+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18

Brauche ein paar Tips für Ostertour

1. Brauche ein paar Tips für Ostertour #1
    nickschonweg

Brauche ein paar Tips für Ostertour

Hallo,
    wie im Titel schon steht, suche ich Ideen für unsere Ostertour. Wir wollen 10 Tage (inkl An und abreise) Touren.
    Das kleine Problem ist das Wetter und das meine Frau seeeehr ungern steigungen fährt.
    Ich blätter schon die ganze Zeit Radmagazine und das Internet durch.

Daher würde ich Euch bitten mir zu folgenden Kriterien behilflich zu sein:
    Flache Strecke
    Gesamt bis circa 600km oder auch weniger
    Mit der Bahn einigermassen gut zu erreichen.
    (Wollten Canal du Midi fahren und Canal du Gironde, aber unmöglich hin zu kommen mit der Bahn.. 8 mal umsteigen etc)
    Da es anfang April ist vielleicht etwas im Süden?

Für ideen wäre ich Dankbar. Villeicht ist ja der eine oder andere von Euch im selben Zeitraum gefahren?
    Ach ja, Zelten wäre Super, aber Privatpensionen sind auch drin.

Danke schon einmal.

Nick

2. Brauche ein paar Tips für Ostertour #2
    T_RD
    Wäre es Ende April, hätte ich Dir Schleswig-Holstein (NOK, Ochsenweg) vorgeschlagen. Meist ist es Ende April bis Mitte Mai hier sonnig und recht warm.

3. Brauche ein paar Tips für Ostertour #3
    nickschonweg

Hatte ich auch schon überlegt.

Aber mich graust es zu der Zeit noch vor dem Gegenwind..... Ist man hier in Stuttgart nicht gewohnt. Hier weht meist nur ein schwaches Lüftchen.

Gruß

Nick

4. Brauche ein paar Tips für Ostertour #4
    Casi2003
    Tja, tut mir leid aber so richtig tolle Tips kann ich nicht geben, nur Ideen....

Dresden-Hamburg, entlang der Elbe, bin ich selbst noch nicht gefahren, aber meine Mutter war davon begeistert.

Mein Vater schwärmt von der Insel Rügen, da war ich selbst auch noch nicht, aber es soll dort super Radwege geben.

Eine weitere Idee wäre z.B. vom Harz bis in die Heide, sprich von Goslar aus starten, und dann über Wolfenbüttel, Braunschweig, Gifhorn, mit einen schlenker über Celle, bis nach Lüneburg.

5. Brauche ein paar Tips für Ostertour #5
    gereon
    Wie wäre es mit dem Hometrainer? Immer schön warm, niemals Regen und garantiert null Gegenwind!

Sorry... das musste grad sein...

6. Brauche ein paar Tips für Ostertour #6
    joeycr

Saar-Mosel-Rhein

Hi,

ich kann Dir empfehlen, mit der Bahn nach Saarbrücken zu fahren, und dort starten. Entlang der Saar zur Mosel, moselaufwärts bis Schengen/Luxemburg und dann moselabwärts bis Koblenz und dann rheinaufwärts bis Du nicht mehr magst. Bin ich 2008 gefahren, überwiegend gute Radwege und flach, kleiner Nachteil, die Bahn verläuft fast immer entlang der Flüsse. Hier ein Link zu ein paar Bildern und unbedingt Zeit für Saarburg nehmen, mit den km kommt auch hin und entlang der Strecke gibt´s immer Hinweise auf Privatzimmer, und CP´s en masse.

Gruß aus Düsseldorf, Jochen
    Geändert von joeycr (07.02.2010 um 17:25 Uhr)

7. Brauche ein paar Tips für Ostertour #7
    Torte
    Zitat Zitat von Casi2003 Beitrag anzeigen
    Mein Vater schwärmt von der Insel Rügen, da war ich selbst auch noch nicht, aber es soll dort super Radwege geben.
    Sorry, aber Rügen kann man als Radfahrer vergessen.
    Die "tollen" Radwege sind entweder ruppige Plattenwege durch die Felder - die aber auch von Autos und Traktoren benutzt werden, oder zerfurchte Sandwege. Und wenn man sein Rad in einer Ortschaft anschließen möchte, findet man statt Fahrradständern oft Schilder, auf denen das Anschließen der Räder an Zäunen verboten wird. OK, es gibt dort Busse mit Anhängern für Fahrräder - und so, wie sich dort die Autofahrer gegenüber den Radfahrern benehmen, kann man sogar auf die Idee kommen, die zu benutzen.

@nickschonweg: Der Spreeradweg zwischen Berlin und Cottbus könnte was sein, der ist bretteben, landschaftlich wirklich sehenswert und auch windstill.

8. Brauche ein paar Tips für Ostertour #8
    nickschonweg
    Zitat Zitat von joeycr Beitrag anzeigen
    Hi,

ich kann Dir empfehlen, mit der Bahn nach Saarbrücken zu fahren, und dort starten. Entlang der Saar zur Mosel, moselaufwärts bis Schengen/Luxemburg und dann moselabwärts bis Koblenz und dann rheinaufwärts bis Du nicht mehr magst. Bin ich 2008 gefahren, überwiegend gute Radwege und flach, kleiner Nachteil, die Bahn verläuft fast immer entlang der Flüsse. Hier ein Link zu ein paar Bildern und unbedingt Zeit für Saarburg nehmen, mit den km kommt auch hin und entlang der Strecke gibt´s immer Hinweise auf Privatzimmer, und CP´s en masse.

Gruß aus Düsseldorf, Jochen

Hallo Jochen,

ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht was zu finden. Dann dachte ich ich habe es. Unstrut Radwerg bis Naumburg und dann weiter nach Berlin. Aber dann kam Deine Idee. Die sieht ja Super aus. Meine Frau hat auch schon mit der Mosel geliebäugelt. Also danke für den Tip. Tolle Bilder übrigens auf dem Link.
    Also ich glaube es wird wohl eher Mosel. 2te Wahle Unstzrut.

Danke liebe leut für die Ideen und Tipps. Bericht der dann gefahrenen Tour folgt.
    Euer
    Nick