+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9 bis 16 von 53

Mehr solche Artikel!

1. Mehr solche Artikel! #9
    paulipirat
    Upps shadow, kann es sein, dass Du die Aussage von fledi etwas zu wörtlich genommen hast? Ich würde mal behaupten, er wollte seinem Unmut Luft machen, dass mit dem Hinweis auf den fehlenden Helm, der Fahrradfahrer als (vermeintlich)Schuldiger hingestellt wurde.
    Das allerdings hat sich ja auch ebenso als Mißverständnis herausgestellt...

2. Mehr solche Artikel! #10
    Käfermicha
    Och Leute nimmt doch mal die Schärfe raus...

Mir ist genau das heute wieder passiert: Mit dem Rad den Kölner Ring entlang, zwischen Rudolfplatz und Zülpicher Platz dann das übliche, Opel Astra biegt rechts ab, ich komm am Fahrradweg und mache eine Vollbremsung und kann gerade noch rechtzeitig zum Stehen kommen. Passiert an der Stelle mindestens 5 mal pro Tag.

Teilweise mache ich den Autofahrern noch nicht mal einen (zu großen) Vorwurf, wenn genau an der Kreuzung ein dicker Laternenmast steht dessen untere Säule einen verdeckt.

Die Lösung kann nur sein dass Fahrradfahrer so präsent im Stadtbild sind, dass Autofahrer konstant wissen dass Radfahrer kommen können. In Kopenhagen ist das so, überall sind so viele Radfahrer dass Autos immer zwei bis dreimal schauen, weil ja einer kommen könnte. In Deutschland hat das Rad noch nicht diesen Stellenwert. Da sollte ein Umdenken stattfinden, aber mehr in Richtung eines Miteinanders, nicht in Richtung böser Autofahrer vs guter Radfahrer.

3. Mehr solche Artikel! #11
    paulipirat
    Achja, mir ist da am Wochenende (wie ich zu meiner Schande gestehen muss) zum ersten mal so wirklich aufgefallen, wie gut das Angebot von Mietfahrrädern in meiner geliebten Stadt angenommen wird....

Gucks du hier :

http://www.hamburg-web.de/magazin/ar...tem-101109.htm

ich mein wo wir schon beim Thema "mehr solche Artikel" sind....
    Geändert von paulipirat (07.09.2010 um 11:32 Uhr) Grund: edit

4. Mehr solche Artikel! #12
    Hubertus Kleinauf-Wegener
    schade, der Zeitungsartikel ist noch nicht passend kommentiert. Da hätte ich gerne mal meine Meinung gesagt. Habe leider nur keinen Login für diese Seite.

5. Mehr solche Artikel! #13
    rolandg
    Zitat Zitat von ccc2911 Beitrag anzeigen
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/en...DA57D0A3A2D956

DAS haben wir mehr oder weniger bestimmt alle schon mal so oder so ähnlich erlebt. Schön, wenn es dieses Thema auch mal in seriöse große Zeitungen schafft.

Grüße, Christof
    Nur weil die Zeitung in Berlin erscheint ist es bestimmt keine "seriöse große Zeitung", vorab. Der Artikel scheint mir von einem Redakteur geschrieben zu sein, der vom Radfahren so viel Ahnung hat wie eine Kuh vom Fliegen, so stelle ich mir die Dummbeutel vor, die es als "cool" ansehen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, aber ihr Gefährt kein Stück beherrschen! Pech gehabt, aber für einen Artikel hat es ja gereicht!

6. Mehr solche Artikel! #14
    Gast16826
    Zitat Zitat von paulipirat Beitrag anzeigen
    Upps shadow, kann es sein, dass Du die Aussage von fledi etwas zu wörtlich genommen hast?
    Bei einem Medium, das auf rein schriftlicher Basis funktioniert, bleibt einem auch nichts anderes übrig. Da keine Smilies in dem Post vohanden sind, Ausrufungszeigen den Sachverhalt verstärken, würde ich in der Tat sagen:

Ja, er hat es so gemeint

7. Mehr solche Artikel! #15
    paulipirat
    "...
    Ja, er hat es so gemeint "

Nee, hat er eben nicht

8. Mehr solche Artikel! #16
    Radfahrer666@030
    Zitat Zitat von shadow Beitrag anzeigen
    Ob solche Berichte was nützen, ist dann wohl eher die Frage. Unfallflucht und dummdreiste Nötigung werden wohl nie aussterben.
    Leider nützen solche Berichte gar nichts.
    Der Berufs und- Ferienverkehr in Berlin sind der Horror.
    Ich habe es gestern wieder auf der Frankfurter Allee erlebt, nicht nur unachtsame Autofahrer, viel mehr Fußgänger die noch zerrüttet vom Wochenende wie Traumtänzer durch die Gegend schweben.

Ich frage mich trotzdem ob Herr Schümann nicht ein wenig gepennt hat, denn Autos "hört" und sieht man. Damit möchte ich ihm keine Schuld zuweisen, aber in vielen Fällen gehören doch immer beide Parteien dazu.
    Ich erinnere an die Frau in Adlershof, die von einem LKW ihres Lebens beraubt wurde.
    Einen LKW übersieht man auch nicht einfach mal so.

In Berlin und als Radfahrer sowieso kann man nicht blind auf sein Recht vertrauen. Es gibt doch leider zu viele "dumme" Radfahrer, die bei wirklich jeder roten Ampel doch noch die Möglichkeit suchen um nicht anhalten zu müssen.
    Ich verstehe die Autofahrer zum Teil, sie sind genervt von einer doch recht großen Minderheit an Radfahrern, die völlig unseriös am Straßenverkehr teilnehmen wollen, dabei aber entgegen aller Regeln agieren.

Mit dieser "Erblast" müssen WIR SERIÖSEN uns rumschlagen, obwohl wir immer nach den Vorschriften fahren. Unglaublich!

Ich habe es schon einmal erwähnt, würde jeder 2te Radfahrer und jeder 4te Autofahrer vorausschauender fahren und ein wenig mehr nach den Vorschriften, dann gäbe es vermutlich keine Geisterräder in Berlin.
    Geändert von Radfahrer666@030 (07.09.2010 um 14:41 Uhr)