Zitat Zitat von genussbeißer Beitrag anzeigen
Hallo Aufdemrad, danke für deine Gedanken und Hinweise. Nach 3 Monaten mühsamer Erfahrungssammlung habe ich nun die Fallstricke des Edge 500 weitgehend identifiziert und Lösungen gefunden.
Um das Problem der Nichtaufzeichnung von gesamten Trainings zu umgehen warte ich vor dem Drücken der Starttaste jetzt immer bis der Computer die Meldung "Bewegung erkannt, drücken sie..." ab , das hat bisher noch immer geklappt. Natürlich ist nach dem Ende eines Trainigs das Reset vor dem Ausschalten obligatorisch, alles Dinge, die beim Edge 305 völlig unnotwendig waren.
Virtual Partner benutze ich nur als Vehikel für die Tracknavigation, bei selbstgenerierten Tracks sind allerdings einige Kniffe zu berücksichtigen, mittlerweile habe ich den Dreh heraus, bei Interesse kann ich gerne detailreicher werden. Ich habe früher mit dem ETrex Vista versucht mit der Routingfunktion zu arbeiten, habe mich aber zu oft durch nicht optimales Kartenmaterial in die Wüste oder auf Umwege schicken lassen. da sind mir meine selbstgeschriebenen Tracks allemal lieber!
Ich fühle mich trotzdem noch immer sehr stark wie ein unbezahlter Qualitätssicherer der Firma Garmin, die offenbar viel wert auf technische Weiterentwicklung (was lobenswert ist) legt, die praktische Überprüfung uns Anwendern überlässt.
GB
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer des o.g Gerätes und gebe zu, dass ich mich noch ein wenig überfordert fühle. Ich bitte um Unterstützung und bedanke mich beriets jetzt schon für die Tips.