+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14

Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen?

1. Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen? #1
    asina

Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen?

Ich habe zur Zeit ziemlich Probleme mit den Handgelenken. War in letzterZeit wohl etwas zu viel mit Spitzhacke, Schaufel und ähnliche Gerätschaften unterwegs und hatte auch noch die Schalt- und Bremsgriffe am Fahrrad in einer ziemlich blöden Stellung montiert.

An meinem Spass- Crosser habe ich schon länger Biogrips dran. Die sind nicht schlecht. Gestern habe ich mir im Geschäft mal die Ergon-Griffe angesehen und hatte den Eindruck, dass die schon noch besser sind. Bedenken habe ich nur wegen der kurzen Hörnchen, auch die "lange" Form scheint mir recht lausig.

Weiß jemand, ob die Ergon-Griffe ohne Hörnchen mit normalen Hörnchen kompatibel sind? Auf der Ergon-Homepage finde ich dazu nichts, die wollen natürlich ihre Hörnchen verkaufen. Ich meine aber, mal was gelesen zu haben, dass das jemand gemacht hat.

2. Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen? #2
    Frankenbu
    Ja funzt ich hab zwar nicht die Original Ergon sondern nachbauten aber das funktioniert auch mit den Original Ergon, hatte die auch in der Hand.

Bei meinem Umbau Thread sind Bilder zu finden mit Ergon und Hörnchen von der Stange

3. Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen? #3
    mosabile
    hallo
    ich habe seit längerer zeit an meinem crosser ergon-griffe, mein mann an seinem genauso. damals gab es die mit hörnchen noch nicht. deshalb habe ich diese selbst angebaut. mußte dazu die ergons jedoch etwas kürzen, ging aber mit einem werkstattmesser sehr gut.
    gruß
    moni

4. Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen? #4
    Frankenbu
    Einfach die Schalt und Bremshebel ein wenig nach innen hin verbanne dann passt es auch ohne kürzen, wenn du keinen allzu schmalen Lenker hast. Ich hab nämlich das Problem daß meine Hände so breit wie die Griffe sind, sprich ich könnte nicht kürzen

5. Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen? #5
    mosabile
    hallo
    und mir fehlt dank diverser anbauten (Tacho, Klingel, Forerunner) der platz... dafür habe ich schmale hände, gleicht sich also aus.
    gruß
    moni

6. Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen? #6
    Frankenbu
    Stimmt
    Hat ja auch nicht jeder solche Flossen wie ich, wäre ja schlimm

7. Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen? #7
    Erich
    Ergon+normal-Hörnchen habe ich auch. Geht ohne Probleme bei mir. Habe dadurch zwar auch etwas weniger Platz am Lenker, aber ich konnte wenigstens den Tacho auf dem Vorbau montieren.

8. Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen? #8
    asina
    Ich habe mir die Ergons gestern abend noch gekauft und gleich montiert. Ging problemlos, da mein Lenker breit genug ist. Beim Fahren hatte ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl und Stöße nehmen sie auch gut auf. Allerdings hatte ich heute Morgen mehr Probleme mit dem Einschlafen der Hände als in letzter Zeit mit den alten Griffen . Muß mal noch ein bischen mit der Feineinstellung spielen.

Für die unsägliche Verpackung mit einer halben Tonne sinnlosem Hartplastikmüll sollte man ihnen den Design-Preis aber eigentlich wieder aberkennen .

Weitere Themen von asina

1. Zeitwert Laptop
    Von asina im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 15:49
  2. Pedale warten oder neu kaufen?
    Von asina im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:49
  3. Qualität Glühbirnen
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:57
  4. Schaltung wechseln – ich werde das jetzt tun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:06
  5. Übersetzung beim Rennrad
    Von asina im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:10

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 20:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:03
  3. Wandhalter
    von tigscher
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:30
  4. Lumotec IQ
    von Lemmy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 20:42
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:46

Stichworte

Sie betrachten gerade Ergon-Griffe mit normalen Hörnchen?.