Ergebnis 1 bis 8 von 11
-
07.01.2010, 16:36 MTB-Bereifung...? #1rhino
MTB-Bereifung...?
Hallöchen!

Ladida! Also habs innem anderen Threat schon erwähnt ... Ich kauf nen neues Rad (MTB-Hardtail) ... Da sind vorraussichtlich
Schwalbe Black Jack 2,10
drauf...! Allerdings bin ich der Meinung, dass ich bei nem 800€ Fahrrad auch mit etwas besseren Mänteln fahren kann...was habt ihr da für Vorschläge? Ich fahre fast nur in der Stadt-Ab und zu im harmlosen Gelände-Will schön dicke Reifen...eventuell ne geringe Straßenreibungsfläche! Was gibts da so?
Nobby Nick?
racing ralph?
andere firmen?
dankeschööön :-) mfg rhino!
-
07.01.2010, 16:50 MTB-Bereifung...? #2Peter Pansen
Schau Dir doch mal von Schwalbe den Marathon XR an. Hat 'nen guten Panenschutz, läuft für das Profil & Breite m.E. nach relativ leicht auf Asphalt und kommt im Gelände einigermaßen zurecht (ausser tieferen Sand & Matsch).
Fahre den Reifen selber und bin soweit zufrieden damit, einen link zu ein paar Fotos findest Du in meiner Signatur.
-
07.01.2010, 18:26 MTB-Bereifung...? #3B.Einhart
Schöne dicke Reifen

Das ist eher eine Frage, was der Hinterbau und Felgen deines Bikes verkraften
Nimm doch einfach Maxxis Hookworm. Nicht gerade leicht
, aber Grip onroad bis zum Abwinken
Schöne dicke Reifen
Das ist ferner eine Frage des Leichtbaues und deines Geldbeutels
Nimm doch einfach den Rocket Ron in 2,25 und Evo-Ausführung. Der hat nach den Werbeaussagen des Herstellers den Rollwiderstand des Racing Ralph und den Grip des Nobby Nic. Investiere noch in Latex-Schläuche oder Tubeless-Kitsystem und gut ist es auch fürs leichte Gelände.
Schöne dicke Reifen
Das ist drittens, wie oben angeschnitten, gerade in der Stadt und auf Radwegen nicht zuletzt eine Frage des Pannenschutzes.
Ist die der schaizsenjal nimmste einfach den dicken Big Apple.
Der alte Fast Fred in 2,35 passt zwar von deinen Wünschen wie die Faust aufs Auge. Die Halbglatze kannste aber alle 500 km flicken.
Noch Fragen
B.EinhartGeändert von B.Einhart (07.01.2010 um 18:54 Uhr)
-
07.01.2010, 19:08 MTB-Bereifung...? #4hai-nik
den black jack gibt es doch auch in 2,25"-der ist doch für deinen einsatzzweck genau richtig. was willst du denn in der stadt mit einem dicken nobby nick? evt. wäre der smart sam in 2,25" noch was für dich? hier gibt es die leichte faltvariante gerade gnadenlos günstig!
-
07.01.2010, 19:24 MTB-Bereifung...? #5da Steve
Ich fahre den Smart Sam sowohl in 2,25" aufm MTB und in 35mm Breite aufm Cyclocross (im Rennen Vittoria Cross XG Pro), in der Stadt hat er ein wirklich ein gutes Rollverhalten, erst in Schräglage merkste was von den Stollen.
Im Gelände is es solala, Wiesen, Kies und Waldwege sind super fahrbar, bei tieferem, losem Geröll wird es schwierig.
Fazit: Hauptsächlich für die Stadt und nur für gelegentliche Off-road - Einsätze zu gebrauchen. Pannenschutz ist leider kaum vorhanden.
Finde jedoch das Preis-Leistung wirklich stimmen.
Den Racing-Ralph finde ich in der City nicht so gut, noch weniger den Nobby Nic! Der Marathon XR ist mir persönlich zu teuer ^^
Gruß Steffen
-
08.01.2010, 21:10 MTB-Bereifung...? #6hai-nik
der smart sam ist ein vollwertiger mtb(gelände)reifen. nur sind bei ihm die mittelstollen als fast durchgehender mittelsteg ausgebildet. das bringt höchstens bei der selbstreinigung nachteile,bei betrieb auf der strasse oder anderen glatten untergründen nur vorteile. die pannenanfälligkeit hängt von der verwendeten variante ab. den sam gibt es(in der faltversion) von leicht bis double defense bzw. alpencross. habe mir die woche mal ein paar bestellt und werde ihn ausgiebig testen,sofern das wetter dies wieder zulässt
. werde dann auch meine erfahrungen mal posten.
-
08.01.2010, 21:38 MTB-Bereifung...? #7rhino
danke wär nett....ich warte noch auf das geld der versicherung-bis dahin haste zeit-dann muss ich wissen woran ich bin xD^^
-
08.01.2010, 22:19 MTB-Bereifung...? #8K-J
Ich fahr den Smart Sam Alpencross seit dem Frühsommer(vorher gat ich nen NN drauf-laufzeit knapp 3,5k dann war der Reife durchgefahren !!) überwiegend auf Asphalt, Sand, Schotterwegen, Waldboden, dickes Herbstlaub.
Pannenanfälligkeit =0...trotz einiger Vollduchquerungen an den Berliner Glascontainern....Grip war vollkommen ausreichend....und der Rollwiederstand auf hartem Untergrund ziemlich viel besser (ca. 2-3 km/H)--einzih auf Schnee kann ich nichts sagen.
Hat etwas die Tendenz kleinkram durch die dichten Mittelstollen aifzusammeln---da ich hinten nen festes Schutzblech fahre, rattert halt ab und an was.Für rund 24,- ...kann ich den für den Mischbetrieb nur empfehlen