Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 10
-
23.04.2007, 15:30 Schloss: Kryptonite New York Chain #1Boramaniac
Schloss: Kryptonite New York Chain
Es gibt kein unknackbares Schloß! Aber man kann es den Dieben so schwer, wie möglich machen!
Das wohl momentan Beste ist das Kryptonite New York Chain, das wiedersteht Eisspray, Säge, Bohrmaschine, Seitenschneider und sogar 5T-Wagenheber.
Die legendäre NEW-YORK-Story sollte alles über Kryptonite's Firmenpolitik und die Sicherheit der Schlösser aussagen.
-
18.09.2007, 20:50 Schloss: Kryptonite New York Chain #2Erich
die New York Story könnte auch ein Urban Myth sein

ich hab ein ZAhlenschloss von Trelock und war immer der, dessen Fahrrad am Schwimmbad nicht geklaut wurde (war ein Jugendrenner, nicht schlechter als die Jugend-MTBs meiner Bekannten). Ist das Schloss nun auch nahezu unknackbar?
-
14.11.2007, 14:35 Schloss: Kryptonite New York Chain #3Boramaniac
@ erich
dann frag mal marcela
Der hat versucht das Schloß in einer Werkstatt zu knacken:
Eisspray, 5Tonnen-Wagenheber etc... alles ohne Erfolg
-
08.12.2007, 13:11 Schloss: Kryptonite New York Chain #4Geier0815
Dieses Schloß ist der Hammer: Was ich anhand der Fotos nicht erwartet hätte ist wie massiv das Teil ist, obwohl ich die Ausmaße ja kannte. Trotzdem erschrickt es einen wenn man es live sieht. Das Schloß selber schließt seidenweich, aber da bleibt abzuwarten wie sich das nach 2 Jahren oder so verhält. Ansonsten schreckt es wahrscheinlich schon durch sein Aussehen ab.
Allerdings fehlte bei mir in der Verpackung der Sklave der einem das Schloß hinterher trägt
Das Gewicht ist beachtlich. Ebenso beachtlich ist der Preis, aber wem, wie mir, schon ein Fahrrad geklaut wurde, wird damit Leben können, vor allen Dingen weil ein vergleichbares Schloß von Abus über 100 Euro kostet. Apropos Preis: Dieser scheint Schwankungen zu unterliegen. Ich habe meines letzte Woche noch für 79,95 Euro bestellt und sehe diese Woche eine Preiserhöhung um 10 Euro. Weihnachtsabzocke? Angleich an die Mitbewerber? Ihr solltet auf jeden Fall suchen um den besten Preis zu finden.
-
31.12.2007, 00:29 Schloss: Kryptonite New York Chain #5Semah
Gibt es für dieses Schloss auch ne Halterung oder muss man dafür extra nen Rücksack kaufen :-)
Beim einfach um den Rahmen wickeln kommen sicher früher oder später unschöne Kratzer.
-
31.12.2007, 16:20 Schloss: Kryptonite New York Chain #6marcela
Ein Firmenvertreter kam im Laden vorbei und hat uns ein New-York dagelassen, allerdings das Bügelschloß. Wenn wir es in 24h geschafft hätten, es zu knacken, hätten wir 5 Schlösser gratis bekommen.
Erstmal ist ein richtig großer Bolzenschneider kaputtgegangen, die Diamant-Flex hat es auch nicht geschafft, ständig sind die Scheiben zerbrochen. Dann der Hydraulik-Wagenheber: er ist geplatzt. Und das Ganze unter Werkstattbedingungen, also bequem mit Schraubstock usw. Danach hat uns der Chef verboten, noch mehr Werkzeug kaputtzumachen....
Allerdings hat ein Pitlocker beim CCC nur 4 Min. gebraucht, dann war mein Schloß gewaltlos geöffnet. Die großen Abus Granit haben ihm aber nur wenig mehr als 1 Min. widerstanden, das Steel-o-flex 1050 etwa 2 Min.
-
10.05.2008, 19:52 Schloss: Kryptonite New York Chain #7KaiGo
Ich habe mir das Teil seinerzeit für nen Motorroller gekauft, da verschwand es einfach unter der Sitzbank. Für Fahrräder ist es einfach zu schwer, es sei denn, man hat es in einer Gepäckträgertasche, da stört's nicht.
Man darf bei dem Teil nicht vergessen: Es hat einfach durch seine Optik eine präventive, abschreckende Wirkung. Der Gelegenheitsraddieb wird in jedem Fall seine Finger davon lassen.
-
25.05.2008, 01:37 Schloss: Kryptonite New York Chain #8PizzaMista
Was sind denn sicherheitsmäßig die Unterschiede zum "Fahgettaboutit"?
Weitere Themen von Boramaniac
-
Fragen zu KMX KARTS ???
Von Boramaniac im Forum SpezialräderAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.02.2008, 21:23 -
Unkenntnis: Kurbel und Kränze
Von Boramaniac im Forum Schrauber-EckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.01.2008, 08:19 -
Benutzerbild ändern?
Von Boramaniac im Forum Off-TopicAntworten: 15Letzter Beitrag: 17.01.2008, 10:00 -
*** Weihnachts- & Neujahrs-Grüsse ***
Von Boramaniac im Forum Off-TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:59 -
Zähe Verhandlungen mit X7 Peter
Von Boramaniac im Forum Fahrrad-Forum AllgemeinAntworten: 47Letzter Beitrag: 18.12.2007, 00:07
Andere Themen im Forum Sicherheit & Schlösser
-
Abus Granit City Chain X-Plus 1060
von cawiAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:13 -
Kryptonite "NEW YORK Fahgettaboutit Chain & Disc Lock"
von PizzaMistaAntworten: 11Letzter Beitrag: 20.04.2011, 19:58 -
Abus Granit Extreme 59
von Frank der ÄltereAntworten: 10Letzter Beitrag: 19.04.2011, 00:32 -
Trelock BS 610
von SpyderAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:08

Mit Helm oder besser ohne?
Das mag ja sein, dass hier das Diskussions-Thema "Helm oder nicht" überdurchschnittlich viele Helmträger anzieht. Im Real Life – in der Praxis – liegt die Helmtrage-Quote gerade mal bei ein paar...