+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14

Kaufberatung für absoluten Beginner

1. Kaufberatung für absoluten Beginner #1
    AHa

Kaufberatung für absoluten Beginner

Moinmoin liebe Profis!

Ich bin 23jährige Studentin und habe mich nach langer Liebäugelei dazu entschieden mir ein Rennrad zu leisten.

Es soll kein Profigerät werden, mein Budget ist leider auch klein, mehr als 500 € kann ich nicht aufwenden. Ich möchte sowohl in der Stadt fahren als auch im Urlaub größere Touren mit mehr Steigung, z.B. in Südfrankreich diesen Sommer.

Da ich absoluter Beginner auf dem Terrain ohne jegliche Ahnung bin wäre ich für ein paar Ratschläge äußerst dankbar!

Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich in Hamburg in meiner Nähe diese 2 Angebote gefunden die ich interessant finde, kann aber leider überhaupt nicht einschätzen ob die Räder vielleicht total unbrauchbar sind - vielleicht könntet ihr sie mal begutachten oder mir generell Tipps geben wo und wie ich ein passendes Rad finde, auf was man achten muss etc.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-lite-/8186009

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-50-cm/7821887

Meine Schrittlänge ist 87 cm bei einer Körpergröße von 176cm und 60kg KG.

Für ein paar Rückmeldungen wäre ich wahnsinnig dankbar!

Liebe Grüße und einen schönen Tag allen,
    Anna

2. Kaufberatung für absoluten Beginner #2
    Bikestore-kleve
    Hi Anna,

Bei deiner Schrittlänge bräuchtest Du eine Größere Rahmengröße. Hier mal eine gute Seite, wo man ein bisschen nachschauen kann.
    "Rahmenhöhe ermitteln". Das ist wahnsinnig wichtig für eine gute Haltung auf dem Rad. Dein Körper wird es Dir danken.
    Schaue dich mal lieber in den Rennradforen weiter um. Da hat man zum Teil echt gute Fahrräder zu guten Preisen.

Mfg
    Thorsten

3. Kaufberatung für absoluten Beginner #3
    Bikestore-kleve

4. Kaufberatung für absoluten Beginner #4
    Bikestore-kleve

5. Kaufberatung für absoluten Beginner #5
    bikology