+ Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 178

Reise-MTB

1. Reise-MTB #17
    Kohmski
    Haha Ok, ich komme darauf zurück! Und danke für die Links. Den Schalter habe ich auch schon gesucht.

Zur Stütze: Auf Grund des leicht durchhängenden Brooks bevorzuge ich Stützen, die das Sattelgestellt in zwei Schienen aufnehmen.

Grüße
    Simon
    Geändert von Kohmski (25.04.2010 um 21:52 Uhr)

2. Reise-MTB #18
    2RadBanause
    Zitat Zitat von Kohmski Beitrag anzeigen
    Zur Stütze: Auf Grund des leicht durchhängenden Brooks bevorzuge ich Stützen, die das Sattelgestellt in zwei Schienen aufnehmen.
    Hast Du mal in dem verlinkten Shop nach Stützen geschaut? Leider sind die Artikel nur nach Herstellern sortiert, aber dafür führen die viele und haben immer ein erklärendes Bild dabei.

3. Reise-MTB #19
    manikend
    Einen linken Paul Thumbie habe ich irgendwo liegen wenn Interesse besteht. Ich fahre gerne rechts Schaltung am Lenker und links Unterrohrhebel.

4. Reise-MTB #20
    Kohmski
    Also, das Rad soll ein Rad aus einem Guss werden. Also kein Schnick Schnack und keine Frickelei. Alles sauber und glatt.

Ich werde das Radel diesmal bewusst puristisch aufbauen. Also erstmal keine Schutzbleche und kein Rücklicht mit lästiger Verkabelung. Hinten kommt eine Batterieleuchte dran. Ich hoffe, dass das reicht. Nachrüsten kann man immer noch. Auch kein Ständer. Das soll dann ein reines Sportgerät werden. Ein Alltagsrad habe ich und diesmal werde ich nicht den Fehler begehen, 2 identische Räder aufzubauen. Hoffe ich mal

Den einzigen Luxus, den ich mir dann gönne, ist der Edelux und der SON 20r. Die bleiben. Die müssen mal richtig genutzt werden. Und eben ein Tubus Träger. Den Cosmo hab eich ja noch. Der kommt erstmal dran. Vielleicht auch ein Fly.

Dazu dann Vid V-Brakes und eine Kettenschaltung. Fertig ist die Möhre.

Grüße
    Simon

5. Reise-MTB #21
    2RadBanause
    - Bremswirkung nicht gut. Gerade bei Abfahren auf Feldwegen muss man sehr sehr aufpassen. Hintere Bremse erfordert hohe Handkräfte.
    Darf ich da nochmal nachfragen? Deine Bemshebel/-zangenkombi sollte doch theoretisch ganz gut klappen, oder? Wahrscheinlich hast Du Dir schon so manchen Schraubendreher wegen der Frage rundgemacht, aber gelesen habe ich davon noch nichts... Liegt es vielleicht daran, dass Du, solange Du von oben auf die Bremsgriffe fasst, keine richtige Handkraft auf den Hebel kriegst?
    Den Rennlenker finde ich aber nach wie vor ganz gut.
    Sofern Du eigentlich die Haltung auf dem Dropbar noch ganz gut findest, wäre vielleicht ein Bulhornbar erwägenswert. Du kommst so zwar nicht von den Lenkernendschaltern weg, hast sie aber immer direkt vor den Fingern. Außerdem kannst Du die Bremsgriffe richtig greifen, wie vom Unterlenker aus.

6. Reise-MTB #22
    manikend
    Man könnte auch Zusatzcrosshebel fahren, mit oder ohne Haupthebel. Alternativ ginge auch Guidonnethebel, Dia Compe baut die wieder. rennlenker ist halt schon ne feine Sache am Reiserad.

7. Reise-MTB #23
    Kohmski
    Die Bremsen waren in extremen Situationen einfach zu schlecht. Kein Druck und wenig Hebelwirkung. Naja...wie dem auch sei. Habe schon kurz daran gedacht, einen Randnonneur aufzubauen ala KOny Honky Tonk. Aber das kann ja noch kommen. Es sieht erstmal so weit aus:

Vortrieb Rahmen 21" in moosgrün
    Passende Gabel mit 45er Einbaumaß
    Acros Steuersatz mit Ind.Lagern
    Avid SD 7 und Speed Dial 7
    Race Face Rizer und Ergons
    Paul Thumbie und SLX rechts
    LX Schaltwerk unf Umwerfer
    SLX Kurbel und RR-Kassette
    Laufräder und SON Edelux
    Tubus Vega
    Broos Swallo auf Race Face Stütze

Das ist das Rad aus einem Guss