Diskutiere Deuter Futura 28 AC Rucksack im Taschen & Rucksäcke Forum im Bereich Zubehör & Sonstiges; Ich finde den Rucksack genial, denn ein Verschwitzter Rücken ist nun nicht mehr der Rede wert, es ist nicht viel Schlimmer wie ohne Rucksack.
Ich habe
Ich finde den Rucksack genial, denn ein Verschwitzter Rücken ist nun nicht mehr der Rede wert, es ist nicht viel Schlimmer wie ohne Rucksack.
Ich habe mich bewusst für den 28liter entschieden auch wenn dieser im Vergleich zu den Grösseren ein etwas schlechteres Preis/Leistungsverhältnis bietet. Aber ich wollte nicht die grossen Beckengurte haben welche ab 30liter verbaut werden, da die im täglichen Gebrauch eher hinderlich sind finde ich (drücken so auf die Rettungsringe ).
Material ist sehr Robust und die Schultergurte auch bei voller Beladung noch ganz gut gepolstert.
Die Vielfältigen Verstellmöglichkeiten sind am Anfang etwas komisch aber man lernt schnell, daß sich die Entwickler mit den ganzen Spanngurten auch etwas gedacht haben, denn man kann das Volumen immer so abspannen, daß innen nichts wackelt, ausserdem kann man den Rucksack auch näher an den Rücken bringen, was bei hohem Gewicht von Vorteil ist, allerdings leidet dann die Belüftung etwas.
Fazit: Es ist mein erster richtig hochwertiger Rucksack und ich bin begeistert, es lohnt sich für soetwas mal etwas mehr Geld zu investieren. Das modell kostet UVP 79,95€ ich hab ihn in blau für 60€ in einem Laden gekauft.
Auch wenn der Rucksack von deuter nicht direkt als Bikerucksack bezeichnet wird, eignet er sich hervorragend als solcher. Daran ändern auch die Halterungen für Wanderstöcke nichts.
Das aircomfort system leistet gute dienste. Nicht der Rucksack liegt direkt auf dem Rücken auf, sondern ein stabiles "Netz", wodurch der Rücken wesentlich besser belüftet wird.
Mit 28 Litern liegt er in der oberen Mittelklasse bei deuter. Das Gepäckfach lässt sich mittels eines Reißverschlusses im Innenraum zweiteilen, beide Fächer sind separat erreichbar. Zusätzlich zum Hauptfach gibt es oben jeweils noch eine kleine Innen- und Außentasche, sowie je eine kleine Netzseitentasche links und rechts unten. Durch 4 kleine Spanngurte am Rucksack, je links und rechts oben und unten, lässt sich der Stauraum vergrößern und verkleinern, bzw. Ladung festzurren. Die Schultergurte sind sehr bequem und auch gut einstellbar. Wer es braucht hat einen breiten Becken- und einen kleinen Schultergurt. Beide Gurte, sowie die Spanngurte am Gepäckfach lassen sich jedoch ohne großen Aufwand so bearbeiten, das sie auch im falle des Nichtgebrauchs nicht nervig herumhängen. In einem kleinen Bodenfach versteckt befindest sich ein Regenschutz, klein und gut zu verstauen wenn es nicht regnet, von der Größe her genau richtig wenn doch. Er ist absolut wasserundurchlässig und außerdem abtrennbar.
Der futura 28 AC kann mit einer Trinkblase aufgerüstet werden.
Die Verarbeitung ist überzeugend. Nach über 2 Jahren sehr intensiver Benutzung ist bisher kein gravierender Mängel aufgetreten. Alle Nähte und Reißverschlüsse sind noch vollkommen in Ordnung, sämtliche Laschen und Bänder intakt und voll funktionsfähig.
Bezahlt habe ich 80 Euro, eine Investition die sich gelohnt hat.
Hi,
erstmal danke für den Bericht aber was passt den da so rein ,wollte oder will mir auch einen holen schwanke aber zwischen diesem und dem futura 32.
Hallo,
ersteinmal Vielen Dank für eure Antworten.
@ kylogos,
gefahren bin Ich noch keins von den Fahrrädern, mir ist bewusst, das oft gesagt wird das der Rahmen das A und O beim Fahrrad ist,...
Letzte Woche im Schwarzwald habe ich noch gefroren wie ein Schneider und in den Hochlagen hat es sogar geschneit.
Jetzt haben wir endlich angenehme Temperaturen das man kurz kurz fahren kann und...
Habe mich für den hier entschieden http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390395908433&ssPageName=ADME:L:OU:DE:1123 und blau/grün :)
Ist heute auch angekommen. Habe dazu aber noch...
Klingt plausibel.
Und was für Batterien kommen in so ein FahrradNavi? Reichen ein Satz Batterien für eine Tour von 2.000km / ~25 Tage?
Aber eine eigene Route kann man auf dem Navi auhc nicht...
Sie betrachten gerade Deuter Futura 28 AC Rucksack.
Der...
Selbst wenns das 34er währe würde mir dann trotzdem ein Ritzel fehlen. OnTopic: Grade beim Örtlichen einen neuen Satz Cleats gekauft.