Diskutiere Dann mach ichs mir halt selbst (Tachobeleuchtung) im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Moin,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einer dynamobetriebenen Tachobeleuchtung. Leider habe ich nichts gefunden. Die interne Beleuchtung schaltet auf Tastendruck kurz ein und
22.05.2010, 20:08Dann mach ichs mir halt selbst (Tachobeleuchtung) #1
magicteddy
Dann mach ichs mir halt selbst (Tachobeleuchtung)
Moin,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einer dynamobetriebenen Tachobeleuchtung. Leider habe ich nichts gefunden. Die interne Beleuchtung schaltet auf Tastendruck kurz ein und lutscht fleißig an der Batterie.
Leitung an die LED anlöten, Sockel mit Schrumpfschlauch isolieren. Metallröhrchen vorsichtig in die gewünschte Form biegen, behutsam vorgehen sonst ist das Röhrchen platt und damit Schrott. Leitung durch Röhrchen fädeln bis der Schrumpfschlauch am LED Sockel im Röhrchen verschwindet. Dann nochmal 1-2 Lagen Schrumpfschlauch über das Röhrchen und den LED Sockel schrumpfen. Röhrchen mit 2 Kabelbinder an KuPa-Schelle befestigen und an den Lenker klicken. Leitung zum Scheinwerfer legen und einfach parallel zum Rücklicht anschließen.
Nicht schön aber haut hin und dank Cyo auch mit Einschaltautomatik
24.05.2010, 13:38Dann mach ichs mir halt selbst (Tachobeleuchtung) #2
inbadendaheim
Das gefällt mir, da werde ich mal bei Gelegenheit auch dran gehen. Und da ich den Tacho vorne auf dem Oberrohr montiert habe, denke ich sogar, die LED optisch recht dezent am Lenkrohr unterbringen zu können
24.05.2010, 17:31Dann mach ichs mir halt selbst (Tachobeleuchtung) #3
flawless
Hi,
ich habe mir hierfür bei Louis die Sigma Sport "Night Light" geholt.
Für 9,95 hab ich hiermit eine Tachobeleuchtung die klein undleicht zum Abnehmen / Anbringen ist.
Die Batterie hält nun schon das 3. Jahr. Klein, leicht, funktionell.
Gruß
Hallo,
ersteinmal Vielen Dank für eure Antworten.
@ kylogos,
gefahren bin Ich noch keins von den Fahrrädern, mir ist bewusst, das oft gesagt wird das der Rahmen das A und O beim Fahrrad ist,...
Letzte Woche im Schwarzwald habe ich noch gefroren wie ein Schneider und in den Hochlagen hat es sogar geschneit.
Jetzt haben wir endlich angenehme Temperaturen das man kurz kurz fahren kann und...
Habe mich für den hier entschieden http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390395908433&ssPageName=ADME:L:OU:DE:1123 und blau/grün :)
Ist heute auch angekommen. Habe dazu aber noch...
Klingt plausibel.
Und was für Batterien kommen in so ein FahrradNavi? Reichen ein Satz Batterien für eine Tour von 2.000km / ~25 Tage?
Aber eine eigene Route kann man auf dem Navi auhc nicht...
Sie betrachten gerade Dann mach ichs mir halt selbst (Tachobeleuchtung).
Der...
Selbst wenns das 34er währe würde mir dann trotzdem ein Ritzel fehlen. OnTopic: Grade beim Örtlichen einen neuen Satz Cleats gekauft.