+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14

Brauche Hilfe bei Entscheidung

1. Brauche Hilfe bei Entscheidung #1
    confusing

Brauche Hilfe bei Entscheidung

Hallo zusammen, bin der neue, komm jetzt öfter

Nach einigen Jahren der Abstinenz hab ich endlich wieder ein kleines Budget zusammen um mir ein neues Bike kaufen zu können.
    Große sprünge kann ich allerdings vorerst nicht machen, somit ist bei 800-900€ schluss mit lustig.
    Nun hab ich sowohl im Inet geguckt, als auch im örtlichen Radsport-Shop.
    Jetzt bräuchte ich eure Beurteilung und Fachkompetenz um zu wissen ob ich auf der richtigen Spur bin.
    Brauche ein definitiv stabiles Bike, bin n gutes Stück massiver gebaut als der Durchschnittsbiker, und habe vor weitestgehend (80%) abseits der Straßen im Gelände unterwegs zu sein (Bin neu hier hinzugezogen und hier gibts schöne Wälder und Schotterpisten, die ich liebend gern erkunden würde).
    Darum denke ich, wäre ein MTB für mich ne gute Lösung, und nu hab ich folgende zwei Favoriten:
    Inet Modell:
    Focus Revolution Disc SoMo '06 - 499,-
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=017

Was der Fahrradhändler mir anpreist:
    Cube Acid Disc 2007 729,-
    http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_10831_.htm
    (In meinem Fall mit Hayes HFX9 Scheibenbremse und verstärkter Feder für die RockShox Dart3 Gabel)
    Händler hat noch gemeint, er macht n guten Preis bei Helm, Schloss, Beleuchtung usw.

Was meint Ihr?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    confusing

2. Brauche Hilfe bei Entscheidung #2
    Wilbert
    Hallo,

das CUBE ist schon in der Summe der Teile das bessere Rad. Auch mit der HS11 wäre es eine Überlegung wert, es sei denn, Du fährst längere Strecken auf Schotterpisten bergab. Ob es 200€ besser ist, und Du das auch ausnutzt? Brauchst Du den Händler als Ansprechpartner?

Gruß

Wilbert

3. Brauche Hilfe bei Entscheidung #3
    confusing
    Hallo Wilbert,

Bin schon gern gewillt die 200EUR mehr auszugeben für ein gutes Bike von dem ich auch länger was hab, zudem ist der Händler mit voll ausgerüsteter Werkstatt vor Ort wohl die bessere Alternative zu einem Onlineshop, bezüglich Reperatur und Service, denn dann kennt der Händler mich, weiß dass ich Geld dagelassen habe und im Reklamationsfall ist es einfacher auf Kulanz Vorteile rauszuschlagen, gegenüber irgendeinem Retailer der 500km von mir entfernt ist und für den ich nur eine Nummer in der Kartei bin.

An sich tendiere ich schon sehr stark zum Cube, letztendlich würde mich nur interessieren, ob beim Cube die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, oder es einfach nur ein typischer Blender ist.

confusing

PS: zum thema HS11 contra HSX9: ich weiß nicht welche Pisten mich erwarten, das möcht ich hiermit ja erst noch erkunden. des weiteren ist es mir pers. lieber auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, und da gehört eine Top Bremsanlage einfach mit zu. An 200EUR solls da nicht scheitern.
    Geändert von confusing (12.04.2007 um 21:17 Uhr) Grund: Nachtrag von postskriptum

4. Brauche Hilfe bei Entscheidung #4
    smile1210
    das cube kostet laut liste 729 und ist ansich gut. verhandle nochmal mit dem händler, bis 10 % sollten drin sein!!! falls du 1000 euro ausgeben willst, wäre das Cube LTD CC 2007 ne bessere alternative.
    bessere gabel, kurbel, naben, tretlager und bremsen.

gruß smile

5. Brauche Hilfe bei Entscheidung #5
    Wilbert
    Hallo,

also das CUBE ist meiner Meinung nach schon stimmig ausgestattet. Die große Anzahl Rahmenhöhen deutet auf einen für die Firma designten Rahmen besserer Qualität hin. Das Gewicht spricht (wenn es denn stimmt, um 13kg wären auch ok) auch für den höheren Fahrspaß. Ganz wichtig wäre eine Probefahrt, und die gibt es beim Internetversender nun mal nicht so einfach.

Vielleicht kann ja mal jemand, der im MTB Geschäft mehr drin ist als ich, was zur Gabel oder zur Bremse sagen.

Gruß

Wilbert

6. Brauche Hilfe bei Entscheidung #6
    confusing
    Zitat Zitat von smile1210 Beitrag anzeigen
    das cube kostet laut liste 729 und ist ansich gut. verhandle nochmal mit dem händler, bis 10 % sollten drin sein!!! falls du 1000 euro ausgeben willst, wäre das Cube LTD CC 2007 ne bessere alternative.
    bessere gabel, kurbel, naben, tretlager und bremsen.

gruß smile
    Huhu,

1000 sind da leider nicht drin, und vorerst brauch ich einfach n gutes Bike zum wiedereinsteigen.
    rechne mit ca. 900 euronen für alles in allem (mit helm, batterie-led-beleuchtung, stabilem bügelschloss)
    das cube acid gefällt mir schon ziemlich gut, und wenn die komponenten gut kombiniert sind, bin ich vorerst vollauf zufrieden. will halt klein, aber wohlüberlegt mit dem biken anfangen, wenn ihr wisst was ich meine =)

7. Brauche Hilfe bei Entscheidung #7
    smile1210
    zur gabel kann ich nix sagen, aber die bremsen sind schon ordentlich. beim test http://www.mountainbike-magazin.de/h...mm).116284.htm wurden sie auch mit gut bewertet.

8. Brauche Hilfe bei Entscheidung #8
    confusing
    Der Händler hat mir die RockShox Dart3 ans Herz gelegt, weil sie einfach schon ein stück Oberklasse sein soll, dafür sprechen die vielen verfügbaren Tausch/Ersatzteile (Laufbuchsen, Federkits, schlagmichtot...)
    die Bremsanlage sollte schon was hermachen, es gilt immerhin 110kg kampfgewicht von 30-40 sachen recht schnell zum stillstand zu bringen.
    Aufgrunddessen hat der Händler mir auch ans Herz gelegt beim Kauf die Federgabel mit einem entsprechend stabileren Federkit auszurüsten, was meiner laienhaften Meinung nach definitiv Sinn macht und dem Händler eine gewisse Seriösität eingesteht.

Weitere Themen von confusing

1. Brauche Hilfe bei Entscheidung
    Von confusing im Forum Mountainbike
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 21:29
  2. Wie zum Geier machen es die Frauen??
    Von confusing im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 23:23
  3. Cube ltd. Team '07 - Lieferzeiten?!
    Von confusing im Forum Mountainbike
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 22:28
  4. Cube Acid Disc 2007
    Von confusing im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:52
  5. Cube Acid Disc 2007
    Von confusing im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 11:56

Andere Themen im Forum Mountainbike

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 23:48
  2. Sattel
    von Ralph23
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:32
  3. Ghost ASX für 900€
    von Ironman
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:46
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 00:37
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 09:21
Sie betrachten gerade Brauche Hilfe bei Entscheidung.