+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Michelin Mud 2 Cyclocross Draht - & Faltreifen!

1. Michelin Mud 2 Cyclocross Draht - & Faltreifen! #1
    Suschi

Michelin Mud 2 Cyclocross Draht - & Faltreifen!

Zu Beginn möchte im mich erst einmal recht herzlich bei Elmar Schrauth und seinem Shop: „Der Crossladen“ bedanken. Er ist mir preislich sehr entgegen gekommen und die Reifen waren in zwei Tagen bei mir! TOP und VIELEN DANK:

Test:

Vorne weg, es gibt keine Allheilmittel für rutschen und Schlamm. Es wird nie einen Reifen geben der einen vollkommen zufrieden stellt bei sehr widrigen Wetterverhältnissen!! That´s Life…

Da ich Semiprofessionell Cyclocross bestreite muss ein Reifen bei mir auch des Öfteren sehr leiden. Ich bin jetzt mit dem Mud 2 einige Wochen gefahren unter anderem auch zwei Rennen. Es ist zu schreiben, dass der Michelin Mud 2 Drahtreifen auf seinem Gebiet wirklich mit der beste Reifen ist.
    Auf Waldboden, im Sand und auch in rutschigen Passagen liegt der Reifen sehr gut. Auf Asphalt hat der Reifen erstaunlicher Weise eine sehr gute Rolleigenschaft. Man denkt es handelt sich dabei um einen diamantierten Reifen mit wenig Profil.
    Manko bei dem Reifen ist, wobei ich der Meinung bin, dass jeder Reifen dabei an seine Grenzen stößt ist, wenn man zu sehr, wozu ich leider des Öfteren neige, in die Kurve geht. Es fehlt am Reifen auf beiden Seiten eine zusätzliche Profilreihe die meiner Meinung nach Abhilfe schaffen würde. Sobald man auf die Flanke kommt rutscht Dir die Karre weg und bricht aus, wenn man es weiß, kein Problem. Aber manchmal denkt man nicht immer daran und sobald man auf die Flanke des Reifens kommt, geht man ab. Dieses Phänomen ist bei sehr viel Luftdruck 3 – 3,5 Bar häufig. Ich fahre oft mehr Luftdruck, daher ist es bei mir wahrscheinlich eher möglich als bei anderen.
    Bei geringerem Luftdruck tritt das Rutschen dann nicht mehr so oft auf. Der Reifen schmiegt sich auch mit weniger Luftdruck sehr schön in den Schlamm und die Furchen und es führt zu einem super Fahrverhalten.
    Ich bin bisher alle Michelin Reifen gefahren in meinem Leben und muss dazu sagen. Ich war mit allen zufrieden. Angefangen von den grünen Michelin, wo leider die Flanke/Karkasse sehr schnell hinüber zum Michelin Mud 1 & 1 und den Jets.
    Reifen im Renneinsatz:

Bisher zwei Rennen damit gefahren und beim ersten keine Probleme mit rutschen etc. gehabt. Schlammige Anstiege und Abfahrten ohne großes rutschen und durchdrehen gemeistert. Auch eine lange Asphalt Gerade hervorragend. Jetzt nicht im Vergleich zu Schlauchreifen!!
    Zweites Rennen mit Wiese und Asphalt. Mit viel Luftdruck rubbelt und rutscht der Mud 2 schon sehr um 180° Kurven auf der Wiese, besonders wenn die einigermaßen Nass sind. Das ist bei mir aber auch auf den höheren Luftdruck mind. 3 Bar zurückzuführen. Asphalt Stücke wieder super.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Michelin Mud 2.jpeg‎
Hits:	51
Größe:	4,2 KB
ID:	14235