+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 73

Lass uns Wellenreiten

1. Lass uns Wellenreiten #1
    Wastl

Lass uns Wellenreiten

Liebes Tagebuch...

falls du mich noch nicht kennst. Ich bin Wastl (31) und komme aus der Nähe von München.
    Fahrradfahren ist meine Leidenschaft, sowohl der tägliche kurze Weg (1km) in die Arbeit als auch viele notwendige Fahrten erledige ich mit dem Tourer.

Hinzu kommen noch Spaßfahrten mit dem MTB und Wochenendausflüge mit Campingausrüstung.

Du sollst mir helfen, mich zu motivieren, wenn die Umstände gegen eine Ausfahrt sprechen; und mich erinnern was so los war rund um meine Zweiräder.

Los gehts

25.12.09

Heute war der erste Punkt auf der Tagesordnung das traditionelle Mittagessen mit der "erweiterten Familie". Kurz überlegt dann aber beschlossen die 10km mit dem Rad zurückzulegen...
    War keine so gute Idee da mir auf nem matschigen Trampelpfad der Vorderreifen wegschmierte und ich mich lang gemacht hab.
    Regenjacke und -hose haben zwar den meisten Dreck abgefangen aber für grosse Augen bei der spießigen Verwandschaft hat der "Mann aus dem Sumpf" trotzdem gesorgt...

ca 20km

26.12.09

Sonnenschein, 2 C°

Heute MTB-Hausrunde (bedeutet die wenigen Höhenmeter in der Münchner Schotterebene möglichst effektiv zu nutzen)
    lief ganz gut. Bissl matschig, bissl viele Leute, bissl zu warm angezogen.
    Aber dafür wurde ich immer wieder mit toller Fernsicht auf die Alpen belohnt.
    25 km
    250 hm
    1:20 Std

Am Abend noch 20km in die Stadt gefahren

27.12.09

Heute zum Wachwerden auf den Olympiaberg und erleichtert festgestellt das die Alpen übernacht nicht weggekommen sind
    Der weitere Heimweg lief irgenwie zach. Meine Klamotten waren noch feucht und der Druck im Reifen zu gering für entspanntes Strassenfahren. Bei Gegenwind die 20km wieder nach Hause gequält und alle weiteren Tourplanungen für diesen Tag eingestellt.

Geändert von Wastl (28.12.2009 um 18:33 Uhr) Grund: Fotos eingefügt

2. Lass uns Wellenreiten #2
    Momomuck
    Hallo Wastl,
    eine gute Entscheidung Dich und Deine Abenteuer hier zu verewigen. Ich habe gestern das Buch "Stadt radeln" von Christian Ude gelesen, die kleinen philosophischen- und velosophischen Begebenheiten spielen sich in und um München herum ab. Schon beim Lesen des Buches wurde ich neidisch - und jetzt noch Dein Bericht dazu - ich will auch im Olympia Park und im englischen Garten radeln

3. Lass uns Wellenreiten #3
    Peter Pansen
    Hey Wastl,
    Du hast ja dort ein paar nette Hügel vor der Haustüre, alleine vom anschauen der Bilder fangen meine Beine an, um Gnade zu betteln

Achso: hallo & herzlich Willkommen bei den Schreiberlingen!

Grüsse aus Berlin,
    Peter

4. Lass uns Wellenreiten #4
    Wastl
    Och mist, jetzt war ich zu langsam und mein schon geschriebener Text ist weg.

Nochmal in kurzform:

15km in den Großmarkt geradelt-den besten Parkplatz bekommen-mit 12kg zum Kumpel-Berge gesehen-Einkäufe abgegeben-Zuhause 36km auf dem Tacho-guten Rutsch gewünscht-Foto angehängt

5. Lass uns Wellenreiten #5
    Wastl
    Heute war ich Wellenreiten

Ich hab zwar schon 5km auf dem Tacho die dieses Jahr dazu gekommen sind aber die kann ich nicht erklären

Gestartet um 11 bei wenig bewölkten -5C°

Die MTB-Tour lief gut an. Waldwege meist mit griffigen 2cm Schnee und nur vereinzelten eisigen Stellen. Dafür gab es manchmal nähmaschienenartiges Gerüttel wenn man auf den dicken gefrohrenen Bulldogspuren gefahren ist.

Geplant hatte ich eigentlich direkt einen Punkt anzusteuern von dem man einen schönen Blick über den Ammersee hat. Irgendwie bin ich aber zu weit südlich gekommen und musste dann der Amper entlang bis zu deren Quelle an den Ammersee fahren. Erst dort war die nächste Brücke (teilt man sich mit den Autos der A96)

Meinen angestrebten Pausenpunkt hab ich dann nach guten 2,5 Stunden erreicht und erstmal eine Kanne Tee vernichtet. Kaum war der Tee weg wurde mir auch schon kalt...und es sollte noch richtig kalt werden...

erstmal ein Foto von der Pausenpank aus

und weiter im Text

12km von der Heimat entfernt hab ich gemerkt das vorne nicht mehr viel Luft drin ist. Erstmal nur aufgepumpt aber nach 2km war es schon wieder schwammig.
    Also flicken. Hatte ja selbstklebende Flicken dabei...nur leider funktionieren meine im Winter nicht. Die wollten einfach nicht kleben bleiben.
    Zum Glück hab ich jemanden erreicht der mich holen konnte. Nur hat das etwas gedauert und das war dann richtig kalt. *brrr*

Ein Highlight noch der kleine Rinnsal den ich aus dem Sommer kenn der doch jetzt ganz sicher gefrohren ist. Denkste; irgenwie weder gefrohren noch Rinnsal. Auf das Rad gestützt bin ich über wackelige Steine gewankt und hatte dann erstmal vereiste Cleats.

Eine tolle, sturzfreie Tour durch verschneite Winterwälder die leider ein ärgerliches Ende nahm.
    Tages-Km 59,5 km
    Zeit in Bewegung 3:50h (mit schieben zum Abholpunkt, Schnitt auf der Tour 17km/h)
    Höhenmeter 740hm

6. Lass uns Wellenreiten #6
    Wastl
    Heute hat mal wieder alles gepasst. Ich hab noch frei, war früh aufgestanden und draussen scheint die Sonne.

Also ab aufs Rad und raus in das "Winter-Wonderland". Blöd war nur das mein Raddealer die letzten Tage zu hatte und ich so den Platten noch nicht reparieren konnte. Doch es gibt in der Garage ja noch mein 16 Jahre altes MTB (eigentlich ist nicht viel davon schon 16 Jahre alt, nur noch Felgen, 1 Bremse und die Pedale)
    Ziemlich schnell stellte sich heraus das Stollenreifen sich besser auf Eis und Schnee eignen als der Mantel mit Mittelsteg mit dem ich unterwegs war.

War ein spannender einsamer Ritt über Feld- und Waldwege. Da ich sehr vorsichtig unterwegs war hat mich mein alter Freund sturzfrei nach Hause gebracht.

52,5 km
    3:12 Std (16,4 Schnitt)
    387 hm

Geändert von Wastl (07.01.2010 um 17:58 Uhr) Grund: Doch noch das einzige Foto der Tour angehängt

7. Lass uns Wellenreiten #7
    Buzzelfrau
    Wo fährst du denn immer so deine Hausstrecke?

Ich wohne in Grünwald. Ist ja auch nciht weit weg von München!

8. Lass uns Wellenreiten #8
    Wastl
    Meine Hausstrecke verläuft entlang der Emmeringer Leite. Ist von den Höhenmetern vergleichbar mit dem Isartal. Ist ganz nett wenn man nicht nur flach fahren will oder um sich ordentlich schmutzig zu machen.

Ich versuch aber meine Strecken möglichst abwechslungsreich zu gestalten und hab eigentlich jedes mal irgend einen Weg dabei den ich noch nicht kannte...zwar nicht immer gewollt aber irgenwie unvermeidbar

Gestern (Samstag) war ich auch wieder auf Wegen unterwegs die so nicht geplant waren. Um Daisy nicht zu erzürnen hab ich mich für ne flache Etappe "am Wind" richtung Süd-Ost entschieden. Wenig befahrene Feld und Radwege waren mit griffigem Schnee und Eis überzogen. Die Strassen waren knirschend sulzig.

Hier liegt ja bei weitem nicht soviel Schnee wie in anderen teilen Deutschlands. Auch Daisy brachte uns keinen Schnee sonderen eine Art Eisregen der Windschutzscheiben dick überlagerte und auch auf meiner Jacke war zu jeder Fotopause eine kleine splitternde Schicht. Trotzdem würde ich es allgemein nicht als glatt bezeichnen, eher harschig. Als ob die Oberfläche aus spitzen Kristallen bestehen würde. Frisch gefrohrene Pfützen sind natürlich auch immer mal irgendwo versteckt und tunlichst zu meiden.

Der Südost Kurs sollte mich eigentlich ausserhalb am Stadtrand zur Isar führen doch das Wetter hat mich dazu bewogen innerhalb der Zivilisation zu bleiben. Auf die Isar und die verhältnismäßig wenigen Spaziergänger bin ich dann in Pullach gestoßen.
    Ein bischen euphorisch das Tourziel bald zu erreichen (eine gute Freundin ich nenn sie mal Schwester-S die mich bei diesem Wetter mit heißem Kaffee und Kuchen päppelt. Dickes Dankeschön an dieser Stelle) hab ich ein paar Bonushöhenmeter genommen. Da mein "AL" diese Schickane (40hm 18% runter rauf runter) zuverlässig wie immer weggesteckt hat hab ich beschlossen AL das Foto der Tour zu widmen.

Dummerweise hab ich nur 7€ eingesteckt und bin ohne Leberkässemmel über den Vikualienmarkt um bei der Münchner Bank direkt am Haupteingang der Frauenkirche (umsonst für VolksBank Kunden) mehr Geld zu holen. Nicht das die obligatorische Semmel mehr kosten würde aber nach 2 Stunden Radfahren ohne Verpflegung wollt ich so richtig zuschlagen.
    Tja, nur leider ist meine EC-Karte 2009 abgelaufen
    OK, es gibt da doch am Nordbad die Würschtelbude...noch im Urlaub

Doch aus diesem kleinem mentalen Tief hat mich die Tasse KAffee bei Schwester-S schon kurz darauf wieder raus geholt.

Vom Heimweg waren die ersten 5km gut zu fahrende Nebenstrassen (nördliche Auffahrtsallee), dann kam 5 km ekliger Radweg neben einer 2 spurigen Ausfallstrasse. Schlecht geräumt aber dafür mit Abraum der Fahrbahn. Die letzten 10km waren auf geräumter Überlandstr. kein Problem

64km
    4 Stunden
    300hm

Für die Buzzelfrau hab ich mal die Touren 2010 in Google Earth gepackt.
    Von Grünwald aus kann man ja auch super richtung Süden fahren...
    1 war die mit Platten
    2 vom Donnerstag
    3 der gestrige Hinweg
    4 der Heimweg

Geändert von Wastl (11.01.2010 um 01:01 Uhr)

Andere Themen im Forum Dein Trainings-Tagebuch

1. D-biker's Runden
    von D-biker
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:15
  2. Tut das Not
    von Chrise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 22:08
  3. Jetzt geht es los
    von Nasenbremser
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:52
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:01
Sie betrachten gerade Lass uns Wellenreiten.