+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 42

Hardtail MTB Neukauf-Beratung gesucht!

1. Hardtail MTB Neukauf-Beratung gesucht! #1
    rhino

Hardtail MTB Neukauf-Beratung gesucht!

hallöchen und ums umkompliziert zu machenm komm ich gleich zur sache:
    mir wurde vor weihnachten mein altes MTB-Hardtail geklaut

http://focus-bikes.de/bike_detail.as...=753027&do=idx
    : focus -> whistler
    es hat 500€ gekostet. dieses geld bekomm ich von der versicherung zurück. da ich im letzten jahr sehr viel fahrrad gefahren bin, bin ich jz bereit nochmal 200€ draufzulegen.wo wir bei einem schmerzgrenzkaufpreis von 700€ liegen!
    das neue MTB (hardtail) sollte eine schon längere rahmengeo. haben, da ich teilweise sehr viel am stück fahre und dann nich auf sonem art dirtbike rumhängn will!(ich bin 1.85-88groß)....eigentlich für stadt und wald fahrten, vllt mal ne fahrradtour in den alpen, aber nichts "ernsthaftes"-(aber geländetauchglich^^)wo drauf ich bestehe sind scheibenbremsen aus verschieden gründen...
    ich habe mir nun schon 3-modelle rausgesucht und würde gern eure pro´s bzw. con´s hören...

http://focus-bikes.de/bike_detail.as...=753059&do=idx
    : focus- > black-hills-disc

http://www.checker-pig.com/fahrrad/t...f-pig-dee.html
    : checkerpig -> dee

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_35828_.htm
    : cube -> acid

Aus verschiedenen gründen(bremsausstattung, gabel, vorurteiln xD, und tipps) hab ich mich schon sehr auf das acid von cube eingestellt, da mich sowohl die gabel als auch die Hayes bremsen von den anderen modellen abbringen. den rahmen, ob er mir passt(ob ich gut drauf fahren kann) test ich samstag!außerdem würde ich nen preisnachlass beim verkäufer auf das cube bekommen! (alle kosten normal 699.99€)
    was haltet ihr vom preisleitungsverhältnis der jeweiligen modelle und was haltet ihr insgesamt von denen? habt ihr noch ganz andere ideen, welche mtb´s noch infrage kommen würden?
    danke im vorraus und allen einen guten rutsch ins neue jahr!viel glück unso!
    Geändert von rhino (31.12.2009 um 17:29 Uhr) Grund: die links hab ned geklappt^^

2. Hardtail MTB Neukauf-Beratung gesucht! #2
    Jacques
    Hi

Also meiner Meinung nach, solltest Du dich zwischen dem Focus und dem Cube entscheiden. Von Checker Pig halte ich nicht viel, obwohl ich zugeben muss, dass ich kein Experte bin und meine Erfahrungen mit der Marke schon einige Jahre zurückliegen.
    Wenn ich aber schon lese: Bremsen - Scheibenbremsen ()

Die beiden anderen sind in etwa vergleichbar, so weit ich das beurteilen kann. Ob die Dart3 besser ist als die XCR? - keine Ahnung, ich glaube es aber nicht, denn Suntour hat ein super P/L-Verhältnis.
    Das Acid hat immerhin ein XT-Schaltwerk, auch die Hayes Stroker Ryde ist keine schlechte Wahl.

Ich glaube, dass Deine Tendenz zu dem Acid richtig ist, ich würde es dem Black Hills vorziehen. Cube wird ja auch oft für ihr gutes P/L-Verhältnis gelobt.
    Ich würde mich an Deiner Stelle für das Acid entscheiden, zumal Du auch noch einen Rabatt bekommst.

Gruß Jacques

Edit: A guts neuss!

3. Hardtail MTB Neukauf-Beratung gesucht! #3
    Gast4366
    wenn Du wirklich in's Gelände willst, solltest Du höher einsteigen. Die bei Deinen Kandidaten verbauten Gabeln sind Feld- und Forstweg-tauglich, mehr aber auch nicht. Nette Tourenräder, aber nichts für Mittelgebirge oder Alpen.

4. Hardtail MTB Neukauf-Beratung gesucht! #4
    rhino
    für alpen würde ich aufrüsten!
    und sonst nur schöne touren aufem feldweg -inner stadt-im wald usw.!
    danke euch beiden schonmal-und ein frohes neues!

5. Hardtail MTB Neukauf-Beratung gesucht! #5
    Gast5291
    Servas...

Zitat Zitat von kylogos Beitrag anzeigen
    wenn Du wirklich in's Gelände willst, solltest Du höher einsteigen. Die bei Deinen Kandidaten verbauten Gabeln sind Feld- und Forstweg-tauglich, mehr aber auch nicht. Nette Tourenräder, aber nichts für Mittelgebirge oder Alpen.
    Selber fahre ich seit fast fünf Jahren ein MTB der Einstiegsklasse. Verbaut ist die komplette Shimano Deore 510er Gruppe, vom Antrieb, über die Achsen bis zur Bremsanlage. Gefahren wird das Rad fast ausschließlich im Mittelgebirge. Gut 5.000Km sind darauf nun abgespult. Trotz vielseitiger Versuche die Schaltung zu verbessern, könnt ich vor Wut manchmal platzen. Du schraubst an den Buden letztendlich nur herum.
    Nach den ersten 1.000Km kam Kette & Kassette geflogen. (Seit dem fahre ich LX.) Die Vorderachse war vor einigen Monaten nun so weit, dass ich auf einer Seite die Kugeln austauschen musste. Das Schaltwerk war ebenfalls nach kurzer Zeit ausgeschlagen. Das zweite (530er) versagt bei Schnee und Schlamm.
    Die Platformpedalen sind ebenfalls runtergerockt, sprich die Lager sind auch fertig. Die Sattelstütze knarrte. Die Federgabel verhindert lediglich, dass Dir nicht die Handgelenke abbrechen. Häufiger Speichenbruch der No-Name-Speichen schlägt sich unangenehm in den Wartungskosten nieder und die WTB-Felgen sind auch recht weich.
    Hier noch ein Foto der Wundermaschine (Stand Mitte 2008):
    http://img42.imageshack.us/img42/731...1125363462.jpg
    Da denkt ich mir oft, das ich mir für das Geld lieber ein Gebrauchtes hätte nehmen sollen.

MfG,
    the Godfather

6. Hardtail MTB Neukauf-Beratung gesucht! #6
    ohneworte
    Moin,

ich würde mich auch zwischen dem Focus und dem Cube entscheiden. Die Gabel am Cube ist nicht besser als die Suntour vom Focus.

Die Hayes-Bremsen bekommen in den Biketests immer hervorragende Kritiken bezüglich Druckpunkt und Biss. Jedoch sind diese oftmals problematisch wenn sie etwas älter werden. Die Hayes sind sehr schmutzempfindlich und die Kolben sitzen dann ganz gerne mal fest!

Desweiteren wird sie mit Dot-Flüssigkeit betrieben was die Handhabung bei der Wartung wegen deren Giftigkeit erschwert.

Dagegen ist die Tektro Auriga am Focus eine zugegebenermassen etwas schwere No-Problem-Bremse, bei der sogar Shimano-Bremsbeläge passen! Die hat fast jeder Fahrradhändler auf Lager.

Gruss
    Jens

7. Hardtail MTB Neukauf-Beratung gesucht! #7
    ToKaSa
    für 700 € würd ich mich noch ein bisschen umhören weils da bessere fahrräder gibt... wenn nicht würd ich das focus nehmen.

8. Hardtail MTB Neukauf-Beratung gesucht! #8
    rhino
    also wenn ich das so sehe, haben beide ihre schwächen und stärken...dazu kommen wahrscheinlkich noch erfahrungswerte...mal sehn-die antworten sind aber schon sehr hilfreich! :-)
    ich denk doch mal ich frag, wenn ihr alle schön braf noch euren süßsaurensenf dazu gegeben habt, nochmal meinen bekannten, was der dazu sagt, werd mich ja dann zwischen dem focus und dem cube entscheiden (jz gerade würde ich wohl noch das cube nehmen^^)
    wie giftig ist die flüsigkeit in den hayes?ich hab da eine ahnung...?
    wie gut sind die tektro wirklich?für mich hört des sich so im vergleich von ner shimano disc-brake und ner tektro, wie haribo-gummibärchen und schlecker-gummibärchen (letztere sind viel billiger aber auch sehr eckelhaft)bin ich da ansatzweise richtig?
    wie wars neujahr bei euch:-D
    viele liebe grüße an alle :-)
    Geändert von rhino (01.01.2010 um 15:27 Uhr) Grund: ps: checkerpig fällt ehr raus!