Lezyne Pumpe Drive Small black
Diskutiere Lezyne Pumpe Drive Small black im Wekzeug, Wartung & Pumpen Forum im Bereich Zubehör & Sonstiges; Diese Pumpe ist seit längere Zeit bei mir im Einsatz.
Das ist die vernünftigste Pumpe die ich bis jetzt gekauft habe.
Diese Pumpe kann einen Max Druck
+ Antworten
-
18.06.2010, 11:12
Diese Pumpe ist seit längere Zeit bei mir im Einsatz.
Das ist die vernünftigste Pumpe die ich bis jetzt gekauft habe.
Diese Pumpe kann einen Max Druck von 8,3 Bar erzeugen.
Das tollste ist man muss sich nicht mit den Anschlüssen rumärgern oder irgendwelche Adapter Rumschleppen.
Durch den Schlauch der auf die Pumpe geschraubt wird und zusätzlich aufs Ventil, ist das Aufpumpen ein Kinderspiel.
Der AV, SV Schlauch wird im Innern der Pumpe transportiert bzw verstaut. 
MFG Dirty Harry
Geändert von DirtyHarry (18.06.2010 um 11:32 Uhr)
-
18.06.2010, 11:19
Scott MINITRAIL
Für Unterwegs, zum Aufpumpen nach Reparaturen ist diese Pumpe auch ganz nett.
Man benötigt keine Schläuche, Umbauten sind auch nicht notwändig da sie über zwei Ventilköpfe verfügt die schließen wenn sich das Ventil im Pumpenkopf befindet und man den Pumpenkörper dreht.
http://www.sportscheck.com/Scott-Pum...?CategoryName=
-
09.09.2010, 19:25
Ja Pumpe ist sehr funktionell hab sie jetzt seit zwei Jahren im Einsatz.
Würde sie wieder holen, ich fand sie damals nur teuer!
Was mir aber auffällt, das die kleinen Gummi die den Ventilanschlussschlauch abdichten mit der Zeit porös werden und reißen und auch meine Halterung hat den Winter nicht unbeschadet überstanden und ist an der Klettverschlussaufnahme an einem sehr kalten Januarmorgen gebrochen.
Gruß
Olli
-
29.05.2011, 12:39
Ich habe drei davon in Gebrauch, eine "M", eine "Small" und eine Pressure Drive Carbon fürs Rennrad. Damit bekommt man auch höheren Druck, angeblich bis 10 bar (sollte aber sehr schwer sein) in den Reifen. Es reicht jedenfalls um mit dem Rennrad nach einer Panne gut nach Hause zu kommen.
Das sind die besten Pumpen, die ich je hatte. Durch den aufschraubbaren Schlauch hat man eine optimale Verbindung zwischen Pumpe und Ventil, wenn es bei höherem Druck schwer wird besteht keine Gefahr das Ventil zu verbiegen, oder gar abzubrechen, das soll ja mit Pumpen, welche fest auf dem Ventil sitzen schon einigen passiert sein.
Ein MTB mit fetten Reifen aufzupumpen dauert naturgemäß lange mit so einer kleinen Pumpe, aber sie sind ja nur als Pannenhelfer für Unterwegs. Zu Hause gibt es ja die schöne große Standpumpe :-)
-
06.06.2011, 11:58
Ich habe diese Lezyne-Pumpe seit ca. einem dreiviertel Jahr im Einsatz. Ich kann mich nur positiv darüber äußern. Sie paßt problemlos in meine Lenkertasche, daher spare ich mir die Halterung.
Mehr als 3,5 bar bekomme ich damit nicht gepumpt. Die aber sehr zügig. Die fehlende Meßuhr ist kein Problem, da ich Schraderventile habe und den richtigen Druck (4,5 bis 5,0 bar, Schwalbe Marathon) sowieso an der Tanke reinmache. Ich empfinde den Kauf trotz des vergleichsweise hohen Preises als sehr nützlich, habe sie (Glassplittern auf der Straße sei dank) schon öfters unterwegs gebraucht. Der Schlauchanschluß ist vom Handling her genial. Nur die Oberfläche der Pumpe könnte etwas rauher sein, da man mit verschwitzten Fingern doch leicht abrutscht (vermutlich gehen deswegen nur ca. 3,5 bar bei mir, die Pumpe ist mit bis zu 6,0 bar angegeben)
-
06.06.2011, 12:56
Tipp: die Pumpe auch mal zwischendurch abkühlen lassen. Hohe Luftdrücke erzeugen hohe Komprimierungsenergien. Ist die Pumpe dadurch aufgeheizt, können die sich ausdehnenden Materialien schlechter die Luft halten.
Volle Lotte wie der Wilde Speedpumpen machen, ist also kontraproduktiv für den Gsamtdruck im Reifen.
-
18.09.2011, 12:08
Hi,
mal so nebenbei gefragt: gibt es dafür nicht auch einen Luftschlauch mit Druckanzeige als Zubehör ? Werde aus dem Katalog nicht ganz schlau...