+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kostenlose Online- Fahrradzeitschrift "Fahrrad Zukunft"

1. Kostenlose Online- Fahrradzeitschrift "Fahrrad Zukunft" #1
    sesom

Kostenlose Online- Fahrradzeitschrift "Fahrrad Zukunft"

Hallo,

unter http://www.fahrradzukunft.de/ gibt es eine kostenlose Fahrrad-Zeitschrift mit dem schönen Namen "Zukunft Fahrrad" zum runterladen im PDF-Format (für registrierte Benutzer) oder online lesen. Bisher sind 4 Ausgaben erschienen, die allesamt sehr gut geschriebene und interessante Artikel enthalten. Im Archiv kann man sich auch die alten Ausgaben ansehen.

Wer sich registriert, kann sich automatisch über neue Ausgaben informieren lassen und wer selbst einen Artikel schreiben will, der ist dort herzlich willkommen!

Schaut euch das Heft mal an, ich finde es super gemacht!

Klaus
    Geändert von sesom (15.04.2007 um 12:51 Uhr)

2. Kostenlose Online- Fahrradzeitschrift "Fahrrad Zukunft" #2
    Buggie
    Also ich habe bisher die "Fahrrad Zukunft" nur überflogen und ein oder zwei Artikel ganz gelesen. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut.
    Das Layout wirkt für ein Online-Magazin ein wenig spröde und altbacken. daher gibt's von mir für die Optik auch nur 3/5 Punkte.
    Unter dem Gesichtspunkt der Lesbarkeit und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es auch als Printversion geeignet sein soll relativiert sich das ganze aber.
    Die Artikel zeugen von fundierter Sachkenntnis der Autoren, manches kommt mir ein wenig abgehoben vor.
    Aber wenn ein Maschinenbau-Ingenieur Lösungen vorstellt um Getränkekisten auf oder an dem Gepäckträger zu transportieren, das hat was .
    Gewicht und Haltbarkeit des Magazins sind ohnehin nicht zu übertrafen.
    Insgesamt gibt's von mir die volle Punktzahl und ich werde wohl zum treuen Leser der "Fahrradzukunft" werden.

Gruß
    Burkhard

3. Kostenlose Online- Fahrradzeitschrift "Fahrrad Zukunft" #3
    marcela
    Das ist ja wirklich mal eine nette Lektüre! Einiges erscheint mir aber doch etwas seltsam

4. Kostenlose Online- Fahrradzeitschrift "Fahrrad Zukunft" #4
    Aymara
    Super Zeitung, kompetente Autoren, interessante Themen, nur stellt sich leider die Frage, ob die Fahrrad Zukunft eine Zukunft hat, denn alle Ausgaben stammen von 2006, bis auf die "aktuelle".

Ich hoffe, daß weitere Ausgaben folgen werden!

5. Kostenlose Online- Fahrradzeitschrift "Fahrrad Zukunft" #5
    FB1990
    vor allem die berichte über Fahrradbeleuchtung fand ich lesenswert und es bestätigt auch meine Meinung, dass die Gesetze totaler Schwachsinn sind.

6. Kostenlose Online- Fahrradzeitschrift "Fahrrad Zukunft" #6
    Tretfaul
    Die aktuelle Ausgabe ist seit 4 Monaten überfällig .

Ausgabe 13 sollte am 24.10.2010 erscheinen.
    Es gingen jedoch keine externen Beiträge ein.
    Neuer Redaktionsschluss: 19.12.2010.
    In der aktuell vorliegenden konnte ich nichts interessantes entdecken.

7. Kostenlose Online- Fahrradzeitschrift "Fahrrad Zukunft" #7
    Friso
    Die Zeitschrift glänzt vor allem durch kompetente Redakteure...dort wird kein gefährliches Halbwissen (wie bei manch anderer Fahrradzeitschrift) verbreitet, sondern gut recherchierte Informationen von meist Fachnahen Autoren!

Weitere Themen von sesom

1. Aldi-Süd läutet die Fahrradsaison ein!
    Von sesom im Forum Zubehör
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:33
  2. Der Fahrradsattel für echte Männer!
    Von sesom im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 19:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:31
  4. "Günstiges" Liegerad bei eBay
    Von sesom im Forum Spezialräder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:02

Andere Themen im Forum Medien

1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 17:13
Sie betrachten gerade Kostenlose Online- Fahrradzeitschrift "Fahrrad Zukunft".