Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
14.04.2010, 14:00 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #1LaLuneNoir
Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut?
Hallo,
in diesem Thread lasse ich mich gerade wegen eines neuen Fahrrads beraten. Leider mache ich mir aber große Sorgen wegen der Sicherheit meines schönen neuen Rades (was immer es dann auch wird) hier in Karlsruhe. Immerhin wurde mir schon einmal ein MTB geklaut.
Ich studiere noch und muss mein Fahrrad an gefährlichen Stellen abstellen. Wie sind eure Erfahrungen? Wie sichert ihr euer Fahrrad oder parkt ihr beim Karstadt nur mit einer alten Gurke?
Viele Grüße und danke schon mal für eure Hilfe!
Noch ein Nachtrag: Welcher Laden hat eine ordentlich Auswahl an Rennrädern? Ich würde gerne mal Campa, Sram und Shimano gegeneinander ausprobieren. Im Bikelager (wo ich mir das Stevens Gran Turismo angeguckt habe) gibt's nur Shimano, Rad und Tat (da habe ich das VSF T-Randonneur getestet) hat zumindest mal Sram da. Aber Campa würde ich auch gerne mal ausprobieren. Und mein Fahrradmann (im Radlereck in der Gerwigstraße/Ecke Tulla) hat leider nur ein paar Fixies... :-)Geändert von LaLuneNoir (14.04.2010 um 14:08 Uhr)
-
14.04.2010, 14:06 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #2rifi
An der Uni (hier in FFM) stelle ich meine Räder ohne Bedenken ab. Am Bahnhof oder auf der Zeil würde ich aber nur ein nicht sonderlich wertvolles Rad, am besten ein altes abstellen. Ich selbst wohne aber etwas entfernt in einer kleineren Stadt, da stelle ich meine Räder ohne Bedenken überall ab, ausgenommen den Bahnhof!
-
14.04.2010, 14:10 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #3Wete
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der Laden links nebem Stövchen Rennräder führt.
Grüße aus Sinzheim!
Wete
-
14.04.2010, 15:01 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #4LaLuneNoir
@Wete: Das wäre dann Rad und Tat. Die haben ein paar, aber kein Campa. Trotzdem danke.
-