+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Unterschiede V-Brake Alivio / Deore / LX

1. Unterschiede V-Brake Alivio / Deore / LX #1
    Floon

Unterschiede V-Brake Alivio / Deore / LX

Hallo.
    Wollte mal fragen ob jemand vielleicht die Unterschiede der V-Brakes von Alivio (Set ca. 10€), Deore (Set ca. 18€) und der LX (Set ca. 25€) kennt?
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei einer V-Brake so große Unterschiede entstehen können. Bis auf das Gewicht vielleicht. Aber irgendwie muss sich der höhere Preis ja rechtfertigen. Oder ist es heuptsächlich der Bremsgummi?

2. Unterschiede V-Brake Alivio / Deore / LX #2
    Frankenbu
    Doch bei Bremsen lohnt es sich ein paar Euro zu investieren, allerding würd ich da nicht gerade zu Shimano teilen greifen, probier es erstmal mit Coolstops für deine jetzigen Bremsen, das kann schon für ein Aha erlebnis sorgen

3. Unterschiede V-Brake Alivio / Deore / LX #3
    Spyder
    Dem stimme ich zu. Ich fahre immer noch die Tektro V-Bremsen die auch schon beim Kauf dranwaren. Als die Originalbeläge durch waren (ziemlich schnell, weil Schrott) hat mir mein Händler Koolstop-Beläge gegeben und bei denen bin ich geblieben. Halten sehr lange, haben gute selbstreinigende Eigenschaften und eine fantastische Bremswirkung. Lieber in sich gut anfühlende Bremshebel, gut flutschende Bowdenzüge und eben gute Beläge investieren.

4. Unterschiede V-Brake Alivio / Deore / LX #4
    bo.fh
    Ich fahr die XT mit den immer noch vorhandenen Cartridge Belägen.
    Da is nix drann zu Meckern, Bremsleistung super, quitschen aber bei Nässe und im Winter ab und zu....
    Ansonsten halten die Beläge auch, dank dem parrallel Zeugs, vorrausgesetzt sie sind richtig eingestellt sonst haben die ne schiefe abnutzung...
    Hab das als erstes auch nicht beachtet, jetz muss ich die Bremsen beim nächsten wechsel neu einstellen....

5. Unterschiede V-Brake Alivio / Deore / LX #5
    Tiu
    hallo,

es gibt da schon unterschiede. die v-bremsen von avid sind schon eine klasse für sich aber mit vernünftigen bremsbelägen kann man eine verbesserte bremsleistung erreichen. ich habe bei meiner lx para jetzt diese dual compound beläge montiert:http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=2392 die lx bremst jetzt fast so kräftig, wie die sd7 von avid.

6. Unterschiede V-Brake Alivio / Deore / LX #6
    Oggynator
    Moin<= Deore sind das ja ab Werk die einteiligen Beläge, die scheinen etwas günstiger zu sein.

Andreas

7. Unterschiede V-Brake Alivio / Deore / LX #7
    Kohmski
    Ich brmes auch mit DEORE V Brake klasse.

Korrekte Einstellung ist das Allerwichtigste, eine glatte und nicht verzogene Felgenflanke dazu.

Simon

Weitere Themen von Floon

1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:13
  2. SR Suntour Umwerfer?
    Von Floon im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 10:02
  3. Tacho mit oder ohne Kabel?
    Von Floon im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 20:57
  4. Welches Innenlager brauch ich???
    Von Floon im Forum Mountainbike
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 20:49
  5. Verschiedene Ausfallenden
    Von Floon im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:05

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Die machen mich fertig
    von Eisenhans
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:51
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:02
  4. Federgabel
    von pluto09
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:17
Sie betrachten gerade Unterschiede V-Brake Alivio / Deore / LX.