren? Ist man dann heldenhafter?

Der Grund steht doch ganz klar im Text: Zweitauto abgeschaftt, für die Spaßfahrten wird etwas angeschaftt, dass das kompensiert. Statt mit der 300.- Gammelschlampe von Durchschnittsgurke in die Stadt zu fahen, wird halt das stylische Individualrad genommen. Kostet auch nicht mehr, als ein nur ein paar Km genutztes Zweitauto ein Jahr lang zu unterhalten und den Wertverlust zu haben.

Finde ich ok, besser als der blank polierte MX-5 oder Mini Cooper.

Ich würde nicht so über diese Leute lästern, sie tun das, was hier immer verlangt wird Es ist halt eine andere Spezies als der "mit-Durchschnittsradl-jeden-Tag-zur-Arbeit-strampel- Typ"

Irgendwo muss das gesparte Geld ja bleiben.

3. Mehr solche Artikel! #51
    Gast6855
    Zitat Zitat von shadow Beitrag anzeigen
    Ist es erstrebenswerter, jeden Tag mit abgeranzten Klapperkisten durch Matsch und Regen zu fahren? Ist man dann heldenhafter?

Der Grund steht doch ganz klar im Text: Zweitauto abgeschaftt, für die Spaßfahrten wird etwas angeschaftt, dass das kompensiert. Statt mit der 300.- Gammelschlampe von Durchschnittsgurke in die Stadt zu fahen, wird halt das stylische Individualrad genommen.
    ich schätze den durchschnittlichen Radwert hier in Köln deutlich niedriger als 300 Euro ein.

und dennoch sehe ich täglich auf diesen "300 Euro Gammelschlampen" (nehme an, du meinst damit auch Fahrräder ), viele fröhliche und manchmal durchaus sportliche Menschen darauf.

die hier und anderswo gehypten Räder fahren vlt. zu 10-20% da draußen in der Wirklichkeit rum. dafür sind die Leute mit den Durchschittsgurken wohl weniger am putzen oder in Internetforen, dafür mehr an der frischen Luft....

BTW, letzte Woche als Fußgänger an einer grünen Fußgängerampel fast von einem Bus überfahren worden, weil der Depp von Busfahrer dennoch losgefahren ist. Muss ich da jetzt irgendwo einen Thread gegen Omnibuse aufmachen? Lebensgefahr bringt das Leben halt mal mit sich...egal ob als Radfahrer, Fußgänger, oder Autofahrer.

4. Mehr solche Artikel! #52
    Gast16826
    Zitat Zitat von Cityracer Beitrag anzeigen

dafür sind die Leute mit den Durchschittsgurken wohl weniger am putzen oder in Internetforen, dafür mehr an der frischen Luft....
    Woher nimmst Du diese Weisheit?

Komisch, Käufer/Nutzer von teuren, individualisierten oder als Statussymbol brauchbaren Gefährten, scheinen grundsätzlich abgewertet zu werden. Gleich, ob mit Benzin oder Muskelkraft angetrieben. Irgendwo scheint da oft ein bisschen Sozialneid zu stecken

Am geilsten finde ich noch die Stelle:

"Die Sportler waren mir irgendwann zu nerdig", sagt Haubold. "Hauptsache jedes Schräubchen war aus Carbon."

5. Mehr solche Artikel! #53
    2nd_astronaut
    Was sind denn bitte Großstadthelden? Was machen die so tolles, dass man sie als Helden bezeichnet?
    ganz einfach. die anne kann sich nicht vorstellen, dass ein normaler mensch in der stadt radfahren will -- das müssen also helden sein. dass diese designräder evtl nur 3x im jahr gefahren werden, dürfte ihr nicht bewusst sein. ob es tatsächlich überproportional häufig der fall ist bei diesen rädern, weiß ich übrigens auch nicht.
    ich finde den artikel aber nicht schlecht. das rad muss meiner meinung nach raus aus der loser-ecke:
    http://www.radlust.info/poster/radlu...dtradeln_1.jpg