+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10

Dringend! Suche (Raum Dresden) jemanden der mir ein Gewinde am Fahrrad drehen kann.

1. Dringend! Suche (Raum Dresden) jemanden der mir ein Gewinde am Fahrrad drehen kann. #1
    StefamBlue

Dringend! Suche (Raum Dresden) jemanden der mir ein Gewinde am Fahrrad drehen kann.

Hallo.
    Ich suche jemand in Dresden, der mir ein Gewinde auf eine selbst gedrehte
    schraube drehen kann.

Die Angaben sind von einem Leihen (tut mir leid):
    - Gewinde M15/ 25 steigung auf einem Zoll
    - Das Gewinde was ich benötige, ist die Schraube, die den Kurbelsatz auf Innenlager hält (Octalink).

Kann mir jemand helfen?

Ich würde auch einen Link nehmen, wo ich das Werkzeug kaufen kann.

Danke.

MfG
    der
    Stefan

2. Dringend! Suche (Raum Dresden) jemanden der mir ein Gewinde am Fahrrad drehen kann. #2
    karsten464
    wenn die Angaben die du gemacht hast stimmen wäre das ein M15X1, ein passendes Schneideisen findest du hier

da wäre eine neue Schraube günstiger Klick

Ansonsten sollte jede Dreherei das Gewinde problemlos drehen können, die bräuchten halt ggf. das Gegenstück zum prüfen falls keine Gewinde-Bügelmeßschraube im Haus ist.
    Geändert von karsten464 (11.05.2010 um 18:03 Uhr)

3. Dringend! Suche (Raum Dresden) jemanden der mir ein Gewinde am Fahrrad drehen kann. #3
    ugly Bloodhound
    Gewindebohrer-shop,
    ...seeehr gut!
    Danke für den Tipp!

Gruß! BL.

4. Dringend! Suche (Raum Dresden) jemanden der mir ein Gewinde am Fahrrad drehen kann. #4
    StefamBlue
    Gut das habe ich vergessen zu schreiben.

Ich brauch keine neu schraube.
    Der Rohling, der das Gewinde bekommen soll, ist keine Schraube.
    Er soll eine Verlängerung der Kubeldurchführung (Kurbelsatz/Howlotech 2) sein.

Naja und das mit jeder Dreherei ist gut, war heute in dreien die von Fahrradläden empfohlen wurden und die konnten mir nicht helfen.

Weile es halt so speziell ist, "die können sich ja ruhig mal das passende Werkzeug für mich kaufen" :'(

...

5. Dringend! Suche (Raum Dresden) jemanden der mir ein Gewinde am Fahrrad drehen kann. #5
    atze-15
    Hi,die schrauben müsste jeder Radladen einzeln haben,ca1,50/Stück

6. Dringend! Suche (Raum Dresden) jemanden der mir ein Gewinde am Fahrrad drehen kann. #6
    karsten464
    in was für Drehereien warst du denn bitte schön. Komm zu mir nach NRW und der Azubi würde dir das Ding eben fertig drehen. Warum hat der jenige der den Rohling gedreht hat das Teil nicht fertig gemacht?
    Extra Werkzeug kaufen ist Blödsinn, wenns sein müsste würd ich eben ein passendes Werkzeug schleifen, dazu braucht ein fähiger Dreher ne 1/4 Stunde. Bist wohl an solche möchtegern Drehereien geraten die nicht mehr können als die Kruste von ner Welle drehen, die in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und jetzt wieder pleite gehen. Aber nicht ohne vorher die Preise am Markt vollkommen kaputt zu machen. Aber das ist ein anderen Thema.

Jede Dreherei die halbwegs professionell arbeitet hat das passende Werkzeug um ein solches Gewinde zu fertigen.

Wahrscheinlich hatten die nur keinen Bock für ein paar Cent so nen Aufriss zu machen.

7. Dringend! Suche (Raum Dresden) jemanden der mir ein Gewinde am Fahrrad drehen kann. #7
    StefamBlue
    Das mit keinem Bock hatte ich auch das Gefühl und wäre nichts neues...

Das mit NRW hätte ich am Freitag wissen können da war ich auf Schalke...

Ist jemand aus Dresden hier der ein fähigen Azubi hat ;-)

"Wenn jemand was von mir will, bekommt er sofort hilfe,
    wenn ich was von jemand anderen benötige ... bin ich verloren".

Also wieder suchen und hoffen das die 2/3 ausreichen auf den die Kurbel jetzt sitzt.
    Da wo der Rohling hergestellt wurde, wurde mir gesagt, dass sie das Gewinde nicht mitdrehen könnten...

8. Dringend! Suche (Raum Dresden) jemanden der mir ein Gewinde am Fahrrad drehen kann. #8
    karsten464
    naja, zur Not musste dir hat das Schneideisen bestellen und dazu noch den passenden Halter. Dann kannst du das Gewinde auch manuell herstellen wenn der Außen-Durchmesser schon auf Nennmaß gedreht ist.

Du kannst auch noch mal in Moped-/Krad- Werkstätten nachfragen. Anscheinend ist M15X1 ein gängiges Gewinde für Ölablassschrauben.