Umfrageergebnis anzeigen: Tragt ihr beim Radfahren einen Helm?

Teilnehmer
523. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich trage immer einen Helm beim Radfahren.

    192 36,71%
  • Jain, ich trage meistesns einen Helm, aber nicht immer.

    130 24,86%
  • Eher nein, ich trage nur selten einen Helm.

    57 10,90%
  • Nein, ich trage nie einen Helm beim Radfahren.

    144 27,53%
Thema geschlossen
12311101 ...
  1. Mit Helm oder besser ohne? # 1
    Positron

    Helmpflicht

    >>>Man vermutet, dass Autofahrer gar nicht mehr mit Radfahrern rechnen und sie darum gehäuft überfahren.<<<

    Hallo Leute,

    diesen Satz fand ich heute unter http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradhelm auf der Suche nach Themen zur Helmpflicht.
    So traugig das ist, mußte ich doch etwas schmunzeln.

    Mein Tipp an alle Radfahrer: Meidet Australien!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Mit Helm oder besser ohne? # 2
    CAS
    Zitat Zitat von Positron Beitrag anzeigen
    >>>Man vermutet, dass Autofahrer gar nicht mehr mit Radfahrern rechnen und sie darum gehäuft überfahren.<<<
    ich denke da ist etwas dran.
    Jeden morgen die gleiche Strecke um die gleiche Zeit seit Jahren, da gibt es keine Probleme. Man muss mich nicht mögen, aber man weiss, gleich treffe ich wieder diesen Radfahrer.
    mfG
    Christian

  4. Mit Helm oder besser ohne? # 3
    Speedfight
    Klar, wer rechnet denn noch mit einem Radfahrer, wenn man nur alle 6 Monate einen trifft.

  5. Mit Helm oder besser ohne? # 4
    Gast1035
    man kann doch gar nicht mit fahrradfahrern rechnen während man damit beschäftigt ist die sitzheizung, klimaanlage, cd-player imt aufnahmefunktion, navigationsgerät, senistivität des lichtsensors und regensensors und die elektrischen fensterheber bedient. und im stau piepst den man ständig hat in der stadt piepsen ja auch noch immer die parkkontrolldinger.
    und ganz nebenbei muss man ja auch noch rauchen.
    der fahrradfahrer hat ja nicht all diesen schnickschnack. da kann der doch selber gucken wo er bleibt.

  6. Mit Helm oder besser ohne? # 5
    siggi9
    Zitat Zitat von SpeedyGonzales87 Beitrag anzeigen
    man kann doch gar nicht mit fahrradfahrern rechnen während man damit beschäftigt ist die sitzheizung, klimaanlage, cd-player imt aufnahmefunktion, navigationsgerät, senistivität des lichtsensors und regensensors und die elektrischen fensterheber bedient. und im stau piepst den man ständig hat in der stadt piepsen ja auch noch immer die parkkontrolldinger.
    und ganz nebenbei muss man ja auch noch rauchen.
    der fahrradfahrer hat ja nicht all diesen schnickschnack. da kann der doch selber gucken wo er bleibt.

    ich glaube das telefonieren mit dem handy am öhrchen hast du vergessen

  7. Mit Helm oder besser ohne? # 6
    Positron
    Zitat Zitat von Speedfight Beitrag anzeigen
    Klar, wer rechnet denn noch mit einem Radfahrer, wenn man nur alle 6 Monate einen trifft.
    ¿ Wie kann man sie massenweise überfahren, wenn man nur alle 6 Monate einen trifft ?

  8. Mit Helm oder besser ohne? # 7
    Erich
    da steht was von gehäuft - nicht massenweise.

  9. Mit Helm oder besser ohne? # 8
    Positron
    Zitat Zitat von Erich Beitrag anzeigen
    da steht was von gehäuft - nicht massenweise.
    ¿ Was bedeutet gehäuft ?

Thema geschlossen
12311101 ...

Ähnliche Themen zu Mit Helm oder besser ohne?

  1. KLEIN RASCAL ! MOUNTAINBIKE !
    KLEIN RASCAL ! MOUNTAINBIKE !:
    Von eBay im Forum Fahrräder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 01:37
  2. MTB vom HAIBIKE Gut? oder besser Cube?
    MTB vom HAIBIKE Gut? oder besser Cube?: Mein Kumpel braucht unbedingt die Woche einen...
    Von Triki_Riki im Forum Kaufberatung Fahrräder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 13:10
  3. reifen 2,25 +2,35 oder besser nit mixen
    reifen 2,25 +2,35 oder besser nit mixen: moin hab meinen bock mal wieder fit gemacht...
    Von heimomat im Forum Fahrrad-Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:55
  4. Was ist besser: Deore LX oder XT
    Was ist besser: Deore LX oder XT: Tag hab mal ne Frage Was ist besser Deore LX...
    Von der_john im Forum Fahrrad-Zubehör
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 09:57
  5. Scott oder Morrison besser???
    Scott oder Morrison besser???: Hallo, ich wollte mir ein neues Crossbike...
    Von Thorsten im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 07:55

Weitere Themen von Positron

  1. Scheibenbremsen oder Felgenbremsen?
    Hallo, helft mir doch mal beim Pro & Contra....
    im Forum Crossbikes
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:40

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

  1. Die fabelhafte Welt der... Listen
    Ich habe letzte Woche beim Fahren mal darüber...
    von TomBu
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 18:48
  2. 100 alte Fahrräder
    Hi, ich bin in den Besitz von 100 alten...
    von oliver*p
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:19
  3. Lastenrad
    Hallo eben gefunden: ...
    von Rainer53
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:18
  4. Fusch bei der Inspektion
    Hi, hab mein rad gestern beim händler zur 1....
    von Mucki.81
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:07
  5. Vattenfall 2009
    Hab gestern mal die Fahnen fürs Radforum...
    von Slesa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 21:57
Sie betrachten gerade Mit Helm oder besser ohne?.