+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Rahmen lackieren - Diskussionsrunde

1. Rahmen lackieren - Diskussionsrunde #41
    The Maximum
    Geil!_____

2. Rahmen lackieren - Diskussionsrunde #42
    dischu
    Das sieht stark aus

Mein Senf: Dieses Grün ist nicht ganz meins, aber das hattest Du ja anfangs als gegeben dargestellt. Und einen GIANT Schriftzug hätte ich nicht genommen. Nichts gegen GIANT, aber bei einer so schönen hand- und vor allem selbstgemachten Lackierung hätte ich keinen "Rad-von-der-Stange" Schriftzug genommen, sondern etwas kleines persönliches auf dem Oberrohr, und sei es Dein Name oder irgendein Slogan. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Aber was man auf den Fotos erkennen kann (Du musst dringend bessere Fotos einstellen) sieht super aus, dieser Übergang mit den Tribals, nochmal

Solltest Du mal Langeweile haben, melde Dich bei mir

Gruss dischu

PS: Kleinere Vorschaubilder zum Anklicken wären hilfreich und würden das Thema nicht so verzerren.

3. Rahmen lackieren - Diskussionsrunde #43
    Frankenbu
    Zitat Zitat von GTsD Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles richtig...
    Dennoch nutzen viele Leute das MTB (praktischerweise) nunmal auch als Universal-Bike.

Solange nicht noch Schutzbleche und Gepäckträger dran gebaut werden,
    hält sich doch alles im Rahmen...

Immer mal langsam mit den jungen Pferden, sonst lernst du mich noch kennen

Ach ja Giant Schriftzug ist zwingend in passender Rahmenfarbe anzubringen, Ton in Tonfinde ich persönlich genial

Übrigens du verstehst dein Handwerk, willste meins auch lacken? mir gefällt mein scheußlich gelbgoldgrün nicht, allerdings Dieben auch nicht
    Geändert von Frankenbu (14.08.2010 um 20:48 Uhr)

4. Rahmen lackieren - Diskussionsrunde #44
    obi-88
    Danke fürs positive Feedback

Sorry wegen den großen Bildern, aber musste schnelle gehen, auf meinem 32" Monitor sieht alles passend aus

Zur Beschriftung: Das Thema ist ja schon durch, ist Geschmacksache und ich fand es muss mit drauf. Und ein vernünftiger Slogan ist mir auch nicht eingefallen, aber da wird nochwas auf die Gabel kommen (die mir leider etwas missglückt ist ). Werd mich heut nochmal hinsetzen, was entwerfen und auch noch auf die Gabel lackieren. Wird dann wohl mein Spitzname werden oder auch ein dezentes Tribal wie oben.
    Achja, die ganzen Motive und Schriftzüge sind per Hand angefertigt worden, hab nix kaufen müssen *mir mal selbst auf die Schulter klopf*

Ihr könnt mir gern eure Rahmen geben zum lacken, aber so aufwendig werd ichs wohl nicht nochmal machen - hat sehr lange gedauert sowas kann keiner bezahlen

5. Rahmen lackieren - Diskussionsrunde #45
    dischu
    Zitat Zitat von obi-88 Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mir gern eure Rahmen geben zum lacken, aber so aufwendig werd ichs wohl nicht nochmal machen - hat sehr lange gedauert sowas kann keiner bezahlen
    Mal rein interessehalber ...

Was würdest Du für einen lackierten Rahmen samt Gabel nehmen und/oder was würde sowas kosten, wenn man sich einfach an den nächsten Lackierer vor Ort wendet? Da man die aufwendigen Details nur schlecht bezahlen kann, sagen wir mal einfarbig schwarz oder grün oder was auch immer.

Und wie "baust" Du so eine Lackierung auf? Also z.B. eine Grundierung, X Schichten Farbe, Y Schichten Klarlack ...
    Vorbehandlung?

Ich will jetzt keinen Schnellkurs machen , sondern halt nur mal eine Hausnummer haben.
    Wahrscheinlich habe ich in ein zwei Monaten eindlich eine "Stadtschlampe". "Schlampe" hin oder her, einmal neu gelackt würde mir die um einiges besser gefallen

Gruss dischu

6. Rahmen lackieren - Diskussionsrunde #46
    obi-88
    Wieviel man für sowas in der Lackiererei bezahlt weiß ich leider nicht. Kann dir das auch nicht ungefähr sagen, da die Preise Chefsache sind und er damit nicht rausrückt Hatten vor einer Weile ein Fahrrad, das sollte Schwarz matt werden und die Aufkleber unterm Klarlack. Naja war etwas aufwendig, aber er hat auch ein paar Sachen selber gemacht (Vorschleifen, Aufkleber anfertigen lassen und aufbringen). Naja ich schätze mal 100-150 Euro wird er bezahlt haben.
    Allerdings ist eine Zweifarblackierung, bei welcher der Übergang nur genebelt ist keine große Sache - lassen sich die Lackierereien aber immer gut bezahlen.

Ich geb dir mal nen Crashkurs: Anschleifen, Füllern, wieder anschleifen, lackieren wie du willst (wenn genebelter Übergang machst erst die hellere Farbe, dann die dunklere), dann Klarlack. Wenn du noch Motive willst, schleifst du den Klarlack wieder an, machst dir mit Schablonen die Muster drauf und anschließend wieder Klarlack.
    Mehr kann ich aber nicht verraten, Sorry

7. Rahmen lackieren - Diskussionsrunde #47
    dischu
    Danke für den Crashkurs! Nochmal nachgehakt: Nimmt man nur eine Schicht Farbe? Ich hätte nun gedacht ... 1. Schicht Farbe, Trocknen, 2. Schicht Farbe, Trocknen usw.

Ich denke, für die Arbeit ist der Preis OK (aber ich habe null Vergleiche und noch weniger Ahnung ), aber ob ich so viel in eine "Stadtschlampe" investieren will ...?

Gruss dischu

8. Rahmen lackieren - Diskussionsrunde #48
    Boramaniac
    Zitat Zitat von dischu Beitrag anzeigen
    Was würdest Du für einen lackierten Rahmen samt Gabel nehmen und/oder was würde sowas kosten, wenn man sich einfach an den nächsten Lackierer vor Ort wendet? Da man die aufwendigen Details nur schlecht bezahlen kann, sagen wir mal einfarbig schwarz oder grün oder was auch immer.
    Hast 'ne pm...