+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19

Suche Ersatz für BigApple

1. Suche Ersatz für BigApple #1
    drmaxx

Suche Ersatz für BigApple

Nach rund 8000 km zeigen meine BigApples ihr Alter. Dabei ist es weniger die Abnützung, als vor allem Narben der Scherben und anderen spitzen Gegenständen die mir Sorgen machen. Der hintere Reifen weist viele kleine Einschnitte auf. Der Gummi per se ist aber noch in Ordnung.
    Erstaunlich ist, dass ich in dieser Zeit nur 2 platte Reifen hatte (eine Heftklammer und eine Scherbe). Spricht für die BigApples.

Fragen:
    1. Was meint ihr: Lohnt sich hier mal eine Sekundenkleber Aktion, um alle diese Einschnitte zu fixieren?

2. Was würdet ihr für einen Ersatzreifen empfehlen? BigApples möchte ich keine mehr. (Um den Rollwiederstand klein zu halten fahre ich mit 4 bar und dann ist der BigApple einfach nur schwer.) Was ist ein robuster Allwetter-Ganzjahres-Stadtreifen?

2. Suche Ersatz für BigApple #2
    MIGO
    Ich fahre zur Zeit Marathon Extreme, in Faltversion, , 42-622, ca. 530g schwer.
    Außer einem leisen singenden Geräusch (leiser als bei M. Supreme) hab ich noch keine Nachteile entdeckt.
    OK, der Preis (38€ das Stück).

3. Suche Ersatz für BigApple #3
    Sebi_radelt
    Moin zusammen,

auf meinem neuen Rad (bin schon ganz hibbelig wann es dnen endlich da ist ) habe ich Schwalbe Supreme in 50mm drauf.

Ich habe damit ein paar Testfahrten auf unterschiedlichem Terrain gemacht und fand sie sehr bequem und leichtlaufend. Auf Sand/Kies sind sie etwas gewöhnungsbedürftig, da man etwas rutscht, aber man rutscht nicht wirklich weg.

Ich mag die Laufleichtigkeit (falls es das Wort gibt) und die Federung der Reifen.

Sebi

4. Suche Ersatz für BigApple #4
    Momomuck
    Ich fahre jetzt Schwalbe Marathon XR 50x559 Faltreifen (denen höchste Pannensicherheit nachgesagt wird) mit 2,5 - 3 Bar. Die Federung ist sehr komfortabel, die Geräusche zwischen kaum zu vernehmen und MTB ähnlich, je nach Untergrund ... aber nicht störend. In leichtem Gelände (Kies, Schotter, Waldwege ...) finde ich die Traktion, Statbilität und Geradeauslauf im Verhältnis zu den Marathon Plus exorbitant gut.

Im Vergleich zu den Big Apple an dem Rad meines Nachbarn würde ich sagen, der XR fährt sich stabiler (weniger walken, ein sichereres Gefühl)

5. Suche Ersatz für BigApple #5
    gereon
    Ich habe die Conti Top contact in 26'' und 47 mm Breite. Ich würde die wieder nehemen; haben jetzt gut 6500 km runter...

LG Björn

6. Suche Ersatz für BigApple #6
    Hugo
    Hi Dr Maxx,

Z. Zt. fahre ich Conti CityContact in 47 mm Breite. Finde sie genau so gut wie die Marathon Supreme 50 mm, die ich vorher hatte. Sind aber viel billiger. Beide sind allerdings ganz glatt.

Wenn es im Winter Matsch gibt, wären Semisliks besser. Da habe ich gute Erfahrungen mit Schwalbe Marathon Cross http://www.schwalbe.com/ger/de/produ...ikel=27&info=1 : rollt gut bei 6 bar auf Asphalt, hat noch Grip in Sand, Schnee, Matsch, sobald er etwas eintaucht, nicht zu schwer, bezahlbar.

Gruß: Hugo

7. Suche Ersatz für BigApple #7
    Oggynator
    Die Verdestein Moiree rollten gut, sind aber nicht leicht:http://www.radforum.de/vredestein-mo...x26-21122.html

Auf meinem Ballonrenner habe ich Schwalbe City-Jet in 54mm, diese sind aber in D nur in 37mm zu bekommen. Die rollen toll, haben eine leichte Flanke und Platten gabs bis jetzt auch nicht.

Andreas

8. Suche Ersatz für BigApple #8
    aufdemrad
    Zitat Zitat von Sebi_radelt Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

auf meinem neuen Rad (bin schon ganz hibbelig wann es dnen endlich da ist ) habe ich Schwalbe Supreme in 50mm drauf.

Ich habe damit ein paar Testfahrten auf unterschiedlichem Terrain gemacht und fand sie sehr bequem und leichtlaufend. Auf Sand/Kies sind sie etwas gewöhnungsbedürftig, da man etwas rutscht, aber man rutscht nicht wirklich weg.

Ich mag die Laufleichtigkeit (falls es das Wort gibt) und die Federung der Reifen.

Sebi
    Kann ich voll und ganz bestätigen. Jetzt, nach etwa 5 bis 6 TSD Kilometer machen die Supreme einen neuwertigen Eindruck, bisher kein Plattfuss, war mal ein Angelhaken drin (frage mich, ob Angler da wirklich was aus den Flüssen bzw. Kanälen rausziehen und ob das genießbar ist), rausgezogen und gut ist.

Manko: Auf Kies und drunter Asphalt rutscht der Reifen, Seitenläuferdynamo nicht möglich
    Plus: leise, Federkomfort, nimmt Kanten elegant (z.B. Bordstein), leichtläufig