+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 281 bis 286 von 286

Schwalbe ruiniert seine Händler

1. Schwalbe ruiniert seine Händler #281
    DerDuke
    Das sollte man aber auch nicht verallgemeinern.

2. Schwalbe ruiniert seine Händler #282
    dkc
    doch auf jeden fall sollte man das.
    schau dir doch mal die beschissene reifenauswahl beim händler an. sobalt man was spezielles sucht ist man aufgeschmissen.
    ich habe keinen händler gefunden der den supreme zum marktstart hatte. weil er einfach zu teuer für einen ladenhüter ist. bei mountainbikereifen ist es das selbe. sogar im netz. neuen marken wird keine chance gegeben oder anderen marken außer schwalbe und conti. vielleicht noch maxxis dann ist aber schluss.

ich kenne keinen händler wo michelin oder onza reifen liegen. von hutchison, vredenstein und intense wollen wir mal gar nicht anfangen.

3. Schwalbe ruiniert seine Händler #283
    Wete
    Das liegt aber auch an den "Repressalien" der Hersteller. Siehe (als Vergleich) Intel vs. AMD. Der Marktführer sagt: Wenn Du nur mein Produkt verkaufst und bewirbst, mach ich Dir viel bessere Konditionen. Und gerade bei den kleinen Händlern geht's halt ums Überleben. Bei welcher kleinen Zielgruppe würde denn ein "Kauf bei uns, wir führen 5 Reifenmarken statt nur ..." wirklich was bewirken? Das Gros der Kunden kennt doch wenn überhaupt, dann nur den Marktführer.

Wete
    Geändert von Wete (06.06.2010 um 18:18 Uhr) Grund: "Überleben", nicht "Überlegen"

4. Schwalbe ruiniert seine Händler #284
    Chris-NRW
    Zitat Zitat von dkc Beitrag anzeigen
    doch auf jeden fall sollte man das.
    schau dir doch mal die beschissene reifenauswahl beim händler an. sobalt man was spezielles sucht ist man aufgeschmissen.
    ich habe keinen händler gefunden der den supreme zum marktstart hatte. weil er einfach zu teuer für einen ladenhüter ist. bei mountainbikereifen ist es das selbe. sogar im netz. neuen marken wird keine chance gegeben oder anderen marken außer schwalbe und conti. vielleicht noch maxxis dann ist aber schluss.

ich kenne keinen händler wo michelin oder onza reifen liegen. von hutchison, vredenstein und intense wollen wir mal gar nicht anfangen.
    Hallo,
    sorry wenn ich das so lese , muss ich mal wieder sehr ,
    ich habe in den 90er den ganzen Schrott im Laden gehabt, den du da aufgezählt hast, welchen du leider nicht bei deinem Händler im Angebot findest.
    Ich habe die Blauen und die Gelben, und für die Renner auch was italienisches im Laden, und sorry das wars.
    Wir haben heute auch im Handel sowas wie just in time , ein Händler kann sich nicht alles auf Halde legen.
    Wenn bei mir jemand kommt, der einen bestimmten Reifen haben möchte, und dieser über einen meiner Lieferanten bestellbar ist, dann hat er ihn in ein bis drei Werktagen, basta.

Grüße
    Chris

5. Schwalbe ruiniert seine Händler #285
    Gast11796
    Zitat Zitat von Chris-NRW Beitrag anzeigen
    Wir haben heute auch im Handel sowas wie just in time , ein Händler kann sich nicht alles auf Halde legen.
    Wenn bei mir jemand kommt, der einen bestimmten Reifen haben möchte, und dieser über einen meiner Lieferanten bestellbar ist, dann hat er ihn in ein bis drei Werktagen, basta.
    Siehste, deshalb bestelle ich meine Reifen nur noch um Netz. Ein Reifen, den ZWEI Großhändler meinem Händler nicht liefern konnten, bekam ich im Netz nach EINEM Tag und das auch noch 25% preiswerter.

6. Schwalbe ruiniert seine Händler #286
    W123
    Naja das ist denke ich auch ne Frage der Kommunikation.

Wenn Du bei DEINEM Händler immer wieder was haben möchtest - dann sagste es ihm halt und er wird es vorhalten.