Ergebnis 1 bis 8 von 114
-
08.04.2010, 17:00 billiger Helm <-> teurer Helm #1deimos
billiger Helm <-> teurer Helm
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, was denn konkret die Unterschiede zwischen einem teuren Helm (also ab 100€ aufwärts), und einem billigen Helm (bis ca. 30€) sind?
Werden andere Materialien verwendet, schwitzt man bei den billigeren eher als bei den teuren, sind die billigeren unsicherer (wenn ja: wieso genau?), sind die billigeren nach einem Sturz bereits defekt, etc.?
Wäre über Antworten dankbar!
-
08.04.2010, 17:15 billiger Helm <-> teurer Helm #2drmaxx
Ist wie mit den Bikinis: Je weniger Material, desto teurer.
-
08.04.2010, 18:47 billiger Helm <-> teurer Helm #3Anrados
trifft bei Fahrradhelmen leider genau so zu

liegt aber daran das die mehr Lüftungsöffnungen haben.
Dadurch das dann weniger Material da ist muss der Rest umso besser konstruiert sein damit die Schutzwirkung noch gegeben ist.
Billige Helme schützen genausogut - nur schwitzt man halt mehr drunter
Mittlerweile gibts im mittleren Preisegment so um 50 Euro aber ganz anständige harte Hüte.
Gruß
Andy
-
08.04.2010, 19:00 billiger Helm <-> teurer Helm #4Helge
Ich denke auch, die Hauptunterschiede liegen im Konstruktionsaufwand für die Schale (leicht, sicher und gut belüftet), das evtl. ausgefeiltere Gurtverstell- und Gurtverriegelungssystem und beim besseren Material bei Schale, Gurt und Polstern.
Gruß
Helge
-
08.04.2010, 19:00 billiger Helm <-> teurer Helm #5Benutzername:
Billige Helme schützen wie gesagt genauso gut, du bezahlst wirklich nur für den komfort oben drauf.
Vom schutz her reicht nen billig 5€ helm, solange er nen tüv prüfzeichen hat ( es muss auch dabeistehen von welchem tüv geprüft wurde)
Ich fahre Dirt und da habe ich mir auch gedacht, dass ich mit meinem FF keine Tour fahren will und habe mir deshalb nen billigen geholt und bin zufrieden.
http://www.amazon.de/Motorradhelm-Mo...1&sr=8-7-spell
(in Schwarz)
-
08.04.2010, 19:28 billiger Helm <-> teurer Helm #6Rolle
Ich fuhr jahrelang mit einem billigen Helm durch die Gegend. Ob er mich bei einem Sturz vor schlimmen Verletzungen bewahrt hätte kann ich nicht sagen.
Fakt ist aber, das ich mit meinem neuen und teuren Helm ziemlich genau nach 1 Stunde fahrt zu Sturz kam bei dem der Helm zerstört wurde. Bis auf eine Gehirnerschütterung ist mir am Kopf nicht mehr passiert.
Und gegen den offenen Schlüsselbeintrümmerbruch und den 5 gebrochenen Rippen hätte er nichts tun können.
Wenn ich mir den Schaden am Helm so ansehe, dann bin ich irgendwie heilfroh gewesen, dass ich nicht mit dem Billighelm unterwegs war.
-
08.04.2010, 19:52 billiger Helm <-> teurer Helm #7Lip
Wir brauchen eine Helmpflicht, die Zahlen sprechen für sich.
-
08.04.2010, 19:54 billiger Helm <-> teurer Helm #8fraster
Gut, ich mach schon mal die Tüte Chips und n Bier auf.