+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kennt jemand eine Alternative zum Stevens X8 Lite Gents?

1. Kennt jemand eine Alternative zum Stevens X8 Lite Gents? #1
    bloodgood

Kennt jemand eine Alternative zum Stevens X8 Lite Gents?

Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Crossrad mit folgenden Eigenschaften:

-Radgröße 28"
    -möglichst vollständige Shimano XT Ausstattung
    -Bremsen: V-Brakes, ebenfalls XT
    -KEINE Federgabel
    -leichter, steifer Alu-Rahmen mit haltbarer Beschichtung/Lackierung
    -gute Mavic-Felgen mit 32 Loch vorne+hinten
    -Preisklasse so ca. 1.200 - 1.500 €

Ich fahre bereits seit vielen Jahren ein MTB und ein Rennrad. Mit dem Crossrad möchte ich vor allem ein schnelles Universalrad haben, um Strecken von 20-60 km über Feld- und Waldwege sowie durch die Stadt schnell fahren zu können. Das Rennrad ist dazu zu empfindlich, das MTB mit seinen dicken Reifen und der Federgabel zu schwerfällig.

Ich habe nun das Stevens X8 Lite Gents gefunden, das alle Anforderungen zu vereinen scheint. Leider war dieses bereits Ende April ausverkauft. Kennt jemand ein vergleichbares Crossrad , das die oben genannten Eigenschaften besitzt? Es darf auch gerne *etwas* sportlicher und auch *etwas* teurer sein als das Stevens.

Ich danke Euch für jeden Tipp, Hinweis oder pers. Erfahrungen!

Andreas

2. Kennt jemand eine Alternative zum Stevens X8 Lite Gents? #2
    Madhat

3. Kennt jemand eine Alternative zum Stevens X8 Lite Gents? #3
    Wilbert
    Hallo,

beim Rose Versand kannst Du entweder ein Rad auswählen und einzelne Komponenten austauschen. Die Qualität soll ok sein, der Service eigentlich auch.

Nur so als Beispiel:

http://www.roseversand.de/output/con...&detail2=12269

Gruß

Wilbert

4. Kennt jemand eine Alternative zum Stevens X8 Lite Gents? #4
    Skinny63
    Hallo,

zur Frage: Ja fast! Bis auf die Federgabel würde das Cube Cross gut passen, aber nur bis dahin und die Bremsen wären dann auch nur von Magura.