Diskutiere Schaltwerk-Montage übrige Teile im Schrauber-Ecke Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hi,
hab mein Schaltwerk soweit wie möglich auseinandergebaut, um es ordentlich zu reinigen. Beim Zusammenbauen bleiben zwei Teile - wahrscheinlich Distanzringe- übrig. DUmmerweise hab ich beim
02.07.2010, 16:32Schaltwerk-Montage übrige Teile #1
giberian
Schaltwerk-Montage übrige Teile
Hi,
hab mein Schaltwerk soweit wie möglich auseinandergebaut, um es ordentlich zu reinigen. Beim Zusammenbauen bleiben zwei Teile - wahrscheinlich Distanzringe- übrig. DUmmerweise hab ich beim auseinanderbauen nicht richtig aufgepasst. Wo gehören sie hin?
Ich dachte zunächst, bei den Spannröllchen mit rein, aber da lässt die Schraube keinen Platz mehr.
Siehe Bildanhang.
Danke,
G.
02.07.2010, 17:00Schaltwerk-Montage übrige Teile #2
atze-15
hi,die teile kommen doch in die Schalt-und-spannrollen,musst eventuell nochmals probieren mit etwas Fett
02.07.2010, 17:04Schaltwerk-Montage übrige Teile #3
giberian
Achso, innenrein, das scheint möglich. Dankdir, Atze! Gruss, G.
02.07.2010, 17:05Schaltwerk-Montage übrige Teile #4
Olaf_K
Führungs- und Spannrolle dürfen übrigens nicht vertauscht werden, sonst wird die Schaltfunktion beeinträchtigt.
MfG Olaf
02.07.2010, 18:42Schaltwerk-Montage übrige Teile #5
giberian
Danke für den Hinweis, Olaf.
Wodurch unterscheiden sich Führungs- und Spannrolle genau? Wie erkenn ich, was was ist?
Hallo,
ersteinmal Vielen Dank für eure Antworten.
@ kylogos,
gefahren bin Ich noch keins von den Fahrrädern, mir ist bewusst, das oft gesagt wird das der Rahmen das A und O beim Fahrrad ist,...
Letzte Woche im Schwarzwald habe ich noch gefroren wie ein Schneider und in den Hochlagen hat es sogar geschneit.
Jetzt haben wir endlich angenehme Temperaturen das man kurz kurz fahren kann und...
Habe mich für den hier entschieden http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390395908433&ssPageName=ADME:L:OU:DE:1123 und blau/grün :)
Ist heute auch angekommen. Habe dazu aber noch...
Klingt plausibel.
Und was für Batterien kommen in so ein FahrradNavi? Reichen ein Satz Batterien für eine Tour von 2.000km / ~25 Tage?
Aber eine eigene Route kann man auf dem Navi auhc nicht...
Sie betrachten gerade Schaltwerk-Montage übrige Teile.
Der...
Selbst wenns das 34er währe würde mir dann trotzdem ein Ritzel fehlen. OnTopic: Grade beim Örtlichen einen neuen Satz Cleats gekauft.