+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 99

Sigma Evo

1. Sigma Evo #1
    marcela

Sigma Evo

Nun ist sie endlich da, die 2. Lampe! Da ich oft nachts bzw. im Dunklen durch den Wald düse, habe ich lange nach einer guten Lampe gesucht. Die Sigma Evo hab ich seit Herbst, nun habe ich als 2. Lampe die Evo-X bekomen. Das ist ein Fernscheinwerfer, der durchaus mit Autoscheinwerfern mithalten kann. OK, an Halogen oder gar Xenon kommt sie nicht ran, aber etwa 50-80 Meter werden richtig gut ausgeleuchtet. Die Evo leuchtet richtig gut in die Breite, beide zusammen ersetzen Straßenlaternen
    Entgegenkommende Autos blenden nun auch freiwillig ab, wenn ich den Fernscheinwerfer ausmache! Ich kann das nur wärmstens empfehlen: http://www.sigmasport.de/de/produkte...punkt=features

2. Sigma Evo #2
    tobias.s
    Hallo Marcela,

stört denn nicht der riesig dicke schwere Akku den ich da auf der Website sehe?

Grüße,
    Tobi

3. Sigma Evo #3
    marcela
    Der steckt im oberen Flaschenhalter am Unterrohr, hab ja noch 2 andere. Der Bleiakku ist etwas kleiner als ne Trinkflasche und Gewicht ist mir eh egal.

4. Sigma Evo #4
    ziegenpeter52
    Hallo Marcela, ich habe auch beim Neuaufbau auf guten Scheinwerfer wert gelegt und mich für den S12 von BUMM entschieden. Fernlichtfahrer blenden ab, Wild nimmt Reißaus und Fahrbahnausleuchtung von 300m schafft die locker. Ich fahre allerdings nachts nur 2% meiner Gesamtzeit. Für die die beruflich oder für Schule im Winter damit unterwegs sind, wäre eine Nabendynamo sinnvoller als der Seitenläufer bei mir. Auf weiterhin helle Freude
    Peter

5. Sigma Evo #5
    v.Max
    wünsch dir noch viel Spaß mit der Sigma Mirage...bis die Kontakte versagen. Fahre nun schon einige Jahre mit dem alten Modell. Ab letzten Sommer das aktuelle Modell und muss sagen, dass die Verarbeitungsqualität deutlich nachgelassen hat. Außerdem ist eine absolute Billig-Elektronikplatine verbaut. Bei mir fallen die Lampen inzwischen willkürlich aus.
    Somit halte ich nun Ausschau nach neuen Lampen. LED löst Halogen nun endgültig ab, spätestens seit dem nun die neue Seoul P4 erhältlich ist. Die ist genauso hell wie die EvoX, doch die Akkuzeit verlängert sich enorm. Außerdem kann man sie auch "zugelassen" in den Inoled nachrüsten und das ganze mit Dynamo betreiben.
    Also die Sigma bekommt deshalb leider keine Kaufempfehlung mehr von mir.

6. Sigma Evo #6
    brulp
    super kauf, werde ich mir auch bald anschaffen, aber mit li-akku

7. Sigma Evo #7
    marcela
    hmmm, ich werde das mal kritisch beäugen, notfalls geht die zurück. Ich werde berichten. Was mir schon jetzt komisch vorkommt, sind die Statusleuchten, die scheinbar machen, was sie wollen...

8. Sigma Evo #8
    Stoni
    Ich benutze die Sigma Mirage jetzt schon seit ca. 6 Jahren und bin total zufrieden damit.
    Die Leuchte benutze ich im Winter an meinem Alltagsrad wenn ich damit zur Arbeit fahre, ich brauch da richtiges Licht, ne LED Lampe reicht mir nicht.
    Früher hatte ich noch den 20 Watt Zusatzscheinwerfer dran, den ich aber mittlerweile durch den 10 Watt Scheinwerfer ersetzt habe.
    Mit dem Akku war ich nicht zufrieden, die NC oder Ni-MH Akkus verlieren relativ schnell an Kapazität, außerdem hat mich die ständige Aufladerei genervt oder wenn mir unterwegs das Licht ausging.
    Ich habe mir dann einen 6V 12AH Bleigelakku zugelegt, damit habe ich Licht für eine ganze Woche und am WE wird das Teil wieder aufgeladen.
    Der Akku wiegt zwei Kilo, und bevor jetzt die Gewichtsfetischisten auf mich losgehen muß ich zu meiner Verteidigung sagen daß wenn ich im Sommer zu ner Tour starte habe ich mindestens zwei Trinkflaschen am Rad und die wiegen auch zwei Kilo, im Winter auf dem Weg zur Arbeit habe ich nichts zum saufen dabei dafür halt nen Akku.
    Bis vor kurzem hatte ich noch eine zweite 10 Watt Leuchte dran, die war beweglich am Lenker so daß ich damit gezielt auf Frontscheiben entgegenkommender Autos die nicht abblenden zielen konnte, leider ist die bei der Begegnung mit der Wildsau zu Bruch gegangen.

Was ich bemängeln muß ist der Druckschalter an dem Zusatzscheinwerfer, der war schnell defekt und ich musste das Teil flicken.

Weitere Themen von marcela

1. Tina-Senf
    Von marcela im Forum Ernährung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 14:11
  2. Ägypten
    Von marcela im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 17:07
  3. GPS solls werden
    Von marcela im Forum Zubehör
    Antworten: 4