Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Was haltet ihr von Vermont Prescot?

1. Was haltet ihr von Vermont Prescot? #9
    rifi
    Ich würde dann entweder ein sportliches Trekkingrad nehmen (Dynamolicht für den Weg zur Arbeit finde ich absolut Pflicht), oder gleich ein richtiges Crossrad .

Wenn es ein sportlicheres Crossrad werden soll, könnte man in dem Preisbereich z.b. das Stevens X6 Disc nehmen. Hat zwar "nur" Deore, dafür gefällt mir das Rad ansonsten besser. Und ne Probefahrt ist auch möglich. Als Trekkingrad ginge das Stevens Randonneur oder auch das Gudereit SX45/75.

Und das sind nur Beispiele, ich kenne mich nur bei den Modellen dieser beiden Hersteller am besten aus, daher hab ich diese mal in den Raum geworfen.

Der Unterschied zwischen Deore und LX oder XT ist so groß nicht. Natürlich merkt der Erfahrene Radler einen Unterschied, aber ich meine, dass ist niemals mehr wert als die Tatsache, dass die Geometrie passt. Meiner Erfahrung nach können sich Frauen oft noch weniger an ein Rad anpassen, wenn es ihnen nicht wirklich gefällt, als Männer das können (oder tun). Das ist nicht kritisch gemeint, sondern wie gesagt meine Erfahrung (die bei anderen aber auch durchaus anders sein kann). Falls an dem Rad aber irgendwas nicht gefällt, sind Lenker und Vorbau noch das günstigste was man tauschen kann. Das gibts im Laden dann kostenlos dazu. Insofern bleibe ich dabei, kauft ein Rad beim Händler. Und das meine ich jetzt erstmal komplett Markenunabhängig.

2. Was haltet ihr von Vermont Prescot? #10
    relu
    Hallo!
    Habe jetzt 2 Bikes in der engeren Wahl.
    Licht und Schmutzfänger sind vorhanden!

http://www.fahrrad24.com/wbc.php?
    sid=53504a7d8d3&tpl=detailsfahrrad.html&pid=2230&r ecno=2

779 Euro

oder

http://www.fahrrad24.com/wbc.php?sid...d=2269&recno=1

599 Euro

Zahlt sich der Preisunterschied aus von SLX auf XT Componeneten
    Was mir beim Icona nicht gefällt sind die Deore Naben ansonsten auch Ok.

Was ist der Unterschied zwischen Deore und XT Naben?

3. Was haltet ihr von Vermont Prescot? #11
    Gast5291
    Servas...

Zitat Zitat von rifi Beitrag anzeigen
    (...) Wenn es ein sportlicheres Crossrad werden soll, könnte man in dem Preisbereich z.b. das Stevens X6 Disc nehmen. (...) Als Trekkingrad ginge das Stevens Randonneur oder auch das Gudereit SX45/75. (...)
    Das kann ich so nur Unterstreichen. Wobei ich das X6 ohne Scheibenbremse auch empfehlen kann. Ist die Nabenschaltung eine Alternative?
    Zitat Zitat von relu Beitrag anzeigen
    (...) Was ist der Unterschied zwischen Deore und XT Naben?
    Deorenaben sind zwei Qualitätsklassen unterhalb der XT angesiedelt und sind um 71g schwerer als die XT. Zudem verfügen sie nur über eine einfache Schleifdichtung, statt der doppelten, wie es bei der LX und der XT üblich ist. Zuletzt verfügen die XT-Naben über Edelstahlkonuslager, während bei den anderen nur normale Konuslager verbaut sind.
    Von den beiden Hercules-Modellen, dem Excell Cross Light und dem Icona Light halte ich nicht sonderlich viel. Die Ausstattung ist zwar teilweise recht überdurchschnittlich gut, dafür spart man an weniger sichtbaren Stellen, wie zum Beispiel dem Rahmen und der Gabel.

MfG,
    the Godfather
    Geändert von Gast5291 (27.02.2010 um 08:52 Uhr) Grund: Ergänzung