Osprey Stratos 34
Diskutiere Osprey Stratos 34 im Taschen & Rucksäcke Forum im Bereich Zubehör & Sonstiges; Hallo an alle und einen schönen guten abend! :D
Ich wollte euch schnell einen schönen Rucksack vorstellen, den ich immer gerne beim Fahrradfahren dabei hab! Es
+ Auf Thema antworten
-
08.01.2010, 21:48
Osprey Stratos 34
Osprey Stratos 34
Hallo an alle und einen schönen guten abend! 
Ich wollte euch schnell einen schönen Rucksack vorstellen, den ich immer gerne beim Fahrradfahren dabei hab! Es ist der Osprey Stratos 34! Er wurde zwar nicht fürs Fahrrradfahren entwickelt, sondern für Klettern, Snowboarden und sonstige Alpine Zwecke, ist aber nach meiner Meinung super fürs Fahrradfahren geeignet!
Sein Volumen beträgt nach Hersteller 35Liter, obwohl ich das anzweifel und ehr so 32Liter denke!Das macht aber nichts denn für mich auf jedenfall reichts - wenn ich mit Gepäck fahre (ich fahre immer mit Gepäck), dann hat bisher alles immer reingepasst, ok bis auf das Kletterseil, das passt aber super außen ran...!
Also wie gesagt 32-35Liter!
- Er hat eine große Öffnung, welche aber etwas komisch angelegt ist, Grund ist vorhanden(s.u.)! Es gibt auch eine kleine Tasche, welche in der Großen miteingebaut ist.
- In der großen Öffnung ist ebenfalls eine am Rückenliegende Unterteilung, für Wassersäcke oder so!
- Außen haben wir ein großes Fach, welches absolut dehnbar ist, da passt auch ein Fahrradhelm rein!
- 2-weiche-Hüftgurte - Ich trag sie gerne beim fahren, mich stören sie nicht-Erstrecht deshalb nicht, weil jede Gurtseite 2 Netztaschen mit Reißverschluß hat...Für Handy, Camera,Karten,Taschenmesser,...! (Die Hüftgurte haben einen ergonomischen Anzug,d.h. man kann sie sehr leich - sehr fest zuziehen, und somit das Gewicht von den Schultern nehmen und somit auf die Hüfte, bzw.
Sattel
umlenken!)
- Die Anatomisch wunderbar sitzenden Schultergurte haben jeweils ein verstellbaren Riemen, welche es ermöglichen den Rucksack perfekt an den Rücken anzupassen!
- 2 elastische Seitentaschen, für Getränkeflaschen, Schuhe,...
- Sonst gibt es noch ein paar nette Riemen und Bänder um sonstiges zeugs außen zu befestigen... (Diese sind eigentlich für Ski, Snowboard, Eispickel Wanderstöcke gedacht-aber auch Kletterseile, Isomatten, Jacken,... kann man dort befestigen!
- Upps-jetzt hätt ich fast das wichtigeste vergessen, warum ich den Rucksack so gut finde fürs Fahrradfahren ist die riesen große Rückenbelüftung! Es ist ein von osprey patentiertes System(air-core). Der Rucksack passt sich duch ein Rückennetz perfekt an deinen Rücken an und dahinter sind gut 5-10cm Luft für die Belüftung, welche aber an den Seiten am rücken abgeschloßen ist. (dadurch kommt auch die Beule in die große Innentasche...!) Aber nichts da verschwendeter Platz-hier können wir einen Wassersack reinhängen, oben ist ein Reißverschluß und man kommt mit dem ganzen Arm hinter das Netz! ein Klipp-aufhänger für den wassersack ist vorhanden, genauso wie ein H2O Loch! :-)
- aso und nicht zu vergessen-die Signalpfeife am dünnen Brustgurt^^
Also ich hoffe ihr habt alkles verstanden. Der Rucksack ist nicht ganz billig, gut 100€ aber er ist sehr brauchbar und absolut zuverlässig.Für starken Regen braucht man zwar eine Regenhülle aber ich denke das ist kein Problem. Er ist supergut verarbeitet und...naja...hat mich noch nicht enttäuscht!
Viele Liebe Grüße - rhino!
ps: paar bilder dazu!sry für die Üüberbelichtung^^
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7