+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 42

Einfachster Beachcruiser, ohne Schnickschnack, Bikini Storm o. Schwinn o. ?

1. Einfachster Beachcruiser, ohne Schnickschnack, Bikini Storm o. Schwinn o. ? #1
    M996

Einfachster Beachcruiser, ohne Schnickschnack, Bikini Storm o. Schwinn o. ?

hallo, ich bin Michael, 31, 180, bin sportlich aktiv ( surfen, snowboard)
    wollte mal bei Profis nachfragen was sie davon halten:

Ich bin eigendl kein Radfahrer möchte aber dieses Jahr ein bischen radeln,
    nicht in der Stadt sondern nur auf dem Land Wald und Wiesenwege,
    Verkehrssicherheit ist mir daher nicht wichtig, ich fahr auch nur tagsüber.
    Mein neues Rad soll möglichst wenig Technik haben also keine Gangschaltung usw. Es soll bequem sein, schnell sein muss es auch nicht, leicht sein auch nicht. Mir gefällt ein Beachcruiser, ohne Tank, hab mal im ebay geschaut da gibts immer einen der mir richtig
    gut gefällt aber nur 104 Euro (Artikelnummer: 380195888450)
    kosten soll, klingt ja preislich nach Schrott...ist so ein Bikini Storm Bike haltbar ? dann gibt noch was von nirve, schwinn oder hawk (hat aber tank) im prinzip schon zuviel dran und kostet mindesten 3 - 5 x soviel.
    Ich will technisch problemlose touren bis 10 - 20 km machen..

Weiß jemand einen Beachcruiser etwa bis 250 Euro der haltbar und zuverlässig ist, Marke ist völlig egal, stabile Felgen wären mir wichtig, breite Reifen, ein bequemer Sattel mit Zug und Druckfeder,
    Schutzbleche und Rücktritt, Vorderradbremse unwichtig, am besten 1 Gang kann aber ne Narbenschaltung haben, aber keine Kettenschaltung, wichtig stabiler Lenker, Licht und Reflektoren usw egal. Optisch vom Lack wäre schlicht gut, schwarz oder weiß oder Gold sowas...

Ich hab die Suchfunktion schon genutzt!
    Also:

1.taugt das Bikinibike für meine zwecke, hat sich das schon wer gekauft - ich glaub mal nicht ? Hier bei euch wird das sogar auch angeboten
    http://www.radforum.de/beachcruiser-...ll-155968.html

2.Weiß jemand ne entsprechende erprobte haltbare zuverlässige alternative in ähnlichem style wie das bikinibike?
    also das Schwinn Classic Three
    wär super ist aber seeehr viel teurer,
    gibts aber wohl nicht irgendwo bis ca. 300 € oder ?

Also ich werd wohl nicht besonders aktiv sein hier, ich sags gleich,
    ich kenn auch nicht viele Leute die richtig Ahnung von Rädern haben,
    die die ich gefagt hab haben gleich rumgenölt wegen Verkehrsicherheit etc... aber so ist nunmal meine Vorstellung was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen. Ich kauf ganz sicher nicht so ein vollausgestattetes reflektierendes Monster, denn auf öffendlichen Straßen mit PKWverkehr fahr ich eh nicht.

Falls mir wer antworten will danke im vorraus,
    fall ich mir das Bikiniteil doch hole ..kriegt ihr n Bericht und sonst auch.

thx M.

2. Einfachster Beachcruiser, ohne Schnickschnack, Bikini Storm o. Schwinn o. ? #2
    M996
    Ich hatte mir schon gedacht das ihr euch eher mit teuren Profirädern beschäftigt,
    so n Billigteil zu beurteilen da würd ich mir als Profi auch nicht die Finger verbrennen wollen. Mir warf sich nur die Frage auf, wenn ein Rad an dem eigendl. nichts dran ist
    gleich mindestens das 3 bis 5 fache mehr kostet als ein Nonamebike
    zahl ich dann unverhältnissmäßig viel nur für den Namen ?

Ich kenn mich mit Rädern sogut wie null aus.
    Ist mir halt beim Rad nicht wichtig die Marke, ist ja kein Auto und
    ich bin wie gesagt eigendl. nicht so der Radfahrer,
    natl. ist aber schon klar das Quälität auch seinen Preis hat.
    Konnt ja sein das jemand das Bikinirad schon hat.

Ich habs übrigens jetzt doch bestellt,
    Ich kenn einen Hobbybastler der hat gesagt für den Preis wär es völlig ok,
    er meint das sieht man auch an der Gabel weil die Radaufnahme irgendwie seperat ist und nicht einfach am Ende ausgeschnitten, der baut mir auch einen Satz Felgen,
    irgendwas mit Edelstahl und Narbenschaltung und einen besseren Cruiser Lenker dran, er kriegt dafür ein altes Rad was ich schon seid Jahren in der Tiefgarage stehen hab und ich hab n neuen Beachcruiser als Einzelstück und
    wenn es 2-3 Jahre hält, ich mein für den Preis...eigendl. egal
    ...ausserdem gibts auch Garantie drauf.
    Also warten und dann muss nur noch irgendwann das Wetter mitspielen.

3. Einfachster Beachcruiser, ohne Schnickschnack, Bikini Storm o. Schwinn o. ? #3
    Gast5291
    Servas...

Zitat Zitat von M996 Beitrag anzeigen
    (...) Also ich werd wohl nicht besonders aktiv sein hier, ich sags gleich, ich kenn auch nicht viele Leute die richtig Ahnung von Rädern haben, die die ich gefagt hab haben gleich rumgenölt wegen Verkehrsicherheit etc. (...)
    Kostenlose Beratung abgreifen und wieder gehen. Auch gut.
    Ich hatte mir schon gedacht das ihr euch eher mit teuren Profirädern beschäftigt, so n Billigteil zu beurteilen da würd ich mir als Profi auch nicht die Finger verbrennen wollen. (...) Ich kenn mich mit Rädern sogut wie null aus. (...)
    Es hat prinzipiell erst mal nichts mit dem Preis zu tun, sondern viel mehr damit, das sich mit dieser Sparte von Rädern nur sehr wenige hier beschäftigen. Wäre da nicht so ein gewisser Unterton. Für mich klingt es so, wobei ich mich durchaus täuschen kann, "ich habe keine Ahnung, weiß dennoch alles besser, habe nicht vor dem Forum etwas beizutragen und irgendwie sind alle so arrogant, dass mir niemand auf meine Frage antwortet".

MfG,
    the Godfather

4. Einfachster Beachcruiser, ohne Schnickschnack, Bikini Storm o. Schwinn o. ? #4
    M996
    Kostenlose Beratung abgreifen und wieder gehen. Auch gut...
    Ich hab gesagt ihr bekommt einen Bericht, das kann ich dazubeitragen.
    aber ob ich dazu noch Bock hab ???

hab mich mal umgesehen hier, irgendwie ne komische Stimmung bei euch....na klar wollte ich n kostenlosen Ratschlag, was denn sonst ???

Ich hab auch deutlich gesagt, das ich nicht besonders aktiv sein werde...wollt ihr lieber leere versprechen ?
    Das ist so weil ich selbst eher wenig zu diesem Thema sagen kann..
    Ich hab mich sogar freundlich vorgestellt..

In den surf und snowforen wo ich vorzugsweise aktiv bin
    sind die Leute entspannter ( OK, kennen sich aber eher nicht 2 Radmäßig aus) da bekommt Jeder der freundlich anfragt auch Tipps und
    wenn der dann nicht bleiben will ist das auch völlig ok,
    der brauch nicht gleich in das Forum einheiraten und
    einen 2 Jahresvertrag unterschreiben..

Ist doch ne Frage des Klimas in dem Forum,
    ob man sich beteiligt wie auch immer...

ist aber kein Problem für mich,
    ich muss mich halt wohlfühlen in nem Forum, wollt ich noch mal loswerden
    aber nix für ungut ...allzeit gute fahrt

5. Einfachster Beachcruiser, ohne Schnickschnack, Bikini Storm o. Schwinn o. ? #5
    rhino
    kommt mal runter...alle beide *mit gelangweilter stimme red*
    so ich werd dir einach mal ne neutrale meinung dalassen-unabhängig von meiner meinung zu sonem fahrrad und deinen kommentaren-bin vllt auch nicht der fahrradprofi...naja aber bevor hier keiner antwortet...machs ich lieber!
    also...für 100euro bei nem komplettes fahrrad kannste eigentlich generell nicht viel erwarten...insofern bin ich der meinung, dass geld sehr wohl ne rolle spielt...!es ist sehr schwer über das bike was zu sagen, da keinerlei bezeichnung, was z.B. rahmen, tretlager, gabel oder sattel angeht...eigentlich heißt sowas nichts gutes....eine bezeichnung wäre schon schön....vllt sogar ne rahmengeo...
    alles aber nicht vorhanden...etwas unseriös...investiere lieber 300€ für nen anderes...musst mal suchen was de nach findest...kenn mich da ned so aus....so wie viele hier...!vllt schreibt auch noch jmd ne ganz andere meinung-ich bitte drum, falls ich hier bullshit erzähle!
    meine meinung-such dir nen anderes...!du willst dich ja nich raufsetzen und ein kaputtes rad haben...
    wenn du dir welche anschaun gehst...achte auf die schweißnäte am rahmen ob die gut sind...oder ehr von maschiene gefertigt...auf sattel und die laufräder....mehr kannste bei dem preis ned verlangen!
    so jz meine meinung zu dir:
    wenn du ein willkommensthema gemacht hättest - wäre schön gewesen, da eigentlich sehr offensichtlich drum gebeten wird...naja an deiner schreibweise sowie meinungsäußerung lässt sich noch arbeiten...oder würdest du in einem bewerbungsschreiben an einen arbeitsplatz dirket reinschreibn, dass du mit den leuten eigentlich nichts zu tun haben willst?
    insofern kann ich godfather sehr gut verstehen!
    übrigens die stimmung hiuer ist total nett...vllt hats was mit den interessenkontrasten zu tun.......
    aber du, bzw. deine schreibweise bestätigt meinen eindruck von der skater/snowboarder/surfer community = eingebildet arrogant und alles angeber....sry!
    viel glück trozdem bei der bike-suche!

6. Einfachster Beachcruiser, ohne Schnickschnack, Bikini Storm o. Schwinn o. ? #6
    M996

die bösen surfer

ich hab grad keinen bock auf zitieren, geht an dich bester rhino

thx für deine Einschätzung des Materials,der Anregungen und der Tipps
    wenn es sich als so mangelhaft darstellt geht der Karton eben zurück...

ok, du hast gewonnen, ich meld mich also nochmal neu an stelle mich brav vor natürlich in einem Wilkommenthread und wage es dann nach ein wenig smalltalk mein Anliegen einige Zeit später bescheiden vorzutragen... in der Hoffnungdas sich der geschulte Profi der elitäre Zweiradcommunity mit meinem Anliegen auseinandersetzt.

ja klar, im Traum ...gehts noch? was für ein bullshit ...

Ich hab nicht geschrieben das ich mit dem Forum nichts zu tun haben will,
    ich schrieb ich werde nicht besonders aktiv sein...
    und Bewerbung schreibe ich nicht - ich lese sie

und mit deiner Rechtsschreibung, deiner Grammatik und
    der völligen Missachtung von Groß und Kleinschreibung muss ich dir mitteilen das wir uns leider für einen anderen Bewerber entschieden haben....ich hoffe du lernst daraus.

da bin ich doch gern ein arrogant eingebildeter Angeber ( in deinen Augen ) ich weiß zwar nicht inwiefern du das aus meinem Text herausinterpretierst, aber es soll ja Leute mit Glaskugeln geben..
    wie transportierst man Glaskugeln eigendl auf einem Fahhrad ?

obwohls grad lustig wird ...wer Schreibfehler findet darf sie behalten..

7. Einfachster Beachcruiser, ohne Schnickschnack, Bikini Storm o. Schwinn o. ? #7
    Gast4366
    obwohls grad lustig wird ...
    wird es scheinbar wirklich, wobei ich Dich momentan ganz klar in Führung sehe! Nur weiter so!

Bezüglich Deiner Fahrradfragen kann ich Dir leider nicht helfen, von der Sorte Räder habe ich überhaupt keine Ahnung.

8. Einfachster Beachcruiser, ohne Schnickschnack, Bikini Storm o. Schwinn o. ? #8
    Mr.Digger
    kenne diese Gattung von Rädern nur aus dem Fahrradladen. Kann also nicht wirklich dazu eine Stellung abgeben. Aberbei dem Preis erwarte ich nichts, aber auch rein gar nichts. (da kostet ein guter Sattel oder ein vernünftiger Vorbau mehr)

Ich denke, du solltest das Rad einfach wieder retour schicken. Lohnt nicht.
    Aber am schlimmsten finde ich, dass man wertvolle Rohstoffe für so einen Müll verbraucht hat. Der Welt geht es scheinbar immer noch zu gut...