Ergebnis 65 bis 72 von 73
-
19.12.2011, 16:51 Lass uns Wellenreiten #65Wastl
jaja liebes Tagebuch, mecker nicht hab halt keine Zeit/Lust für dich.
Fitnessstudio-Motivation lässt langsam nach. Ich bin halt einfach kein Drinnenbeweger...
Dafür wirds draussen immer besser. Abgesehen von dem kurzen aber heftigen Orkan Joachim lässt es sich wieder wunderbar fahren.
Gestern hat es zum erstem mal (richtig) geschneit und da sich das Thermometer auf um die 0C° eingependelt hat liegt der Schnee auch noch.
Ist aber grad ne blöde Übergangszeit. Zu wenig Schnee/Eis für Spikes aber einzelne Stellen doch hinterfotzig Glatt.
Will aber nicht meckern. Wenn es ab jetzt so kalt bleibt war es der sauberste Herbst ever. Grad mal 14 Tage Schmuddelwetter, ganz wenig Laubmatsche und kaum vollgesaugte tiefe schwergängige Böden.
So nun gibts aber noch was was mir missfällt. Ich brauch ne Aufwärmphase. Klar mag das auch an den Temperaturen liegen aber ich stelle fest das ich seit irgendwann diesem Jahr nicht mehr von Anfang an die Kraft hab. Besonders auffällig ist es wenn es morgens schnell in die Arbeit gehen muss. Da fühlt sich der Oberschenkel irgendwie lehr an (so als ob ich 200km vom Vortag in den Beinen hätte)
Das ist zwar nach 10min vorbei aber gibt mir doch zu denken...
-
20.12.2011, 00:28 Lass uns Wellenreiten #66rosecamp
Das geht mir bei Temperaturen unter 5 Grad genauso - ich fahre alles einen Gang "leichter" als bei Wärme. Kein Grund zur Sorge...
-
25.12.2011, 17:18 Lass uns Wellenreiten #67Wastl
Na dann hoffen wir mal das das mit steigenden Temperaturen (immerhin haben wir die Wintersonnenwende schon hinter uns) wieder besser wird.
Nun zu Weihnachten 2011
Das Christkind kam dieses Jahr zu meiner Schwester welche gut 20 kmentfernt wohnt. Also um kurz vor halb sechs warm eingepackt und auf den Bock geschwungen.
Weit bin ich nicht gekommen dann musste ich Anhalten und grosse Augen machen. Kommt da doch der Stern von Betlehem aus dem Westen angeflogen. Irgend ein heller Punkt am dunklem Himmel mit so ner Art Kondensstreifen. Als es näher und nun schon mehr im Norden war konnte man nen Scheif erkennen. Eigentlich wie bei ner Sternschnuppe aber die Fluggeschindigkeit viel langsamer. Und zu guter letzt teilt sich das Ding wie ne Silvesterrakte und die einzelnen Funkenschweife verschwinden in der Nacht...
http://www.mittelbayerische.de/index...&pk=740833&p=1
Bei der weiteren Fahrt ist mir mal wieder so richtig schön Bewusst geworden welches Glück ich hab mim Radl unterwegs zu sein. Wenns mal was zum schauen gibt einfach stehen bleiben zu können ohne das man sein Gefährt ordnungsmäsig parken muss. Oder den Kopf auf grader Strecke mal in den Nacken zu stecken und das ganze Sternenpanorama in sich aufsaugen.
Den Wind, das Schneeregengemisch, das frösteln im feuchtem T-Shirt und das zerfetzte Regenhosenbein lass ich jetzt einfach untern Gabentisch fallen.
Frohe Weihnachten
-
11.01.2012, 11:31 Lass uns Wellenreiten #68Wastl
Noch hält der gute Vorsatz für 2012. Sind zwar noch nicht wirklich viele km auf dem Tacho (rund 150) aber ich geh regelm ins Studio und war gestern sogar beim Spinning

Das ist schon sehr eigen...Da strampelt man mit 12 anderen in nem geschlossenem Raum ohne Fahrtwind...ich hab geschwitzt wie ein Eisbär in der Wüste. Dann sagt der Trainer jetzt fahren wir einen Berg...aber da ist kein Berg man dreht lediglich an so nem Rädchen und muss halt mehr aufs Pedal drücken. Also ganz ehrlich ich fahr Berge um die Aussicht und die Abfahrt zu genießen und nicht um noch mehr zu schwitzen.
Das übelste war aber das ich nach 15min gemerkt hab das in der Hose nicht alles an seinem Platz ist. Im einsamen Wald kein Problem aber ich kann mir doch in der Gruppe nicht in die Trägerhose fassen und den kleinen Wastl in Position bringen...dementsprechend tun mir heut die...ach lassen wir das.
Es hat aber auch seine Vorteile. Die Musik zum Beispiel nach deren Takt man fährt und das man ohne Rucksack unterwegs sein kann da die Gefahr einer Panne eher gering ist. Das man unbegrenzt Zugang zu Wasser hat und die Gruppe sehr nett ist.
Mal sehen wie oft ich da hingehen werde. Solange es draussen nicht endlich mal gefriert und die Böden weiterhin so matschig sind werd ich das als Alternative mal nicht ausschließen, aber auf Dauer ist das zu langweilig und lange Fahrten im Grundlagenbreich gehen halt mal garnienicht.
-
19.01.2012, 10:04 Lass uns Wellenreiten #69Wastl
Das ist doch kein Winter

ok in den Bergen liegt viel Schnee aber im Münchner Umland leider nicht. Wenigstens hatte es die letzten Tage Temperaturen unter 0C° was die Böden schön hart und griffig machte. Und da so gar kein Schnee liegt war es auch nirgends glatt.
Somit warten die Spikes immer noch auf ihren ersten Einsatz dieses Jahr.
Aber gut dafür hat es ungewöhnlich viele Sonnentage...gegeben.
Aktuell regnet es bei +6C°.
Ich drücke meine Gewichte im Studio und spinne mit den anderen Spinnern.
Ärgerlich ist das meine grad mal 4 Jahre alte XT-Kurbel kaputt ist und mir ein Stecker vom Lampenakku abgerissen ist. Irgendwie hab ich mit dem teurem Zeug kein Glück.
Aber es gibt ja den guten alten AL der immer wenn die Diva streikt ohne murren einspringt und mich zuverlässig befördert.
große Touren gab es immer noch keine...dennoch sind es 200km die in den Winterbeinen stecken
-
22.01.2012, 13:37 Lass uns Wellenreiten #70Buzzelfrau
Also gestern gab es hier genug Schnee, hättest ja kommen können um ihn dir abzuholen grins
-
23.01.2012, 22:46 Lass uns Wellenreiten #71Wastl
Hab ich mitbekommen, als ich um halb vier von Fr auf Sa nach Hause bin (8km) lagen gut 20cm. Glücklicherweise war vor mit 1 Auto über den Feldweg gefahren sonst wär es wohl unfahrbar für mich gewesen. Bin aber auch so 4 mal weggerutscht.
Schon lustig...wie oft ich diesen "Winter" schon Streufahrzeuge bei +5C° Salz verteilen hab sehen aber in dieser Nacht lag der zamgefahrene Schneematsch Knöcheltief auf der Strasse.
aber kaum war ich ausgeschlafen war er auch schon fast wieder weg :-(
-
02.02.2012, 11:54 Lass uns Wellenreiten #72Wastl
Kalt ist es geworden...aber noch nicht kalt genaug. Warum? Es gibt da so ne "Matschwiese" teilweise trocken teilweise steht das Wasser bis zur Nabe. Aber Di. war es hinterfotzig.
Da ich längere Zeit nicht dort vorbei gekommen bin wusste ich nicht das unter der Schnee und Eisschicht die Frostmonster lauern. Ok das da keine Spur war wäre eigentlich schon Hinweis genug gewesen aber nur wenig Beleuchtet hab ichs einfach übersehen. Am Anfang hielt das Eis ja auch aber so nach 25m...Kratsch...knöcheltief im Eiswasser.
Schöner Ausstand für den Januar...
Gesamt:
75km Tourer
225 km MTB
7 Std Spinning
2,5 Tage Snowboarden
1 Tag Skifahren
Andere Themen im Forum Dein Trainings-Tagebuch
-
D-biker's Runden
von D-bikerAntworten: 255Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:15 -
Tut das Not
von ChriseAntworten: 11Letzter Beitrag: 20.06.2010, 22:08 -
Jetzt geht es los
von NasenbremserAntworten: 2Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:52 -
Benny´s kleine, aber feine, Ausfahrten
von Benny T...Antworten: 19Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:01

Trekkingrad- Entscheidung zum Kauf...
Dankeschön für die bisherigen Beiträge. Nun habe ich mir mit einigen Rädern eine Excel Tabelle geschrieben und die jeweiligen Komponenten verglichen =) In meiner engsten Auswahl stehen nun...