Hannover - Berlin
Diskutiere Hannover - Berlin im Private Homepages Forum im Bereich Fahrrad-Forum Sonstiges; Hallo Leute, wir sind im Sept. von Hannover nach Berlin geradelt. In Niedersachsen am Mittellandkanal über Braunschweig nach Wolfsburg. Quer durch Sachsen-Anhalt auf Radwegen und
-
25.12.2009, 23:14
Hannover - Berlin
Hannover - Berlin
Hallo Leute, wir sind im Sept. von Hannover nach Berlin geradelt. In Niedersachsen am Mittellandkanal über Braunschweig nach Wolfsburg. Quer durch Sachsen-Anhalt auf Radwegen und Nebenstraßen über Gardelegen, Tangermünde. In Brandenburg ab Rathenow den herrlich ausgebauten Havelland-Radweg bis Berlin. Auf meiner Seite www.hannover-berlin.de sammle ich für den örtlichen Tourismusverein die Tourdaten und würde mich über Vorschläge zur Streckenoptimierung freuen. Speziell zwischen Peine und Braunschweig und Braunschweig und Wolfsburg sind einige Abschnitte nicht so toll zu fahren.
-
26.12.2009, 08:15
Hannover - Berlin
Den Havellandradweg bin ich auch schon gefahren.
Allerdings andersrum, die ganze Havel von Waren bis zur Elbe.
Wieviele Tage habt Ihr für die Tour benötigt?
Wo habt Ihr geschlafen?
-
26.12.2009, 16:47
Hannover - Berlin
wer möchte kann Wolfenbüttel-Berlin und zurück bei mir fahren.
http://www.ara.randonneure.de/
Organisator Niedersachsen Süd-Ost.
Ist der 600km Brevet am 5.6.2010. Hin und zurück in einem Stück an einem Tag oder etwas mehr ohne Übernachtung.
Ich fahre übrigens viel weiter südlich, da geht es besser.
Hornburg, Osterwiek, Deersheim, Dardesheim, dann nördlich entlang des Huy Dingelstädt, Haus Nienburg, Schwanebeck, Klein Oschersleben, Egeln, Unseburg, Zerbst, Reuden, Belzig, Trebitz, Klaistow, Kemmnitzerheide, Potsdam. Von Potsdam kann man sich nördlich vom Havelsee nach Berlin hangeln
Schön zu fahren ist auch Schöppenstedt, Warle, Ingeleben, Dobbeln, Söllingen, Ohrsleben, Wackersleben, Gunsleben. Dann geht ein Wirtschaftsweg nach Neuwegersleben. Dann Hornhausen, Oschersleben.
Nach Westen am besten über SZ Thiede, Üffingen, Vallstedt, Broistedt, Barbecke, Bettrum, Dingelbe,....
Geändert von CAS (26.12.2009 um 17:05 Uhr)
-
26.12.2009, 19:33
Hannover - Berlin
Hallo Ingrid,
Freitag 150 km von Hannover über BS und WOB nach Gardelegen. Dort bei Freunden eingenistet.
Samstag nochmal 150 km von Gardelegen über Tangermünde (Elbüberquerung), Rathenow bis an den Berliner Ortsrand Schönwalde. Dort geschlafen im Gemeinschaftshaus Krämer Waldschule - quasi ein Dorfgemeinschaftshaus mit Zimmervermietung.
Sonntag nur noch die 20 km (u.a. durch den Spandauer Forst) bis zum Bahnhof Spandau.
Deine Tour von Waren zur Elbe an der Havel entlang war sicher auf dem Havel-Radweg? Der geht etwas südlicher an der Havel bzw. an den Havelseen über Brandenburg und Potsdam entlang. Namentlich leicht zu verwechseln mit dem Havelland-Radweg. Der geht zwischen Rathenow und Berlin nicht mehr an der Havel entlang sondern fast gerade durch den Landkreis Havelland. Schau´mal auf www.Havelland-Radweg.de bzw. www.Havel-Radweg.de
LG
Andreas
-
26.12.2009, 20:12
Hannover - Berlin
Ahja, siehste, das habe ich verwechselt.
Aber 150 am Tag, das ist ja schon eine knackige "Hausnummer"..