Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
14.04.2010, 14:00 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #1LaLuneNoir
Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut?
Hallo,
in diesem Thread lasse ich mich gerade wegen eines neuen Fahrrads beraten. Leider mache ich mir aber große Sorgen wegen der Sicherheit meines schönen neuen Rades (was immer es dann auch wird) hier in Karlsruhe. Immerhin wurde mir schon einmal ein MTB geklaut.
Ich studiere noch und muss mein Fahrrad an gefährlichen Stellen abstellen. Wie sind eure Erfahrungen? Wie sichert ihr euer Fahrrad oder parkt ihr beim Karstadt nur mit einer alten Gurke?
Viele Grüße und danke schon mal für eure Hilfe!
Noch ein Nachtrag: Welcher Laden hat eine ordentlich Auswahl an Rennrädern? Ich würde gerne mal Campa, Sram und Shimano gegeneinander ausprobieren. Im Bikelager (wo ich mir das Stevens Gran Turismo angeguckt habe) gibt's nur Shimano, Rad und Tat (da habe ich das VSF T-Randonneur getestet) hat zumindest mal Sram da. Aber Campa würde ich auch gerne mal ausprobieren. Und mein Fahrradmann (im Radlereck in der Gerwigstraße/Ecke Tulla) hat leider nur ein paar Fixies... :-)Geändert von LaLuneNoir (14.04.2010 um 14:08 Uhr)
-
14.04.2010, 14:06 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #2rifi
An der Uni (hier in FFM) stelle ich meine Räder ohne Bedenken ab. Am Bahnhof oder auf der Zeil würde ich aber nur ein nicht sonderlich wertvolles Rad, am besten ein altes abstellen. Ich selbst wohne aber etwas entfernt in einer kleineren Stadt, da stelle ich meine Räder ohne Bedenken überall ab, ausgenommen den Bahnhof!
-
14.04.2010, 14:10 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #3Wete
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der Laden links nebem Stövchen Rennräder führt.
Grüße aus Sinzheim!
Wete
-
14.04.2010, 15:01 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #4LaLuneNoir
@Wete: Das wäre dann Rad und Tat. Die haben ein paar, aber kein Campa. Trotzdem danke.
-
14.04.2010, 15:02 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #5Wete
Ah okay, den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt.
-
04.08.2010, 09:54 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #6linnsche
Ich würde generell kein neues Bike in KA "parken" :-) Dann lieber ein Zweitrad zulegen (gibts ja nachgeschmissen) und mit dem zur Uni und co fahren..das gute lieber nur zum wirklichen biken nutzen ;-)
-
10.02.2011, 01:05 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #7[oo7]
Hatte bis vor kurzem auch nur mein Teures MTB in Karlsruhe als fahrzeug und bin überall damit rumgefahren ... wurde nie was geklaut.
Habe ein gutes Schloss (Bordo Granit 6500 heißt das glaub ich) und schließe es in 99% der Fälle an einen festen Gegenstand (was bei dem kleinen innendurchmesser des schlosses nicht immer einfach ist).
Nachts steht es bei mir im Zimmer.
Mittlerweile hab ich so ein rotes Campus-Rad gewonnen und bei dem bin ich wesentlich lockerer. Abschliessen immer, aber meistens nicht an einen festen gegenstand.
Bisher ist da auch nicht das geringste passiert
lg oo7
-
11.04.2011, 16:09 Neues Fahrrad in Karlsruhe? Wird das nicht sofort geklaut? #8Mijo
Nach meiner Erfahrung werden eher schrottmuehlen geklaut als hochwertige (auffaellige) Raeder. Sofern man es gut sichert. Ich hab mir ne dicke Kette im Baumarkt zugelegt mit einem dicken Vorhaengeschloss drann. Dieses dann durch beide Raeder und immer an einem festen gegenstand befestigt.
Wenn jemand genau dein Rad stehlen will schafft er das bei jedem Schloss egal wie hochwertig. Man muss es halt so umstaendlich wie moeglich fuer denjenigen gestallten.
Ich glaube das der b.o.c beim Kaufland Campas fuehrt. Bin mir aber nicht sicher. Ich glaube vorbeischauen lohnt sich dennoch.
http://www.boc24.de/info/fahrrad-karlsruhe-boc-markt