+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 52

Hs33

1. Hs33 #1
    Frankenbu

Hs33

Klasse Bremseigenschaften, leider relativ teuer, rentiert sich eigentlich nur wenn man wie ich zu faul ist ständig die Beläge bei V-Breaks nachzustellen und dadurch nen exorbitanten Verschleiß von schräg gebremsten Belägen hat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006_hs33_zange_gross.jpg‎
Hits:	470
Größe:	41,2 KB
ID:	1525  
    Geändert von Frankenbu (24.04.2007 um 20:32 Uhr)

2. Hs33 #2
    Boramaniac
    Sie sind sehr gut zu dosieren, packen kräftig zu, erfordern auch auf langen Abfahrten wenig Krafteinsatz, sind robust und einfach zu warten.

Eigentlich ist es ganz einfach die Beläge der Magura HS 33 zu wechseln. Man löst rechts den Schnellspannhebel, nimmt die rechte Zange ab und zieht den alten Belag raus, drückt den neuen rein, löst den Nabenspanner, damit man das Laufrad von der anderen Zange wegziehen kann, um dort gleichfalls den Belag auszutauschen. Danach muß man alles nur wieder festziehen und den Abstand der Bremsgummis mit dem Einstellrad am Bremshebel vergrößern. Danach sollte alles O.K. sein.
    Geändert von Boramaniac (19.04.2007 um 13:25 Uhr)

3. Hs33 #3
    Stoni
    Meiner Meinung nach die beste Bremse die es gibt

4. Hs33 #4
    papariese63
    dann war es aber höchste zeit für die hs33 wenn dein verschleis so hoch ist ???.fahre selbst noch alte XT cantis und die letzten beläge habe ich vor 5jahren gewechselt (fahre mit dem rad in letzter zeit wenig )
    und bin grade dabei noch so ein oldie zusammenzuschustern mit einem univega5.9 stahlrahmen geplantes gewicht um die 10 kg

werde es nach fertigstellung hier veröffentlichen

5. Hs33 #5
    whitewater

Hs 33

Habe einen fabrikneuen Satz aus der "Vor-Evo2" Ära ergattert.
    Fazit, das Einstellen ist die Pest, und zwar nicht wegen der alten Evos, sondern wegen der grob gerasterten Klemmung, mit der der Abstand von der Felge eingestellt wird. Das wird, denke ich bei den Evo2 s nicht anders sein.
    Dafür haben die alten Evos mit den "Nasen" eine sehr schöne Abstützung und sind bereits ohne Booster recht stabil.
    Wenns denn mal sitzt, sind s allerdings mit die schicksten Bremsen, die ich kenne. Und wenn ich bedenke, was ein Satz XT V-Brakes oder gar XTRs kostet ist der Preis gar nicht so irre. Die Optik der alten Hebel ist klasse, die Zylinder am Rad sehen allerdings gewöhnungsbedürftig klobig aus.
    Zur Haltbarkeit mach ich dann mal in ein paar Jahren eine Aussage;-)

6. Hs33 #6
    andihoschi

Hs33

Ich fahre seit gut 1 1/2 Jahren auch eine HS33 EVO 2 , kann mich echt nicht beschweren . Bin allerdings vorher die alte Deore LX gefahren , ist natürlich kein Vergleich .

7. Hs33 #7
    Mannheimer
    Mir gefällt die Bremse, auch wenn das Gewicht nicht so der Knaller ist. Allerdings funktioniert die Bremse 1A, mit den roten Bremsbelägen auch bei Nässe absolut ausreichend. Das Einstellen ist ziemlich leicht - zumindest bei den neuen Modellen.

8. Hs33 #8
    nermin
    Also ich habe seit kurzem auch die HS33. Finde sie sehr gut zu dosieren.Muss mich nur noch etwas an die Umstellugn gewöhnen. Also im normalen Straßenverkehr usw. bremse ich immer ohne zu blockieren und muss da noch etwas üben um schneller zum Stand zu kommen. Hab die Bremse ja erst seit 4 Tagen, deshalb wird das ja noch etwas mit der Dosierbarkeit. Ich denke mal um ganz schnell zum Bremsen zu kommen, beispielsweise wenn nen Kind auf die Straße rennt, muß man blockieren.
    Was mich etwas stört ist das quitschen, vor allem bei Nässe. Ich denke das geht wieder weg, da ich mit dem Rad ja insgesamt auch erst 108km gefahren bin und die Bremsen dementsprechend wenig Arbeit hatten.

Weitere Themen von Frankenbu

1. Eierlegendewollmichsau für mich gesucht
    Von Frankenbu im Forum Kaufberatung
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:54
  2. Jetzt hat es auch mich erwischt....
    Von Frankenbu im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 13:33
  3. Ganzjahrespokal für mich wäre das klasse
    Von Frankenbu im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 18