Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
19.04.2007, 22:55 Radtour Düsseldorf - Paris! #1rexus_18
Radtour Düsseldorf - Paris!
Hallo,
Ich habe gerade voller Freude dieses Forum entdeckt und schon zahlreiche Themen gelesen, die mir alle sehr interessant zu sein scheinen. Jedoch habe ich selbst einige Fragen an euch.....aber erstmal zu mir...
Erfahrungen habe ich mit längere Touren schon gemacht, bin einmal ca. 255km in 5 tagen geradelt (ja für mein damaliges Alter war das echt viel). Genächtigt wurde im Zelt. Man muss sagen, dass ich damals noch echt jung und das alles minder gut organisiert war. Trainieren gehe ich fast täglich im Fitness studio, somit dürfte von der Fitness her alles im Grünen Bereich sein.
Nun zu meinem Vorhaben. Da ich sehr gerne Fahrrad fahre und schon immer einmal nach Paris wollte, solche Touren genial finde, möchte ich gerne eine Fahrradtour aus Düsseldorf nach Paris starten. Jedoch stellt mich das vor sehr viele Fragezeichen....
Z.B. Wie finde ich eine geeignete Route? (Habe mich bisher nur im Atlas schlau machen koennen). Welche Karten sind für solch eine Tour geeignet?
Welche möglichkleiten habe ich mir einen Weg ausfindig zu machen?
Oder, wie fange ich an diese Tour vorzubereiten?
Was ich damit sagen will ist, dass mir so ein bisschen der rote Fadern fehlt.
Es wäre sehr nett wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet oder eure Vorgehensweisen schildern würdet.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus,
gruß...rexus_18
-
19.04.2007, 23:09 Radtour Düsseldorf - Paris! #2Der_MaDDiN
Hi
Hab selbst noch keine längere Radreise gemacht (nächsten Sommer mal so 400km an die Nordsee sind geplant), hab aber diesen Thread gestern im Forum gefunden.
http://www.radforum.de/showthread.php?t=16982
Könnte dir behilflich sein, da wollte jemand von OWL aus nach Paris.
mfg Martin
-
19.04.2007, 23:35 Radtour Düsseldorf - Paris! #3rexus_18
Hi,
Danke hab ich vorher nicht gefunden!
Vorerst geht es mir besonders darum, eine Route zu finden,
Also wer speziell dazu ein paar Tipps bereit hat, kann hier gerne posten...
Gruß...rexus18Geändert von rexus_18 (19.04.2007 um 23:48 Uhr)
-
20.04.2007, 06:07 Radtour Düsseldorf - Paris! #4lippholz
Weitere Themen von rexus_18
-
Radtour Düsseldorf - Paris!
Von rexus_18 im Forum Tourgruppen & RadreisenAntworten: 3Letzter Beitrag: 20.04.2007, 06:07
Andere Themen im Forum Tourgruppen & Radreisen
-
Radtour - Lahn, Mosel , Rhein
von bayernfranzAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.08.2008, 09:02 -
Antworten: 1Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:59
-
Suche Fahrradscouts und Tourleiter für Insel Rügen
von hannes_08Antworten: 0Letzter Beitrag: 22.02.2008, 10:45 -
Antworten: 4Letzter Beitrag: 18.02.2007, 17:44
-
Else - Werre -Weser
von JürgenAntworten: 0Letzter Beitrag: 29.12.2006, 21:47

Trekkingrad- Entscheidung zum Kauf...
Dankeschön für die bisherigen Beiträge. Nun habe ich mir mit einigen Rädern eine Excel Tabelle geschrieben und die jeweiligen Komponenten verglichen =) In meiner engsten Auswahl stehen nun...