Lakes Preload 120 Street / gute Entscheidung?
Diskutiere Lakes Preload 120 Street / gute Entscheidung? im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo ihr Radprofis. Bin seit heut hier angemeldet und Fahranfänger:-), nein quatsch. Zu meiner Fahrradgeschichte kann ich sagen das ich als Kind bis hin zum
-
15.06.2010, 22:17
Hallo ihr Radprofis. Bin seit heut hier angemeldet und Fahranfänger:-), nein quatsch. Zu meiner Fahrradgeschichte kann ich sagen das ich als Kind bis hin zum ende meiner Schulzeit jeden Tag Rad gefahren. Komischerweisen immer ein Diamantrad...! Lag wohl ehr daran das ich aus dem Östlichen teil Deutschland komme:-)
Bin seit heut "stolzer" besitzer dieses Lakes Preload 120 Street. Habe beim XXL Markt heut viele Räder (Trekkingräder) zur Probe gefahren und war von diesem am meisten überzeugt (Fahreigenschaften). Hier gehts mehr um die Frage ob es Qualitativ gut ist. Sprich obs das Geld wert ist.
Habe vor jeden Tag damit zur Arbeit zu fahren sind ca 7,5 Km je Strecke. 90% Asphaltiert, 10% Wald und Wiesenweg. Habe auch vor es am WE für Ausflüge mit meiner Frau zu nutzen.
Also was haltet ihr davon? Währe euch für eure objektive Meinung sehr dankbar. Vieleicht habt ihr ja auch ein paar alternativen parat. Hab ja noch 14Tage rückgaberecht
.
Geändert von MrPropper1982 (15.06.2010 um 22:43 Uhr)
-
16.06.2010, 08:55
Hallo MrPropper,
wenn du vor hast jeden Tag zur Arbeit zu fahren würde ich eher richtige Schutzbleche empfehlen. Evtl vorn sogar noch so einen Lappen als Spritzschutz dran dann bleiben auch die Schuhe sauber.
Auf dem Pruduktbild meine ich einen Nabendynamo zu erkennen, in den Beschreibung steht aber bei Naben irgendwas von Noname Alu. Für den täglichen Weg zur Arbeit ist ein Nabendynamo empfehlenswert. Nabendynamos arbeiten witterungsunabhängig sehr zuverlässig und laufen leichter als Seitenläufer. Falls dein Weg über beleuchtete Radwege führt reicht eine Standard-StVo Beleuchtung, bei Fahrten über unbeleuchtete Radwege würde ich eine bessere Beleuchtung montieren z.B. einen B&M Cyo http://www.bikebude24.de/product_inf...oducts_id=1372.
Evtl könnte man auch über eine Nabenschaltung dachdenken (weil Wartungsärmer).
Zu deinem Rad: Das Schaltwerk ist gut, die Schalthebel sind aber nicht näher bezeichnet. Ob die Schalthebel (dauerhaft) zuverlässig arbeiten wirst du sehen.
Kurbel und Naben sind eher billig, ist aber in der Preislage normal.
Ich würde das Rad als dem Preis entsprechend bezeichnen. Falls der Wunsch nach etwas besserem aufkommen sollte, müstest du tiefer in die Tasche greifen.
Gruß
JO
-
16.06.2010, 10:11
Vielen dank für deine Einschätzung.
Es ist ein Nabendynamo von Schimano verbaut. Welches kann ich leider noch nicht sagen. Hole das Rad heut erst ab. Kann ja dann mal ein paar Bilder posten. Über das Thema wegen der Schutzbleche hab ich ehrlich gesagt auch schon nach gedacht. ich werde mich mal umsehen was zum rad gut passen könnte. Eine Vorrichtung für einen späteren einsatz eines Gepäckträgers wurde seitens des Herstellers gedacht. Mal sehen was die Zukunft bringt
-
16.06.2010, 21:13
So. Habe heut nun das Rad abgeholt. Und muss sagen ich bin absolut zufrieden damit! Mal sehen obs auf langfristige sicht auch sio bleibt
. Eine sache hätte ich da aber noch die mich etwas beunruhigt. Wenn die Kette auf dem forderen mittleren Kranz ist und hinter auch mittig dann macht es bei stärkerem reintreten schon etwas knarrende Geräusche. Muss die Schaltung nochmal eingestellt werden? Und wenn ich von oben auf die Kette Schaue sieht es so aus, als ob sie naja ich nens mal, "zittert" ist das normal? Bei allen anderen Gängen ist es okay. Nur wenn sich die Kette auf dem mittleren forderen Zahnkranz befindet nicht...
-
LAKE CX 401 C SCHUHE, BOA, MIT SPEEDPLAY ZERO CHROMOLY PEDALEN
299,99 €
zzgl. Versand ab 4,90 €
Stand: 16.05.2013 10:14
-
Lakes ATB Tracer 403 Offroard Jugendfahrrad 26 Zoll
50,00 €
zzgl. Versand
Stand: 20.05.2013 09:57
-
Lake SPD MX 100 Gr. 47 Clicker Fahrradschuhe