Am Elberadweg liegt...
Diskutiere Am Elberadweg liegt... im Neu bei Radforum.de? Forum im Bereich News von Radforum.de; ...meine Geburts- und Heimatstadt Magdeburg. Es ist schon erstaunlich wie sich alles verändert. Denn vor 30 Jahren, als ich geboren wurde, konnte man von diesen
-
08.07.2010, 12:52
Am Elberadweg liegt...
Am Elberadweg liegt...
...meine Geburts- und Heimatstadt Magdeburg. Es ist schon erstaunlich wie sich alles verändert. Denn vor 30 Jahren, als ich geboren wurde, konnte man von diesen Radweg nicht einmal träumen. Und heute kann man von Hamburg bis nach Dresden (und weiter) durchradeln. Die ganze Tour habe ich noch nicht geschafft. Aber auch kleinere Touren an der Elbe lassen mich gut vom "stressigen" Büroalltag entspannen.
Neben diesen kleineren Touren befahre ich auch täglich die komplette Stadt mit dem Rad. Denn als ich Anno 2003 mein Auto verkaufte, dachte ich darüber nach, dass ich in Magdeburg lebe und arbeite. Die jugendliche Geilheit unbedingt ein Auto haben zu müssen, war verflogen. "Weshalb brauche ich unbedingt ein Auto?" - fragte ich mich, entschloß mich dazu ein Fahrrad zu kaufen und zu schauen, wie lange ich es ohne Auto aushalte. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2010 und meine KfZ-Schadensfreiheitsklasse ist immer noch mit der von 2003 identisch.
Auch wenn mein Fahrrad für mich ein guter Kumpel geworden ist, so habe ich es anscheinend doch nicht genug geschätzt. Denn es hatte sich vorletzte Nacht überraschend dazu entschieden, den Besitzer zu wechseln. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Kumpel und möchte mich deshalb in diesen Forum informieren.
Gruß
Mario
-
08.07.2010, 13:03
Am Elberadweg liegt...
Herzlich willkommen,
auch ich bin erst seit heute hier im Forum unterwegs.
Aber ich entdecke einige Parallelen. 
Auch ich habe vor geraumer Zeit mein Auto verkauft...ich wohne in Hamburg. Wurde mir auf Dauer einfach zu stressig. Ewig steht man im Berufsverkehr und dann noch diese Parkplatzsuche. 
Leider habe ich kurz vor dem Verkauf meines Autos auch mein Fahrrad verkauft.
Nun ist es aber wieder mal an der Zeit sich eins zuzulegen.
Ich wusste gar nicht, dass es an der Elbe einen Fahrradweg gibt, der die komplette Länge abdeckt. Gut zu wissen!!! 
Viele Grüße aus HH
Olaf
-
08.07.2010, 13:21
Am Elberadweg liegt...
Moin und willkommen im Cub!
Auch ich verkaufte mein Outo vor einigen Jahren; erst wegen einer Bahncard100, weil meine bessere Hälfte in Köln wohnte (und jetzt in HH), und vergangenes Jahr musste es ein "gutes" Fahrrad sein.
Ich habe es nie bereut; und ja, Magdeburg ist wirklich schön geworden!
LG Björn
-
08.07.2010, 14:28
Am Elberadweg liegt...
Herzlich willkommen Saupreuss,
es ist sehr traurig, dass Dir Dein Fahrrad geklaut wurde. Ich hoffe, Du findest schnell ein schönes Rad, das Dir bis zur Altersschwäche (des Rades
) erhalten bleibt, auf dass Du die Elbe und andere schöne Strecken erkunden kannst.
-
08.07.2010, 14:33
Am Elberadweg liegt...
Moin Mario,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Begleiter 
Viele Grüße von der Elbmündung,
Schorle
-
08.07.2010, 16:49
Am Elberadweg liegt...
Danke für eure herzliche Begrüßung.
Ich hoffe, Du findest schnell ein schönes Rad, das Dir bis zur Altersschwäche (des Rades

) erhalten bleibt, auf dass Du die Elbe und andere schöne Strecken erkunden kannst.
Hm!? Hoffen wir es! Oder ist das soetwas wie ein Willkommenstest um herauszufinden, ob ich Nachts gut träume?
-
08.07.2010, 16:56
Am Elberadweg liegt...
Willkommen an Board.
-
08.07.2010, 17:44
Am Elberadweg liegt...