+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Helm: Bikemate Sportivo Pro

1. Helm: Bikemate Sportivo Pro #1
    Floon

Helm: Bikemate Sportivo Pro

Seit Anfang des Jahres bin ich nun schon auf der Suche nach einem geeigneten Helm für mich. Ich war schon in diversen Fachgeschäften und auch bei Karstadt sport usw. und habe mich beraten lassen.
    Als dann Aldi Süd diesen Helm im Angebot hatte, habe ich ihn dort mal aufgesetzt und er machte eigentlich gleich einen guten Eindruck. Aus diesem Grund habe ich ihn mir mal mit dem Hintergedanken "Viel haste nicht verloren, wenn das Ding doch nix ist" mitgenommen. Zumal ich denke, dass jeder Helm besser ist als keiner.
    Jetzt bin ich schon etliche Kilometer mit dem Helm gefahren und ich bin begeistert. Schon nach den ersten paar Kilometer habe ich ihn schon nichtmehr gespürt. Einfach Klasse. Auch die doch relativ wenigen Belüftungsöffnungen reichen vollkommen aus. Auch ein Insektenschutz ist vorhanden, so dass keine Biene in den Helm fliegen kann und zustechen kann.

2. Helm: Bikemate Sportivo Pro #2
    gorillagela
    Ich habe den Helm vorletztes Jahr als Aventicum II gekauft; der Hersteller war glaube ich Lepper. Dieses Jahr unter einem anderen Namen in der Metro. Bei Tchibo war er letztes Jahr auch als Aventicum II erhältlich. Er reicht vollauf aus. Das Visier bietet Sonnen- und Fliegenschutz, wenn man nicht unbedingt mir Bille fahren möchte. Er ist leicht, dass man nicht sofort schwitzt und doch stabil. Die Bebänderung lässt sich gut einstellen und die Kopfweite mit Hilfe des Rades (Disc) hinten verstellen.
    Als Einstieg, wenn man sich vor den hohen Preisen der anderen Helme fürchtet, ist er prima. Da man ja ohnehin alle paar Jahre seinen Helm wechseln soll, fällt einem das bei einem Helm zu 10 Euro leichter als zu 70 Euro.

Weitere Themen von Floon

1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 22:29
  2. Mich hats fast gelegt...
    Von Floon im Forum Crossbikes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 00:19
  3. Umrüstung Starrgabel auf Federgabel
    Von Floon im Forum Mountainbike
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 07:35
  4. Verschiedene Ausfallenden
    Von Floon im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:05
  5. Rahmenhersteller herrausfindbar?
    Von Floon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 14:05

Andere Themen im Forum Bekleidung & Schutz

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 17:44
  2. Deuter Race X
    von SlaX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 08:56
  4. Specialized Propero
    von Krystianna
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 10:51
Sie betrachten gerade Helm: Bikemate Sportivo Pro.