Umfrageergebnis anzeigen: Tragt ihr beim Radfahren einen Helm?

Teilnehmer
484. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich trage immer einen Helm beim Radfahren.

172 35,54%
  • Jain, ich trage meistesns einen Helm, aber nicht immer.

122 25,21%
  • Eher nein, ich trage nur selten einen Helm.

54 11,16%
  • Nein, ich trage nie einen Helm beim Radfahren.

136 28,10%
+ Antworten
Seite 3 von 240 ErsteErste 1234513103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 1914

Mit Helm oder besser ohne?

1. Mit Helm oder besser ohne? #17
    FrankWurr
    Zitat Zitat von move Beitrag anzeigen
    Sechs Beiträge schon in diesem Hass-Propaganda-Klerikalismus-Thread und noch niemand ist ausfällig geworden , kein Dar**n und noch niemand ist ohne H*lm schon mindestens zehnmal tot gewesen... so wird das nichts...
    SCNR
    Ruhe bewahren,
    das kommt schon noch.

2. Mit Helm oder besser ohne? #18
    Torte
    Muss das ausgerechnet eine Umfrage sein?

So eine gibt es hier schon zum Thema Helm und die entgleist auch regelmäßig.
    Das Problem mit Umfragen ist, dass es Vielen etwas wenig erscheint, nur etwas anzukreuzen, daher wird oft, ohne sich um die bisherigen Argumente zu kümmern, die eigene Meinung dazu geschrieben. Nichts gegen Meinungsfreiheit, aber bei so einem religiösen Thema wird das als ignoranter Missionierugsversuch aufgeschnappt und ab geht die Luzie.
    In einer normalen Diskussion bekommt man sich zwar auch in die Wolle, aber nach meiner Beobachtung deutlich seltener.

3. Mit Helm oder besser ohne? #19
    gorillagela
    Scheint bisher recht ausgeglichen zu sein, das Ergebnis.
    Zum Helm selbst sage ich jetzt nichts mehr. Wenn ich in dem helm-Thread schon nicht mehr meinen Senf dazu geben, will das schon was heissen.

4. Mit Helm oder besser ohne? #20
    whitewater
    Klar, das Wetter sagt, die Saison ist vorbei, also ist jetzt Saure Gurken Zeit.
    Oder gibts irgendwo einen "Most-Replies-in 24 hrs" Wettbewerb, von dem ich nichts mitbekommen habe?!?!?

5. Mit Helm oder besser ohne? #21
    FrankWurr
    Zitat Zitat von gorillagela Beitrag anzeigen
    Scheint bisher recht ausgeglichen zu sein, das Ergebnis.
    Zum Helm selbst sage ich jetzt nichts mehr. Wenn ich in dem helm-Thread schon nicht mehr meinen Senf dazu geben, will das schon was heissen.
    Naja, ausgeglichen?
    Die beiden Kernfraktionen liegen jetzt bei 65% zu 35%, wenn ich mal die ersten Beiden und die letzten Beiden zusammenfasse.

65% Angsthasen eben. Noch schlimmer, gut 40% wissen nicht so genau, was sie eigentlich wollen.

Jetzt nehmt das hier bloss nicht ernst und möglicherweise zum Anlass hochwissenschaftlicher Betrachtungen.

6. Mit Helm oder besser ohne? #22
    gorillagela
    Da Statistik eine Wissenschaft ist, können wir diese Aussage so auf sich beruhen lassen.
    Mit "ausgeglichen" meinte ich, dass es nicht 80:20 oder 90:10 pro oder Contra steht. Die Ergebnisse liegen noch durchaus beieinander.
    Wieso soll eigentlich die Saure-Gurken-Zeit sein?
    Bei diesem "schönen" Wetter sitzt man mehr am Computer, der Winterpokal läuft und man muss die Räder für die nächste Saison fit schrauben. also reichlich Anlässe irgendwas im Radforum zu posten.

7. Mit Helm oder besser ohne? #23
    Pepe
    Hallo,
    ich finde nicht, dass die Ergebnisse noch dicht beieinander liegen. Das ist doch ein deutliches 66 zu 33 für die Helmträger, wobei die Totalverweigerer zu einem 25 % Häufchen geschrumpft sind und bei wachsender Teilnehmerzahl weiter schrumpfen werden.
    mfg
    Stephan

8. Mit Helm oder besser ohne? #24
    FrankWurr
    Lies dir mal die Grundlagen der Statistik durch. Für eine wirklich aussagekräftige Statistik reichen 44 Werte bei weitem nicht. Da sind, je nach Quelle, um 11000 Werte nötig, wenn es um Themen geht, die für mehrere Millionen Probanden Aussagekraft haben sollen.
    von daher ist das hier zwar nett, wird aber vermutlich nie etwas bringen, zumal keiner Mehrfachmeldungen prüfen kann, oder?