+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Da rattert / knackt was beim treten... o_O

1. Da rattert / knackt was beim treten... o_O #1
    locloc

Da rattert / knackt was beim treten... o_O

Hi,

wenn ich in die Pedale trete, dann knackt da manchmal was, es ist irgendwie auch etwas schwergängig und läuft irgendwie "unrund", ich habe das Gefühl es kommt irgendwie von der Pedale / Kurbel da vorne, also dass es schon was ernsteres ist. Man merkt am Fuß quasi so ein vibrieren, also es läuft nicht schön leichtgängig sondern da ist "irgendwas" was da "stört", ich kann es so schwer beschreiben. Ist da irgendein Lager kaputt oder so? Kenne mich da nicht aus.

Auch blöd: alle Kabel sind korrekt angeschlossen, aber Licht, Vorder und Rücklicht gehen nicht, auch kein Standlicht. :-/

ich habe ein Bicycles Perth Light mit 8-Gang Nabenschaltung.

Hatte mit dem Rad auch schon einen Sturz, habe gehört dann ist auch gleich die Garantie erloschen, stimmt das? Also kann ich dieses Problem mit dem Lager oder so nicht mehr beim Händler anmakern? Rad ist ein knappes Jahr alt. :-/

2. Da rattert / knackt was beim treten... o_O #2
    Helge
    Warum sollte die Garantie erloschen sein?
    Steht das in den Garantiebedingungen, die Du mit dem Rad bekommen hast oder auf der Homepage des Herstellers?

Zum Knacken kann kaum was sagen, das sollte sich sich der Händler anschauen.

Zum Licht:
    Ging das mal?
    Wenn ja, hast Du irgendwann mal an Dynamo, Scheinwerfer oder Rücklicht die Kabel ab- und wiederanklemmen müssen?
    Es könnte sein, daß ein Kabel vertauscht ist (im übertragenen Sinn an Plus statt an Minus)?

Gruß

Helge

3. Da rattert / knackt was beim treten... o_O #3
    locloc
    Ne, vertauscht habe ich nichts, das ging auch alles mal super, vor 2 Tagen sogar noch Ich musste das Hinterrad kurz rausheben da das schief drinnen lag, aber da habe ich nichts an den Kabeln gemacht, die stecken ja auch drinnen. Da war ich nicht bei.