+ Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 162

Radfahren für Dicke völlig ungeeignet ???

1. Radfahren für Dicke völlig ungeeignet ??? #17
    braunschweigerin

Die Sache mit dem angeblichen Ernährungsprofi hat sich erledigt, da er mich auf "ignorieren" gesetzt hat, nachdem ich seine Methoden hinterfragt habe, weil ich sie nicht verstand.

Da kamen dann so Sachen wie

"Gemüse, Salat, Nudeln, kaum Fleisch, um Eiweiss keinesfalls kümmern" ...... "nur Wasser, keine säfte" ...... "Immer nur essen, wenn nichts mehr geht und der Hunger schreit" ......"Waage wegschmeißen" ...... "Isst Du nur 30% Fett, verbrennt der Körper egal was du an Kohlehydraten isst Körperfett" ...... "lass den Magen schrumpfen indem Du ihn ohne Fett nur mit Brot, Brötchen und Wasser zum spülen stopfst"

Egal, ich habe mit dem drastischen Reduzieren von Kohlehydraten und Rennradfahren immerhin schon 5 kg in 3 Wochen geschafft und fühle mich sehr gut dabei. Für mich persönlich ist es nämlich wichtig, dass ich keine Vorschriften habe wie " iss 125 Gramm hiervon mit 73 Gramm davon.

Aber "Schlank im Schlaf" werde ich mir auch mal durchlesen.

2. Radfahren für Dicke völlig ungeeignet ??? #18
    grandsport
    Mal sehen, ob du das Tempo hältst. Am Anfang zieht der Körper Wasser raus. Ist das weg, verlangsamt sich das Tempo der Gewichtsreduzierung. Deine Erfahrung machen viele und rechnen hoffnungsfroh, wann sie ihr anvisiertes Idealgewicht erreichen werden. damit verrechnen sie sich allerdings mit unschön zuverlässiger Regelmäßigkeit.

Nimm's locker, feel good!

3. Radfahren für Dicke völlig ungeeignet ??? #19
    braunschweigerin

Am Anfang einer Ernährungsumstellung bzw. Diät ist der Gewichtsverlust immer größer ist als in den folgenden Wochen. Irgendwann wird auch ein Stillstand eintreten, nach dem es dann aber langsam weiter bergab geht mit dem Gewicht. Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass diejenigen es am Anfang leichter mit dem Gewichtsverlust haben, die mehr Übergewicht sie mit sich rumtragen.

In der Woche versuche ich, mich daran zu halten, kleinere Protionen zu essen, die noch dazu fettarm, vitaminreich und kohlehydratarm sind. Dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich am Wochenende Pizza zum Abendessen oder knusprige Brötchen zum Frühstück genieße oder am Abend auch mal ein Glas Rotwein. Aber trotz allem alles nur in Maßen.

Und ich versuche auch, sofern es Arbeitszeit, Wetter und Jahreszeit zulassen, möglichst viel mit dem Rennrad draußen unterwegs zu sein. Für die dunkle jahreszeit und das schlechte Wetter halte ich aber schon nach einer Rolle Ausschau, damit ich dann meine Runden im Wohnzimmer drehen kann.

Ich denke also, dass ich schon realistische Vorstellungen habe vom Gewichtsverlust, trotzdem freue ich mich aber weiterhin über Ratschläge und Tipps von euch.

4. Radfahren für Dicke völlig ungeeignet ??? #20
    Sysopa
    Mich beruhigt, dass ein weiterer dieser "tollen Ernährungsexperten" endlich mal durch sich selbst aufgeflogen ist...

Es ist erschreckend, was gerade bei diesem Thema immer wieder für Halbwahrheiten (und teilweise vollkommener Spinnkram) verbreitet werden.

Aber was noch viel schlimmer ist: selbst (oder gerade) "Ernährungsexperten" verbreiten teilweise so eine gequirlte Scheiße, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht... gerade letztens wieder bei einer Gruppensitzung bei der Ernährungsberaterin einer diabetologischen Schwerpunktpraxis erlebt!

Von daher nochmal ein paar unstrittige Fakten auf den Punkt gebracht:
    • abnehmen bedeutet, weniger kcal aufzunehmen, als zu verbrauchen
    • "Fett macht fett" ist ein Ammenmärchen
    • Körperfett und gegessenes Fett haben nichts miteinander zu tun
    • durch Sport nimmt niemand (direkt) ab, aber durch den steigenden Grundumsatz macht er das Abnehmen leichter
    • iss nur so viele Kohlenhydrate, wie Du wirklich verbrauchst - lieber zu wenig, als zu viel
    • Gemüse, Salat, Obst, Nüsse und Fleisch darfst Du (quasi) Dich sattessen
    • alle Diäten machen dick - abnehmen schaffst Du nur durch eine grundsätzliche Ernährungsumstellung

...hab ich noch irgendwas vergessen?

Liebe Grüße,
    Thomas
    Geändert von Sysopa (08.09.2010 um 17:35 Uhr)

5. Radfahren für Dicke völlig ungeeignet ??? #21
    braunschweigerin

@ Thomas

Wo Du doch in Hannover wohnst, bist Du dann am Sonntag vielleicht bei der RTF des HRC-Hannover dabei?

Das wäre doch witzig - wir fahren da nämlich mit.

6. Radfahren für Dicke völlig ungeeignet ??? #22
    95n
    Ein Freund meines Vaters hat sich auch zum Abnehmen ein Fahrrad zugelegt.
    Er hat allerdings ziemlich übergwicht, und da ihm eig. nix am Fahrrad fahren liegt, wollte er nicht so viel Geld ausgeben.
    Er hat es aber i-wie geschafft, von Herstellern ausrangierte Teile, das heißt einfach z.B. ein Rahmen wo ein Kratzer drin war, gekauft und hat so ca. das halbe bezahlt (auf den Komponenten steht aber kein Namen)

7. Radfahren für Dicke völlig ungeeignet ??? #23
    Gast6855
    Zitat Zitat von Sysopa Beitrag anzeigen
    • alle Diäten machen dick - abnehmen schaffst Du nur durch eine grundsätzliche Ernährungsumstellung

oder Umsatz deutlich erhöhen

einer meiner Großopas war Holzfäller, da gab es regelmäßig viel Brot mit richtig dick Speck, fett Leber- und Blutwurst (würg).

Der Mann war alles andere als dick...

ja, das alle Blitzdiät und Wundertipps aus Brigitte, RTL & Co. nicht funktionieren, sondern nur die Kasse der Veröffentlicher füllen. Und wenn sie funktionieren, dann nur deshalb:

• abnehmen bedeutet, weniger kcal aufzunehmen, als zu verbrauchen

8. Radfahren für Dicke völlig ungeeignet ??? #24
    t.klebi
    • am besten nimmt man bei einem Fettverbrennungspuls von etwa 120-130 Schlägen pro Minute ab
    • das aber erst ab der 21. Minute Training