Ergebnis 17 bis 24 von 256
-
11.11.2009, 23:18 D-biker's Runden #17D-biker
@the godfather
Zum Elberadweg- ist momentan nur 'ne Notstrecke. Habe verschiedene "Runden" die ich so fahre. Hab z.Bsp. eine Tour über Liebstadt die ich im Sommer viel geradelt bin. 33 km mit ein bissel Berg. Und wenn man in oder hinter Königstein rechts abbiegt kann man die Strecke auch anspruchsvoller gestalten. Doch leider ist im Moment die Zeit immer so schnell alle...
Da unten an der Elbe fahre ich eigentlich nur, wenn nicht so viel los ist, vorzugsweise zeitig früh oder viel am später Nachmittag. Z.Zt. ist aber generell sehr leer da. Optimal für eine schnelle Runde.
Und die andere Elbseite ist eigentlich auch sehr hübsch, wenn man den Weg an der Elbe verläßt.
Aber das weißt du ja alles, bist ja aus der Gegend.
Lg D-biker
Heute nur je 10 min zur Physio und zurück.
Zählt nicht!
Nachtrag für @godfather:
...genau Pfaffendorf! Geiler Berg, oder? Bin dort mal mit meinem Gatten hoch.
Aber auf der anderen Seite gehts Richtung Leupooldishain auch 'nen hübschen Berg hoch. Da hab ich mich auch schon ab und zu hochgequält. Die Serpentinen in Pirna auf den Sonnenstein sind mein täglicher Arbeitsweg. Manchmal fahr ich aber auch 'nen Umweg über Obervogelgesang/Struppen, weil mir die Strecke auf die Arbeit zu kurz ist.
Geändert von D-biker (21.11.2009 um 23:59 Uhr)
-
12.11.2009, 22:41 D-biker's Runden #18D-biker
Rathenrunde beidseitig
Auf Anregung von @godfather bin ich heute mal wieder auf dem Elberadweg nach Rathen gegondelt. Ich war bloß traurig, das ich von der Sonne nicht viel abbekam. Also bin ich in Rathen mit der Fähre übergesetzt und im Sonnenschein zurück. 26km in 1h 28min. Bin mit mir zufrieden. Habe es auch mal geschafft etwas langsamer zu radeln.
War heute also purer Genuss.
Mein eigener WP:
Radfahren 122km
Indoorcycling 26km
Pkt. 25Geändert von D-biker (19.11.2009 um 10:16 Uhr)
-
15.11.2009, 23:08 D-biker's Runden #19D-biker
DD-Blaues Wunder
Freitagabend 1 1/2 std. Volleyball. 2 Pünktchen.

Sonntag 'ne Runde mit dem Radel gedreht. Graupa- Pillnitz- übers Blaue Wunder und auf der anderen Elbseite zurück nach Hause. Zwischen DD und Heidenau war der Radweg gerammelt voll, habe ich eigentlich schon geahnt. Na bei dem Wetter (Sonne fast den ganzen Tag und dazu 14 Grad- haben wir wirklich November?) hätte ich schlauer sein müssen! Mein Radcomputer hat auch gesponnen.
Hat nur die letzten 5km gezählt. Schätze aber ca. 37km. Ich hoffe das schöne Wetter machts noch ein bißchen, macht gerade so richtig Spaß...
Mein eigener WP:
Radfahren 159km
Volleyball 1 1/2 h
Indoorcycling 26km
Pkt:34Geändert von D-biker (19.11.2009 um 10:15 Uhr)
-
19.11.2009, 10:04 D-biker's Runden #20D-biker
Pillnitz- Eichhörnchen füttern
Bei dem Wetter gestern konnte ich nicht wiederstehen... Kleine Pillnitz-Runde.
Habe M. "überredet" das seine neue Radhose von Rose doch mal getestet werden müsste. Erst wollte er ja nicht so in diesen Buchsen los. Er findet ja, das er in engen Radhosen doof aussieht. Im Sommer hat er über die kurzen Polsterhosen immer noch 'ne Short getragen. Aber die lange Thermoträgerhose von Rose reicht bei diesen Themperaturen völlig aus.(Kaufempfehlung!) M. hat dann auch nicht mehr rumgemosert, weil ich gar nicht groß darauf eingegangen bin. Ich glaube er kam sich dann auch nicht mehr blöd vor, weil er 1. noch mehr Radfahrer in "Strumpfhosen" gesehen hat und 2. er gemerkt hat das er windschnittiger ist.
M. ist 20 min allein im Park umhergewandert und hat die alten Bäume betrachtet. Nüsse sind wir nicht so viele losgeworden. Die Eichhörnchen waren wohl übersättigt.
Letztendlich waren es 22 km in gemütlichem Tempo. Ich denke die frische Luft war wichtig, zu Hause liegt der Papi flach...heut früh gab's dann Klagen wg. Husten und Rotznase. Fand ich nicht soooo schlimm, sonst wäre er auch nicht in die Schule gegangen. Ich denke das er auch gerne daheim wäre wie Mama und Papa. Blabab...hat alles nix mit Radeln, mehr mit Tagebuch zu tun.
Fazit: War ein hübscher kleiner Ausflug, hat Spaß gemacht, Verkehrstauglichkeit(fahren auf der Straße) von M. nimmt zu, trotz Wind gab's kein Gemecker oder Jammern. Schöner BUS- u. BETTtag gewesen.
Mein eigener WP:
Radeln 181km
Indoorcycling 26km
Volleyball 1 1/2 h
Pkt. 40
-
21.11.2009, 23:36 D-biker's Runden #21D-biker
Liebstadtrunde
Freitag 1 1/2 h Volleyball.
Heute endlich mal wieder die Liebstadtrunde in Angriff genommen. Hab mich ja lange davor gescheut. Aber heute war noch mal vernünftiges Wetter und da gings dann los...auf halber Strecke wollte ich schon rumdrehen. Kam irgendwie nicht so richtig aus dem Knick. Schwere Beine, ständig zu flotter Puls und laaangsam unterwegs.
Habe mich dann bis zur Schneckenmühle gequält. Zum Glück war keiner da. Dann hätte ich warscheinlich ein längeres Päuschen eingelegt. So gings dann weiter und es lief dann immer besser. Den Berg zur Autobahn hoch ohne Pause. Na das hätte ich nach diesem Start ja nicht gedacht. Oben kurz wärmer angezogen u.a. lange Handschuhe- war 'ne gute Idee. Wurde auf dem Rückweg doch ganz schön frisch. Ab Gersdorf konnte ich dann wieder stampeln und mir wurde wärmer.
Waren 33km in 1h 48min. Bin froh, das ich durchgehalten hab. Bin ganz stolz, das ich den Berg doch noch gepackt hab ohne anzuhalten.
Hoffe das ich nicht krank werde, wer soll sich denn dann um die erkälteten Jungs daheim kümmern.
Am Montag kommt das neue Ergodings. Bin schon ganz gespannt und hoffe das es auf dem Teil mehr Laune macht...solange es nicht saukalt wird und schneit werde ich aber auf jeden Fall draußen fahren.
Mein eigener WP:
Radfahren 214km
Volleyball 3h
Indoorcycling 26km
Pkt. 49Geändert von D-biker (21.11.2009 um 23:40 Uhr)
-
22.11.2009, 16:34 D-biker's Runden #22D-biker
Kleine Rathenrunde
Bin heute wieder auf dem Elberadweg unterwegs gewesen. Habe den Fehler gemacht und bin erst nach dem Mittag los. Heute früh war es noch so schön sonnig, habe aber für die kranken Jungs Mittag gekocht und hab selber auch 'n bissel mitgegessen.
Dementsprechend schwerfällig war ich dann auch erst mal. 
Und als ich endlich ohne Gegenwind auf dem Rückweg war und es besser lief, überholt mich doch Einer mit 'nem E-Bike.
Na toll!
Bin dem dann hinterhergejagt, manomann der war mit knapp 30 Sachen unterwegs. Möchte mal wissen, ob der sein Bike gepimpt hat oder ging mein Tacho am Ende nicht richtig?
Waren 25,5km in 75 min.
Die frische Luft tut gut und langsam werde ich abhängig. Merke bis jetzt auch nichts, das ich mich bei den Jungs angesteckt hätte.
Hoffentlich stimmt der Wetterbericht mal nicht und diese regenlose Zeit hält noch ein bischen an. Heute sollte es ja eigentlich schon Regen geben.
Für November haben wir eigentlich geniales Wetter.
Mein eigener WP:
Radfahren 239,5km
Indoorcycling 26km
Volleyball 3h
Pkt. 54Geändert von D-biker (22.11.2009 um 16:59 Uhr)
-
24.11.2009, 08:12 D-biker's Runden #23D-biker
Der Racer ist da!
Jiepiii!!!!
Gestern habe wir schon unser Weihnachtsgeschenk ausgepackt. Der Ergoracer von Kettler. Ein geniales Teil, kein Vergleich mit dem alten Hometrainer. Da hat man wie auf 'nem Hollandrad gesessen. Auch nicht schlecht, wenn man's mag. Wir mochten jedenfalls nicht mehr... Der alte steht jetzt bei meiner Mutter und wird ihr sicherlich auch noch gute Dienste leisten.
Nach langem hin und her, einigen Stunden Auf- und Umräumarbeiten (anstrengend, weil M. erkältet ist, nicht zur Schule und uns ständig helfen wollte...) stand das neue Fitnessgerät.
Optik- super, Technik- schöne Spielerei für meinen Mann. Er liebt Diagramme, Tabellen und Zahlen sowieso!
Bin dann erst am späten Nachmittag dazu gekommen den Racer zu testen.
Ich hätte ´nicht gedacht, das man den Unterschied sooo gravierend merkt. Sonst hab ich nach 5 min schon keinen Bock mehr gehabt. Doch jetzt wollte ich nicht mehr aufhören.
Lange Rede, kurzer Sinn (ich will ja keinen Testbericht schreiben
)- bin sehr zufrieden mit der Umrüstung. Wenn ich die Technik gefressen hab, macht es bestimmt noch mehr Spaß.
Heute früh dann draussen Regen, Sturm und ich kratzten im Hals.
OOCH! Jetzt haben mich die Jungs doch noch angesteckt!
Na toll!
Macht nix, geht auch vorbei, muss ich halt ein bißchen kürzer treten.
M. ist heute probehalber in die Schule. Wenn nicht geht ist er morgen eh wieder zu Hause. Mann krank, Kind krank, ich mit beginnenden Symtomen-
so hatte ich mir den Urlaub nicht vorgestellt.
Wenigstens gibt es jetzt eine vernünftige Alternative für solche Situationen... Doch ich werde so oft es geht draussen radeln, macht mir viel mehr Spaß!
Mein eigener WP:
Radfahren 239,5km
Indoorcycling 36km
Volleyball 3h
Pkt. 55Geändert von D-biker (24.11.2009 um 09:35 Uhr)
-
24.11.2009, 09:16 D-biker's Runden #24Peter Pansen
Bei einer Erkältung ist leichte Bewegung an der frischen Luft bestimmt nicht falsch. Aber übertreibe es nicht und gönne Deinem Körper die notwendige Erholungsphase!
Gute Besserung, Dir & Deiner Familie