Diskutiere Kenda Kwest 26x1.5 40-559 im Reifen Forum im Bereich Rennrad, Cityrad & Co.; Habe mir diesen Reifen geholt, weil ich für mein Stadt- und Uni-MTB einen Slick haben wollte, der gut läuft und zudem vor allem noch günstig
Habe mir diesen Reifen geholt, weil ich für mein Stadt- und Uni-MTB einen Slick haben wollte, der gut läuft und zudem vor allem noch günstig ist. So bin ich auf diesen Reifen gekommen und wollte es einfach mal ausprobieren. Das Profil des Reifens hat eine schöne Optik, und der Reifen läuft auch unheimlich gut. Perfekt also für die Stadt. Da auf dem Weg zur Uni auch eine kurze Feldwegpassage ist, kann ich auch hier sagen, dass der Reifen mehr Grip bietet als ich vermutet habe. Auf befestigten Waldwegen das selbe. Auch bei Nässe hatte ich noch kein rutschen oder ausbrechen, er ist immer schön in der Spur geblieben. Allerdings habe ich den Reifen mit knapp 5 bar aufgepumpt und so bietet er fast keine Federung. Aber das ist in der Stadt finde ich eh zu vernachlässigen. Der Reifen bringt 518g auf die Waage (von mir gewogen), was nicht gerade ein Leichtgewicht ist, aber auch nicht der Schwerste ist.
Kurze Anmerkung meinerseits noch:
Ich finde es schwer den Reifen in die richtige Kategorie einzubringen. Ich fahre ihn auf dem MTB, nutze dieses aber als Stadtrad. Ich hoffe das diese Kategorie die Richtige ist. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man die Reifen in die Kategorien: 26", 28", 27" usw eingeteilt hätte.
Hallo,
ersteinmal Vielen Dank für eure Antworten.
@ kylogos,
gefahren bin Ich noch keins von den Fahrrädern, mir ist bewusst, das oft gesagt wird das der Rahmen das A und O beim Fahrrad ist,...
Letzte Woche im Schwarzwald habe ich noch gefroren wie ein Schneider und in den Hochlagen hat es sogar geschneit.
Jetzt haben wir endlich angenehme Temperaturen das man kurz kurz fahren kann und...
Habe mich für den hier entschieden http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390395908433&ssPageName=ADME:L:OU:DE:1123 und blau/grün :)
Ist heute auch angekommen. Habe dazu aber noch...
Klingt plausibel.
Und was für Batterien kommen in so ein FahrradNavi? Reichen ein Satz Batterien für eine Tour von 2.000km / ~25 Tage?
Aber eine eigene Route kann man auf dem Navi auhc nicht...
Der...
Selbst wenns das 34er währe würde mir dann trotzdem ein Ritzel fehlen. OnTopic: Grade beim Örtlichen einen neuen Satz Cleats gekauft.